• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nachhilfe für Muzmuz

Niemand, der noch über einen Rest von Vernunft verfügt, würde mit einem Küchenmesser auf einen Hightechkrieger mit MP im Anschlag losgehen.

Warum denn nicht, wenn er es aus dem Hinterhalt treffsicher zu werfen versteht?

Die Wahrheit kennt also kaum jemand - auch wenn hier immer wieder im Bruston der Überzeugung getönt, und deppert davon ausgegangen wird, dass der Andere irrt.

Dann packen Sie sich mal kräftig an das eigene Näschen und würdigen im Lichte Ihrer neuesten Erkenntnis Ihren Eingangsbeitrag.

Werbung:

Horizontalization.

scriberius schrieb:
[...]
Seine Einschätzung bezüglich der Machtstrukturen kann ich
allerdings nicht folgen.
Er sagt, dass die ganze Militärmacht den USA nichts nutzen würde,
weil sie zwar Macht aber auch Ohnmacht demonstrieren würde.
Das sieht wohl außerhalb niemand so.
[...]
scriberius,
die diesbezüglichen Aussagen von Wallerstein werden plausibel
einerseits vor dem Hintergrund des "Gleichgewicht des Schreckens"
durch die atomare Aufrüstung in beiden Lagern des Kalten Krieges;
andererseits aber auch durch die deprimierend ausweglosen
Situationen in Afghanistan und im Irak.

Im übrigen gefällt mir an den Vorstellungen von Wallerstein,
dass er eine Abkehr von gigantischen vertikalen Strukturen,
und eine Umstellung auf kleinere autonome horizontale Strukturen
empfiehlt.

Das ist ganz nach meinem Geschmack.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Seine Einschätzung bezüglich der Machtstrukturen kann ich allerdings nicht folgen. Er sagt, dass die ganze Militärmacht den USA nichts nutzen würde, weil sie zwar Macht aber auch Ohnmacht demonstrieren würde. Das sieht wohl außerhalb niemand so. Kein Staat der Welt könnte sich mit ihnen anlegen, ohne davon ausgehen zu müssen, dass er dann selbst vernichtet würde. Niemand, der noch über einen Rest von Vernunft verfügt, würde mit einem Küchenmesser auf einen Hightechkrieger mit MP im Anschlag losgehen. Unsere Regierungen haben die Hosen so voll, dass sie in vorauseilendem Gehorsam alles tun würden, um nicht in Ungnade zu fallen. Diese Abhängigkeit sieht der Professor nicht. Ebenso wenig wohl den politischen Einfluss, der darauf beruht.
Wenn die USA kein so wichtiger Markt für die europäische Wirtschaft wären, würden sich die europäischen Politiker den USA gegenüber auch ganz anders verhalten und die amerikanische Militärmacht wäre zweitrangig. Das gilt übrigens auch für China. Militärisch einzugreifen erlauben sich die Amerikaner nur dort, wo das Risiko überschaubar ist und dem eigenen Volk plausibel vermittelbar. Sie hatten einen paranoiden Präsidenten und haben sich deshalb auf Kriege mit Einsatz von Bodentruppen eingelassen, aber diesen Fehler werden sie nicht so schnell wiederholen.
Hoffentlich behält er Recht und Amerika scheitert tatsächlich mit seinen angestrebten Freihandelsabkommen. Wenn dem so ist, dann verdanken wir dies ausschließlich den bösen Verschwörungstheoretikern, denn ohne sie gäbe es den von ihm als Grund angeführten starken Widerstand nicht.
Den Verschwörungstheoretikern haben wir nichts zu verdanken, außer schlechter Laune. Erst recht nicht den Widerstand gegen die Freihandelsabkommen; oder zählst du mich vielleicht auch zu den Verschwörungstheoretikern?
Worin die Nachhilfe für mich liegen könnte, bleibt Geheimnis von Anideos.
Genauso, wie es dein Geheimnis bleibt, worin deine Nachhilfe für Muzmuz liegen sollte.
Ich wollte dir verdeutlichen, dass man mit rational fundierten Argumenten durchaus das System kritisieren kann, ohne gefahrzulaufen für einen Verschwörungstheoretiker gehalten zu werden.

Genauso, wie es dein Geheimnis bleibt, worin deine Nachhilfe für Muzmuz liegen sollte.
Ich wollte dir verdeutlichen, dass man mit rational fundierten Argumenten durchaus das System kritisieren kann, ohne gefahrzulaufen für einen Verschwörungstheoretiker gehalten zu werden.

Kann man. Will man aber mit minimalem Aufwand maximale Aufmerksamkeit erreichen, muss man phantastische Geschichten liefern. Macht die Boulevardpresse im Prinzip ebenso, auch wenn sie sich zumindest ein Bisschen mit Recherche befasst.

Horizontalization.

scriberius,
die diesbezüglichen Aussagen von Wallerstein werden plausibel
einerseits vor dem Hintergrund des "Gleichgewicht des Schreckens"
durch die atomare Aufrüstung in beiden Lagern des Kalten Krieges;
andererseits aber auch durch die deprimierend ausweglosen
Situationen in Afghanistan und im Irak.

Im übrigen gefällt mir an den Vorstellungen von Wallerstein,
dass er eine Abkehr von gigantischen vertikalen Strukturen,
und eine Umstellung auf kleinere autonome horizontale Strukturen
empfiehlt.

Das ist ganz nach meinem Geschmack.

Nach meinem ebenso. Damit positioniert er sich ganz klar gegen die Imperialisten im Weißen Haus. Die werden aber vermutlich an ihren Plänen festhalten und eher einen heißen Krieg anzetteln, als ihre Beute zu gefährden. Die Hoffnung des Professors in Ehren - aber ich befürchte Anderes.

http://quer-denken.tv/index.php/160...chlepperbanden-fuer-die-asylanten-nach-europa

Da muß ich mich doch sehr fragen, was dieser Thread überhaupt bewirken soll und meine, man könnte so manche Sabbelei woanders besser zu Markte tragen.

Werbung:
Ja genau, und weil die letztendliche Wahrheit bezüglich Weltentstehung auch niemand kennt sind Genesis, Urknall und Quitzlipochtli qualitativ auch gleichwertig. Jetzt wissen wir es endlich.

das ist ein schlechtes Beispiel, denn auch die Urknalltheorie kann falsch sein, womit ich nicht sagen will, dass ich die biblische Variante für wahrscheinlicher halte. Wer oder was ist eigentlich Quizlipochtli? Keine Ahnung. Da ich diesen Namen ausschließlich von dir kenne und er jetzt untrennbar mit dir verbunden ist, werde ich dich ab jetzt so nennen. Erklärung: Zu Spitznamen kommt man üblicherweise genau auf diese Weise.

Zurück
Oben