• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nahtoderlebnisse

AW: Nahtoderlebnisse

Hatte es eingangs erwähnt, das Beleben dieses Threads mit diesem Titel führt zum abgedroschenen Umgang wie bei fast allen Themen im Forum.
Es wäre möglich bei dem Begriff Nahtod über Leben und Tod zu philosophieren aber dazu bräuchte es User die auch mal aus dem Sumpf
des Schwachsinns heraus schauen können. Wer immer mutwillig in der geistigen Umnachtung bleibt hat da keine Chance.
Mir soll es recht sein, diese Menschen sind Futter für die Praxis, sie kommen Klagen weil der Schmerz so groß ist und die Arbeit geht nie aus...

Werbung:

....
1. Wer immer mutwillig in der geistigen Umnachtung bleibt hat da keine Chance.

2. Mir soll es recht sein, diese Menschen sind Futter für die Praxis, sie kommen Klagen weil der Schmerz so groß ist und die Arbeit geht nie aus...

Zu 1.:
Hoffentlich nutzt der :ironie: Experte für Psychotherapie und spirituelles Erwachen seine Chance ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:

Ja ja, mit/auf dem Leiden von anderen Menschen noch sein betriebswirtschaftliches-ökonomisches Süppchen kochen ...:ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag von MAGGI und KNORR mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Das erinnert mich jetzt aber ganz enorm an eine Aussage von Thorwald Detlefsen in Schicksal als Chance über die erdgebundenen Seelen. Danach hat der Mensch seinen eigenen Tod nicht bewusst wahrgenommen.
"Voraussetzung für ein solches >Übersehen< des eigenen Todes ist häufig der feste Glaube, dass nach dem Tod alles vorbei sei. Wenn ein Mensch aus dieser Überzeugung plötzlich ums Leben kommt, so ändert sich für ihn subjektiv so wenig, dass er einfach nicht auf den Gedanken kommt, gestorben zu sein."
also normalerweise nachdem man gestorben ist & nicht nur eine nahtoderfahrung gemacht hat ist man nicht mehr am leben
wie also meint Detlefsen man dann glaubt ? glaubt Detlefsen an geister ? sind geister menschen ?

also normalerweise nachdem man gestorben ist & nicht nur eine nahtoderfahrung gemacht hat ist man nicht mehr am leben
wie also meint Detlefsen man dann glaubt ? glaubt Detlefsen an geister ? sind geister menschen ?

Zu diesem Thema hoffentlich zum allerletzten Male Meister Ludwig WITTGENSTEIN:

Satz 6.4311 "Der Tod ist kein Ereignis des Lebens. Den Tod erlebt man nicht. Wenn man unter Ewigkeit nicht unendliche Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der ewig, der in der Gegenwart lebt."

Tractatus logico-philosophicus. Logisch-philosophische Abhandlung

Zu diesem Thema hoffentlich zum allerletzten Male Meister Ludwig WITTGENSTEIN:

Satz 6.4311 "Der Tod ist kein Ereignis des Lebens. Den Tod erlebt man nicht. Wenn man unter Ewigkeit nicht unendliche Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der ewig, der in der Gegenwart lebt."

Tractatus logico-philosophicus. Logisch-philosophische Abhandlung

Man kann allerdings durchaus den physischen Tod eines MITMENSCHEN miterleben, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann! :schnl:

Jeder erlebt halt, was er erlebt, kann ich aus eigener Erfahrung sagen ...., auch wenn sich Erfahrungen immer auf die Vergangenheit beziehen ...:lachen::lachen::lachen:

Ich erfahre IMMER JETZT!
Die Erfahrung verarbeiten (falls nötig), auswerten und davon berichten, das geht natürlich erst danach!

Werbung:
Zurück
Oben