• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nachhilfe für Muzmuz

Werbung:
Nachilfe für Muzmuz wird nicht nötig sein und mein Bestreben, der rechten Rede gerecht zu werden, hat nichts mit Rechtsradikalismus zu tun. Ob meine honorarfreie Nachhilfe diesbezüglich sich auszahlen wird, bleibt abzuwarten.

der himmelblaue Leichenwagen bog schräg nach links ab und prallte mit einem Ochsengespann derart heftig zusammen, dass das Zugtier noch an der Unfallstelle tierpsychologisch notversorgt werden musste. Herr Frieder liebt die Eisenbahn und schiebt sie jeden Morgen an. Ab Fallingbostel-Ost serviert der Kellner Pflaumenmost.

Das kommt tatsächlich recht häufig vor - und nicht selten bei Leuten, die die ganze Wahrheit genau zu kennen meinen... ;)

Vielen Dank für dieses hoch interessante Video. Dem, was der Professor sagt, kann ich weitgehend zustimmen. Seine Einschätzung bezüglich der Machtstrukturen kann ich allerdings nicht folgen. Er sagt, dass die ganze Militärmacht den USA nichts nutzen würde, weil sie zwar Macht aber auch Ohnmacht demonstrieren würde. Das sieht wohl außerhalb niemand so. Kein Staat der Welt könnte sich mit ihnen anlegen, ohne davon ausgehen zu müssen, dass er dann selbst vernichtet würde. Niemand, der noch über einen Rest von Vernunft verfügt, würde mit einem Küchenmesser auf einen Hightechkrieger mit MP im Anschlag losgehen. Unsere Regierungen haben die Hosen so voll, dass sie in vorauseilendem Gehorsam alles tun würden, um nicht in Ungnade zu fallen. Diese Abhängigkeit sieht der Professor nicht. Ebenso wenig wohl den politischen Einfluss, der darauf beruht.

Hoffentlich behält er Recht und Amerika scheitert tatsächlich mit seinen angestrebten Freihandelsabkommen. Wenn dem so ist, dann verdanken wir dies ausschließlich den bösen Verschwörungstheoretikern, denn ohne sie gäbe es den von ihm als Grund angeführten starken Widerstand nicht. In einem weiteren Punkt sehe ich seine Position auch etwas anders. Für mich beurteilt er den Einfluss der amerikanischen Öffentlichkeit viel zu stark. Natürlich muss jeder Präsident versuchen, die Mehrheit hinter sich zu bekommen. Da dies aber immer schwieriger wird, und auch im eigenen Land die Macht den Händen der Regierung zu entgleiten droht, setzt sie auch dort auf Gewalt. Derzeit rüstet die Regierung mächtig im Inneren auf. So kann der Präsident mit der Ausrufung des Notstands das Land schlagartig in einen Polizeistaat verwandeln, in dem es keinerlei demokratische Kontrolle mehr gibt. Selbst der Kongress ist dann entmachtet. Viele seiner Kollegen sehen die Administration ohnehin längst nicht mehr als Vertretung der Einwohner, sondern als die privater Interessen mächtiger Kreise, die ohnehin längst machen, was sie wollen und sich nur noch darum bemühen, die Öffentlichkeit über ihre wahren Absichten zu täuschen. Dass sie dies geschäftsmäßig betreiben, ist für mich seit Jahrzehnten keine Frage mehr, denn Belege dafür gibt es massenhaft.

Seine Aussagen in Sachen Ukraine sind großartig. Hoffen wir, dass es so kommt, wie er vorschlägt. Ansonsten beschreibt er ja auch die Situation, die wir hier im Forum haben. Es sind 2 Lager, die versuchen, zu überzeugen. Und es ist unklar, wer sich durchsetzen wird. Dann führt er auch die Möglichkeit auf, dass das passieren kann, was ich befürchte. Worin er mich ganz klar unterstützt, ist meine Aussage, dass unser heutiges System gescheitert und schlecht ist. Worin die Nachhilfe für mich liegen könnte, bleibt Geheimnis von Anideos.

Das kommt tatsächlich recht häufig vor - und nicht selten bei Leuten, die die ganze Wahrheit genau zu kennen meinen... ;)

was sollen wir mit dieser Aussage anfangen, shouquici? Unser Problem besteht darin, dass wir eben nicht wissen, wer lügt, und ebenso wenig, wer irrt. Es geht also letztlich immer um Glauben. Die einzige Ausnahme bilden dabei die Lügner, die genau wissen, dass sie täuschen. Diese Gruppe ist winzig klein. Sie besteht, und das ist das Entscheidende, aus den Mächtigsten überhaupt, den Leuten nämlich, die weitreichende Entscheidungen treffen können. Der Rest, also 99,x% bekommt Befehle, bzw. erkennt Zwänge und muss Konsequenzen befürchten, verhält er sich nicht konform. Die Wahrheit kennt also kaum jemand - auch wenn hier immer wieder im Bruston der Überzeugung getönt, und deppert davon ausgegangen wird, dass der Andere irrt.

Die Wahrheit bleibt allein beim Lügner erhalten. Der Verlogene kennt sie nicht.

Werbung:
Ja genau, und weil die letztendliche Wahrheit bezüglich Weltentstehung auch niemand kennt sind Genesis, Urknall und Quitzlipochtli qualitativ auch gleichwertig. Jetzt wissen wir es endlich.

Zurück
Oben