• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mythos "Gehirn"

Werbung:
Zweifelsohne, doch worin soll der Nutzen bestehen?

Salam!

Wenn Robotik das Leben der Menschen erleichtert, dann wird viel Zeit für Lernaufgaben sein.
Bis es soweit ist, wird man das menschliche Gehirn viel besser verstehen und Mythos Gehirn: "ich dumm, du schlau oder umgekehrt " beenden.
Außerdem wird das Thema Geld wegfallen.
Sprich: Alle Menschen gleiche Bedingungen auf Erden!

Wenn Robotik das Leben der Menschen erleichtert, dann wird viel Zeit für Lernaufgaben sein.

Es ist viel Zeit für Lernaufgaben da und völlig unklar, ob Robotik das Leben der Menschen erleichtern oder die Menschen versklaven wird, wie es ja gegenwärtig bereits per Automation 4.0 nebst Pervertierung der Gesetze geschieht.

Bis es soweit ist, wird man das menschliche Gehirn viel besser verstehen

Wäre es denn nicht sinnvoller, denkende Gehirne ggf. durch Zensurenvergabe dazu anhalten, endlich mal klar und richtig über sich selbst nachzudenken und so auch dazu gedrängt werden zu verstehen, was es heißt, ein Gehirn zu sein und sich als Gehirn zu verstehen? Muß sich ein Gehirn selbst verstehen oder wäre es damit überfordert. Was sagen die menschlichen Geister dazu?

Schalom!

Es ist viel Zeit für Lernaufgaben da und völlig unklar, ob Robotik das Leben der Menschen erleichtern oder die Menschen versklaven wird, wie es ja gegenwärtig bereits per Automation 4.0 nebst Pervertierung der Gesetze geschieht.

Robotik ein Fluch oder ein Segen?

Man verfluchte schon immer Fortschritt, weil das Wissen und deren Zusammenhänge einem unheimlich vorkam.
Der Mensch wird sein Verhalten umdenken müssen und das ist gut so, denn so wie es ist, kann es nicht weiter gehen.

Andersdenk schrieb:
Wäre es denn nicht sinnvoller, denkende Gehirne ggf. durch Zensurenvergabe dazu anhalten, endlich mal klar und richtig über sich selbst nachzudenken und so auch dazu gedrängt werden zu verstehen, was es heißt, ein Gehirn zu sein und sich als Gehirn zu verstehen? Muß sich ein Gehirn selbst verstehen oder wäre es damit überfordert. Was sagen die menschlichen Geister dazu?

Schalom!

Das menschliche Verhalten benötigt eine Zensur, sonst nichts!
Robotik und Geist stehen in einem Zusammenhang und deshalb gut und richtig.

Also - auch und gerade, da Du ja sonst immer von "Tiefe" redest und selbige einforderst: bist 'Du'?/'Dein Gehirn'? aber nun sicher, hier auf meine Fragen an... 'Euch'? entsprechend geantwortet zu haben?
Wenn alle Menschen ins Gymnasium gehen. (Uni) ;)
Wieso nun "Menschen" und nicht mehr "Gehirne"? Und auch die "Menschen?/Gehirne?", die das gar nicht wollen? Dort sollen aber also alle das Gleiche lernen, und also auch 'eingepaukt' kriegen, damit dann alle "gleiche klare Denkleistungen besitzen"? Wobei "das Gleiche", "Wahrheit", dann da überhaupt was, welche sein soll? Jedenfalls, wenn dann alle so "gleich leisten" und somit so "gleich" sind?, dann ist's - 'alles gut'? Das und in dem, was 'Leben' genannt wird? Meint... 'Ihr', 'Du'? und? 'Dein Gehirn'? - Oder worum geht's, sollte es eigentlich gehen, nach 'Eurer' "Wunsch- Idealvorstellung"? - Etwa um 'das Superhirn' letztendlich, stattdessen? 'Oder sowas'?
Frei nach dem Motto: Lernen macht Spaß!
Wem, "Mensch" und?oder "Gehirn"? Und wenn ja, warum (eigentlich)?
Aber alles ohne Zensuren, dass befreit...:cool:
Wen/was, wovon, inwiefern? ":cool:" ?

Bis es soweit ist, wird man das menschliche Gehirn viel besser verstehen und Mythos Gehirn: "ich dumm, du schlau oder umgekehrt " beenden.
Außerdem wird das Thema Geld wegfallen.
Sprich: Alle Menschen gleiche Bedingungen auf Erden!
Bo'a'! Also noch "flacher" geht ja 'wohl' gar nicht mehr!
:(

Marcos Rätselstunde ist wieder da. Heute hat Marco eine besonders schwere Frage parat. Wie viele Wahrnehmungs und Denkinhalte kann das Gehirn theoretisch speichern. Könnt ihr mir die Antwort anhand einer komplexen Rechnung liefern werde ich euch 15 Beiträge mit " Gefällt mir" bewerten ! Habe einen Link der die angebliche Antwort hat, jedoch ohne Rechenweg ! Die Lösung darf nur einen Fehler um eine Zehnerpotenz enthalten !

PS: Die Antwort wird überraschen

Zuletzt bearbeitet:
Robotik ein Fluch oder ein Segen?

Natürlich und selbstverständlich ein Segen. Roboter sind einfach die besseren Malocher, gehorchen aufs Wort und werden nicht durch einen Betriebsrat vertreten.
Der Mensch wird sein Verhalten umdenken müssen und das ist gut so, denn so wie es ist, kann es nicht weiter gehen.

Stimmt, wir haben zu wenig Arbeitssuchende. Da fehlt dann einfach die Selbstdisziplinierung, gerade auch im Bereich der Gehaltsfragen.

Gott zum Gruße!

Werbung:
Also - auch und gerade, da Du ja sonst immer von "Tiefe" redest und selbige einforderst: bist 'Du'?/'Dein Gehirn'? aber nun sicher, hier auf meine Fragen an... 'Euch'? entsprechend geantwortet zu haben?
Wieso nun "Menschen" und nicht mehr "Gehirne"? Und auch die "Menschen?/Gehirne?", die das gar nicht wollen? Dort sollen aber also alle das Gleiche lernen, und also auch 'eingepaukt' kriegen, damit dann alle "gleiche klare Denkleistungen besitzen"? Wobei "das Gleiche", "Wahrheit", dann da überhaupt was, welche sein soll? Jedenfalls, wenn dann alle so "gleich leisten" und somit so "gleich" sind?, dann ist's - 'alles gut'? Das und in dem, was 'Leben' genannt wird? Meint... 'Ihr', 'Du'? und? 'Dein Gehirn'? - Oder worum geht's, sollte es eigentlich gehen, nach 'Eurer' "Wunsch- Idealvorstellung"? - Etwa um 'das Superhirn' letztendlich, stattdessen? 'Oder sowas'?

Du solltest Mal dein Gehirn besser anstrengen und dir die Frage stellen: Wenn Roboter immer mehr die Arbeiter ersetzt, was sollen sie dann machen?
Außerdem verstehst du die Zusammenhänge nicht richtig.
Werden Roboter menschenähnlich, dann versteht man auch mehr, wie die Nervenbahnen zusammen kommunizieren!

Alternative schrieb:
Wem, "Mensch" und?oder "Gehirn"? Und wenn ja, warum (eigentlich)?
Wen/was, wovon, inwiefern? ":cool:" ?

Gehirne in die Zukunft gedacht, können mehr aufnehmen, sprich viel größere Denkleistungen erreichen.
Unbegrenzte Möglichkeiten bestehen ja jetzt schon und es werden nicht weniger, sondern eher mehr.
Dies sagt jetzt schon mein Gehirn, dass wir/ ich mich noch die Augen reiben, wie primitiv unser Denken war.
Und Mensch wird immer über die Robotik stehen, außer wir verhalten uns weiter wie die Raubtiere/Affen! :D

Zurück
Oben