• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mythos "Gehirn"

Nietzsche hat aber in seinem Verständnis von Wahrheit doch glatt die » Anti-Anthropopomorphismen « als eine Unsumme menschlich 'ver-rückter' Absolutheiten als 'Kopfgeburt' vergessen!

Schließlich gehört zur Wahrheit auch, dass man das Unangenehme zu bezeichnen vermag und es einer Bedeutung in einem Abwehrfunktionsverständnis in Parallelen nahe zu bringen gestattet.

Parellelen schneiden sich bekanntlich erst in der Unendlichkeit, aber wenn sie dies dort tun, dann aber geht die Post ab, nämlich wie dämlich in einer quantenspringergestiefelten Katerphilosophie, die überaus weise über Schrödingers Katze herfällt und sie - womöglich unmöglich methapherfrei - noch im Meso-Raum begattet, - ohne dass auch nur ein einziger Voyeurist als Zuschauer dabei gewesen sein dürfte. Das ist göttliche Diskretion versteht sich. - Ist doch irgendwie auch menschlich, diese bewusstseinunabhängige Realität in unserem Kopf als Schall-und Lall-Zentrale einer Leitung verstehen zu dürfen, die zugleich des Leid Dung sein wird.

Bernies Sage -- in der Summe 'gut abgezählt' sind des Anti-Nietzsche's-Freudentage
unter dem Modul-Motto: » Wenn Du zum Weibe gehst, dann vergiss Deine Reize nicht. « :rolleyes:
.

Ich als kluges Weib und Nietzscheanerin peitsche lieber mit Metaphern gegen Platon...:D

Werbung:
ja lustig@ ichbinderichwar;)
es gibt momentan jemand, mit dem ich mich näher befasse,
der behauptet, dass 98% unserer Gedanken von anderen einflüssen ,
von aussen kommen.
ich hab ihn direkt auch gefragt und warte weiter auf antworten .
Ja warum fragt Ihr es denn aber nicht einfach mal selbst, "das Gehirn"? Ich meine, wo Ihr's doch 'schon mal da' habt, müsste doch auch solch Kontakt mal möglich sein, oder?
Ok., ob das aber nun allein 'drinnen bei Euch' funktioniert, also wie's da nun genau mit den "Abhängigkeiten", ja eben auch nach bzw. von "außen", bestellt ist - das müsstet Ihr allerdings schon doch selbst da 'an Ort und Stelle' herausfinden.
Aber - vielleicht hilft's Euch ja sogar dabei, "das", aber ja eben "Euer Gehirn", wenn Ihr 'nur erstmal'... irgendeinen Zugang gefunden habt, von Euch zu Eurem "Gehirn"? - Ob nun letztlich gar von 'drinnen' nach ...?
;)

Tröstlich: Was nicht im Wahrgenommen werden besteht, das kann auch nicht im Falschgenommenwerden bestehen.
Also hütet euch vor jeder wahren Nehmung, denn man kann sie nicht mehr umtauschen oder vernichten!

....Ja warum fragt Ihr es denn aber nicht einfach mal selbst, "das Gehirn"?
Ach was, bedenke doch, die Gefahr, dass uns das Gehirn aus den Tiefen seines Universums tatsächlich in Stammelungen und Verstümmelungen antworten könnte, die ist doch (noch) viel zu groß!

Das versteht doch hier (fast) jeder, sogar du selbst, wenn Du deine innere Größe dazu miteinbringst! ;)

In einem andere Thread habe ich mal geschrieben:
https://www.denkforum.at/threads/weshalb-seid-ihr-in-diesem-forum.17499/page-3

Folge dem Rat meines philosophischen Freundes *Cicero*:
» Nosque te ipsum - aber häng Dir dabei keinen Schlips im Schwips um! «

.......
als Aufhänger in der "Hinrichtung des Geistes auf gehängtem Ziel" erlaube ich mir noch süffissant zu ergänzen!

Bernies Sage

Ja warum fragt Ihr es denn aber nicht einfach mal selbst, "das Gehirn"? Ich meine, wo Ihr's doch 'schon mal da' habt, müsste doch auch solch Kontakt mal möglich sein, oder?
Ok., ob das aber nun allein 'drinnen bei Euch' funktioniert, also wie's da nun genau mit den "Abhängigkeiten", ja eben auch nach bzw. von "außen", bestellt ist - das müsstet Ihr allerdings schon doch selbst da 'an Ort und Stelle' herausfinden.
Aber - vielleicht hilft's Euch ja sogar dabei, "das", aber ja eben "Euer Gehirn", wenn Ihr 'nur erstmal'... irgendeinen Zugang gefunden habt, von Euch zu Eurem "Gehirn"? - Ob nun letztlich gar von 'drinnen' nach ...?
;)

Von 'drinnen' zur 'Tür' ist nicht immer einfach wenn es 'dunkel' ist, verhält sich ja ebenso von "aussen'...;)

Nenne den Ausserirdischen einfach Gott, besser X und zähle dein Gehirn dazu. :D
Jo', und mit Y ging's ja wohl - nächstenermaßen, "zählte" 'das Meinige' zumindest just erst eben vor einem Moment, und gar nicht lang, nachdem 'ich' 'da' mal entsprechend nachgefragt hatte.
Und, wenn er's dann so immerhin wiedererkennt? Bei 'dann' doch mal also eventuell benötigtem "Bezug" zumindest? Aber, "außerirdisch" soll's auch dann so tatsächlich werden, sein?? - Hmm...
;) :)

Klar, solange es im Wahrgenommenwerden besteht.
Aha, 'bei' oder? 'in' Dir "besteht's" somit gar nicht davor und/oder danach? Aha... ( :eek: - :()
Und aber wenn dann (mal?), "wird's", 'bei' oder? 'in' 'Dir'?, wie, womit überhaupt "wahrgenommen"?
Nu'ja, der aber "besteht" 'bei' ode..... 'Dir' somit davor, auch während? und danach, 'janee is' "klar". Und, aber, das 'im Gehirn' auch? Womit und wo dann auch immer "wahrgenommen"?...

Von 'drinnen' zur 'Tür' ist nicht immer einfach wenn es 'dunkel' ist, verhält sich ja ebenso von "aussen'...;)
Ach, ne' "Tür" ist 'da' aber jedenfalls zu finden? - Die aber nun ne' "Außen-", oder doch 'noch' eine "Innen-"?
Und v. w. "dunkel", ja, irgendwo sollte tatsächlich schon wenigstens 'n bisschen Licht sein, klar. Und aber ja mal gut dabei, dass 'man' zwar ja Licht, aber ja umgekehrt Dunkelheit nicht herein sowie auch nicht heraus lassen kann und muss, mittels Türöffnen, nicht?
Auch und gerade das aber alles, jedenfalls ja 'hier' noch, zumindest außerhalb jeglichen "Gehirns" - ne'?
;)

Werbung:
Jo', und mit Y ging's ja wohl - nächstenermaßen, "zählte" 'das Meinige' zumindest just erst eben vor einem Moment, und gar nicht lang, nachdem 'ich' 'da' mal entsprechend nachgefragt hatte.
Und, wenn er's dann so immerhin wiedererkennt? Bei 'dann' doch mal also eventuell benötigtem "Bezug" zumindest? Aber, "außerirdisch" soll's auch dann so tatsächlich werden, sein?? - Hmm...
;) :)

Im Werden ist das menschliche Gehirn und die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Zurück
Oben