• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nahtoderlebnisse

Werbung:
AW: Nahtoderlebnisse

also normalerweise nachdem man gestorben ist & nicht nur eine nahtoderfahrung gemacht hat ist man nicht mehr am leben
Woher soll ich das denn wissen? :dontknow: Ich lebe ja schließlich noch. :jump2:
wie also meint Detlefsen man dann glaubt ? glaubt Detlefsen an geister ? sind geister menschen ?
Es gibt doch wirklich bekloppte :nudelwalk Fragen. Schreibt denn hier ein User der Detelfsen oder eben Dethelfsen ist oder auch nur so heißt und dieses Buch geschrieben hat?

Zu diesem Thema hoffentlich zum allerletzten Male Meister Ludwig WITTGENSTEIN:

Satz 6.4311 "Der Tod ist kein Ereignis des Lebens. Den Tod erlebt man nicht. Wenn man unter Ewigkeit nicht unendliche Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der ewig, der in der Gegenwart lebt."

Tractatus logico-philosophicus. Logisch-philosophische Abhandlung
Das gefällt mir doch ausnehmend gut. Da hat ja der gute WITTGENSTEIN was ausgedrückt, wofür ich bislang noch keine Worte gehabt habe.

würdest du aus dem werk Detlefsens zitieren, das wäre passend
die meinung Wittgensteins spielt bei der frage nach der meinung Detlefsens gar keine rolle
Na und Du nennst Dich Wahrheit und urteilst ganz einfach hochnäsig darüber was eine Rolle spielt und dann auch noch nach Detlefsens oder Dethlefsen
Und für meine unmaßgebliche philosophische Position spielt der Dethlefsen keine : rollen: (= Rolle) ...​
Was ist das doch richtig niedlich, wie sich ab hier jetzt zwei intelligente und kluge User in den Sandkasten begeben und eine gute Übung in Selbstbehauptung vorführen. :lachen:
Natürlich wie kann es anders sein, erst einmal im Vergleich und mit der Abwertung der Leistung von meinem Beitrag, obwohl oder weil genau verstanden wurde, was da gemeint ist? :dontknow:
Ich reich Euch noch zwei Schüppchen rüber, damit könnt ihr Euch noch mehr Sand in die Augen streuen.

:liebe: :fahren:
rg​

Es gibt doch wirklich bekloppte :nudelwalk Fragen. Schreibt denn hier ein User der Detelfsen oder eben Dethelfsen ist oder auch nur so heißt und dieses Buch geschrieben hat?
also du weisst es auch nicht
dann muss ich mich aufraffen & auch noch bei Dethlefsen nach "erdgebundenen Seelen" schauen
wo mir doch schon aufgetragen wurde bei Kant nachzulesen woher denn die "naturgesetze" kommen
& ich bei Wittgensein immer nur auf der seite lande, wo das Eichhörnchen die nüsse nicht mit hilfe der induktion findet :clown3:

Was ist das doch richtig niedlich, wie sich ab hier jetzt zwei intelligente und kluge User in den Sandkasten begeben und eine gute Übung in Selbstbehauptung vorführen. :lachen:
Natürlich wie kann es anders sein, erst einmal im Vergleich und mit der Abwertung der Leistung von meinem Beitrag, obwohl oder weil genau verstanden wurde, was da gemeint ist? :dontknow:
Ich reich Euch noch zwei Schüppchen rüber, damit könnt ihr Euch noch mehr Sand in die Augen streuen.
wenn Abwertung, dann der Dethlefsen seine leistung :lachen::lachen::lachen:
ich war's aber nicht, echt nicht :engel1:

Ich habe dich eigentlich für einen halbwegs intelligenten Menschen gehalten, aber als ich diesen Satz las, konnte ich mich nur fremdschämen und dich schnell in eine andere Schublade stecken.

Heureka
& diese schubladenmitteilung wäre dann dein gewichtiger beitrag zum thema nahtoderlebnisse ?

soll das jetzt eine rüge sein, um mich zur ordnung zurück zu rufen
oder bedauern, dass ich mich doch nicht als meister eigne ?

ansonsten
fremdschämen kommt mir auch verstärkt vor
v.a. transaktionsanlytisch betrachtet ist es sehr interessant

& diese schubladenmitteilung wäre dann dein gewichtiger beitrag zum thema nahtoderlebnisse ?

soll das jetzt eine rüge sein, um mich zur ordnung zurück zu rufen
oder bedauern, dass ich mich doch nicht als meister eigne ?

ansonsten
fremdschämen kommt mir auch verstärkt vor
v.a. transaktionsanlytisch betrachtet ist es sehr interessant

Alles leere Luft von dir :schlaf2:

Werbung:
Zurück
Oben