Nun scriberius, da bin ich wohl irgendwie dumm. Nenne doch einfach die Namen, dann kann ich mitreden.
Die Bilderberger beschließen was geschehen wird. Interessant.
Wenn dieser Zirkel doch im Geheimen an der Weltherrschaft operiert, warum wissen wir dann von deren Treffen? Das würde ich als "Bilderberger"doch geheim halten. Eine Interessengemeinschaft macht noch lange keine Weltpolitik. Wenn jede Gruppe, die ein bestimmtes Ziel verfolgt gleich Erfolg hat, nur weil sie einmals im Jahr beschließt, was geschehen soll, ...... unsere Welt sähe jeden Monat anders aus.
jetzt aber, dumm ist ganz bestimmt das falsche Attribut. "Noch nicht im Bilde" passt vermutlich besser. Unter Leuten, die sich intensiv mit diesem illusteren Verein befasst haben, bestehen da keine Zweifel mehr, dass sie die Welt regieren. Woher weiß man es? Durch langfristige Beobachtung und Aussagen von Aussteigern. Es ist ihnen tatsächlich 50 Jahre lang gelungen, ihren Verein samt Wirken geheim zu halten. Erst im heutigen Jahrhundert gelangte mehr darüber an die Öffentlichkeit. Nachdem sie ihren Club stets verleugneten, haben sie seine Existenz notgedrungen zugegeben und sogar eine eigene Website online gestellt. Natürlich nur, um zu betonen, wie harm- bzw. machtlos sie seien. Inzwischen gibt es reichlich Veröffentlichungen über sie, und ihre Konferenzen werden neuerdings von Protesten begleitet, wo immer sie auch stattfinden.
Interessengemeinschaften machen meist Politik, mehr oder weniger erfolgreich. Diese aber hält die Fäden in der Hand. Sie installiert und beseitigt Regierungschefs und beschließt, was dann von ihnen umgesetzt wird. Es gibt inzwischen reichlich Material darüber, auch Teilnehmerlisten. Die Bilderberger sind so etwas, wie das Zentralorgan der Exekutive. Besetzt mit Funktionären von höchstem gesellschaftlichem Rang, von denen eine Hälfte zum festen Board gehört, die andere wechselt je nach aktueller Lage. Aber auch sie sind nicht die wirklichen Drahtzieher, sondern deren handverlesenes Führungspersonal. Wer ganz unten, bzw. oben steht, das habe ich bislang nur angedeutet. Aber auch das ist der Hammer.
Ich hätte noch eine persönliche Frage. Warum wählst du als Bildchen ein grünes Gummibärchen?
Wenn ich eine wichtige Mission vertreten würde, bei der ich hoffte, ernst genommen zu werden, würde ich vielleicht ein anderes Motiv bevorzugen.
ach ja, das Gummibärchen. Da kann ich verstehen, was du sagst. Der Hintergrund: ich liebe diese Tierchen, besonders die grünen. So, wie ich sie seit meiner Kindheit futtere, gibt es sie bei uns schon lange nicht mehr zu kaufen, weshalb ich sie aus USA mitbringe. Dort werden sie noch immer so verkauft. "In Deutschland nicht verkehrsfähig" hieß es dazu von Haribo. Ändern könnte ich es, aber dann wäre der Wiedererkennungseffekt weg.
Zum Thema habe ich ein Interview herausgesucht, das sehr konzentriert Ross und Reiter benennt: