Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
meine Anerkennung, dass du Recht hattest, kriegst du. Aber, so wird es nicht kommen. Du hast gesagt, dass kein Insider je geplaudert hätte. Doch, hat gerade erst wieder einer:
Natürlich, nur aber wäre es endlich einmal eine überprüfbare Aussage von ihm wenn er behauptete "In den nächsten 5 Jahren wird die Welt untergehen." oder Ähnliches. Die Frage ist, ob seine behaupteten Verschwörungen irgendwelche absehbaren konkreten Auswirkungen haben werden. "Das Ende ist nah" kann bedeuten es ist morgen oder auch erst in 20 Millionen jahren. "Nah" ist ein schwammiger Begriff, so wie erfundene Verschwörungen eben aufgebaut sein müssen, um nicht sofort faktisch widerlegt zu werden. Ich kann mich ja auch als Seher geben und behaupten "Es wird demnächst ein Unglück passieren !". Etwas ganz Anderes ist es aber, wenn ich konkretisiere. Und da ist nun scriberius gefragt, ob er weitermachen will mit seinen nichtssagenden Prophezeihungen oder ob er tatsächlich einen Inhalt präsentieren kann. Mit der Gefahr natürlich, dass seine Aussage überprüfbar wird. Und ich denke, genau davor hat er Angst.
ich behaupte nichts Konkretes, sondern nur, dass die derzeit vorhandenen Instabilitäten unserer Weltordnung bald zu größeren Ereignissen führen wird. Von einem Weltuntergang hatte ich es nie. Auch schließe ich nicht aus, dass sich doch noch etwas zum Besseren wendet, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte. Wenn du nicht bemerkst, wie derzeit alles bebt, der Euro und die EU wanken, die Kriegsgefahr wächst, dann kann ich dir nicht helfen.
ich behaupte nichts Konkretes, sondern nur, dass die derzeit vorhandenen Instabilitäten unserer Weltordnung bald zu größeren Ereignissen führen wird. Von einem Weltuntergang hatte ich es nie. Auch schließe ich nicht aus, dass sich doch noch etwas zum Besseren wendet, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte. Wenn du nicht bemerkst, wie derzeit alles bebt, der Euro und die EU wanken, die Kriegsgefahr wächst, dann kann ich dir nicht helfen.
Dass es bebt besagt nicht, dass es eine globale Verschwörung gäbe. Abergläubige haben auch schon behauptet, dass sich Dämonen verschworen haben, wenn nur die Erde bebte.
Dass sich die Weltordnung ändern wird halte ich ebenso für wahrscheinlich - die Umwelt, die physische sowie die soziale, ändert sich einfach im Laufe der Zeit. Hat sie immer schon, wird es wohl auch immer tun. Diese Vermutung ist aber inhaltlich etwas völlig Anderes als die Unterstellung einer globalen Verschwörung, die zum Ziel hätte, die Weltordnung (die ja deiner Aussage gemäß ja jetzt schon fürchterlichst ist) absichtlich zu irgendeinem malignen Zwecke umzustoßen. Vor Allem, wenn es keine konkreten Anhaltspunkte dafür gibt.
Das eine ist eben wie die Aussage "Die Erde bebt", das Andere wie "Die Erde bebt, weil sich Dämonen verschworen haben.".
Die erste ist nachvollziehbar, begründet und überprüfbar. Die zweite ist aus den Fingern gesogen.
Ach was, scriberius, das ist doch alles nur eine Verschwörung der nicht genug Geld-Krieger! -
Mach doch einfach mal Urlaub von den Medien und Du wirst ein neuer Mensch sein.
Man muss ja nicht gleich in jedes politische Sommerloch fallen.
Für das Stopfen von geistigen "Schlag-Löchern" müsste ohnehin noch ein geeigneter Flüsterbelag gesucht werden!
Du glaubst ja gar nicht, wie wohltuend es für einen reifen Menschen sein kann, "keine Ahnung von Nichts" in vollkommen gedankenfreiheitlicher Grundlage sich immer wieder "neu" vorstellen zu dürfen!
ja, das ist eine Möglichkeit, die ich immer wieder tatsächlich praktiziere. Glaubt bitte nicht, dass ich mich verausgabe. Es gibt aber auch Phasen, in denen ich meinem inneren Drang nach Teilnahme am Disput nachgebe. Der "Es-ist-nicht-genug-Geld-da-Fraktion" gehörte ich noch nie an. Ich lebe das Prinzip der Fülle, nicht das des Mangels. Mir persönlich fehlt es an nichts, ich sehe aber zu viele Andere unter dem System leiden. Und wenn mich jemand davon überzeugen kann, dass es ohnehin sinnlos ist, sich für irgend etwas zu engagieren, dann vertrete ich auch keine Minderheitenansichten mehr. Großes Ehrenwort. Dann wird es hier im Forum langweiliger.
Es gibt für den gestandenen Verschwörungstheoretiker ein überzeugendes Vorbild, nämlich der Glaube an die (erhoffte) Wiederkunft Christi und die phantasievolle Rechtfertigung dessen Ausbleibens.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.