• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mythos "Gehirn"

Ach, ne' "Tür" ist 'da' aber jedenfalls zu finden? - Die aber nun ne' "Außen-", oder doch 'noch' eine "Innen-"?
Und v. w. "dunkel", ja, irgendwo sollte tatsächlich schon wenigstens 'n bisschen Licht sein, klar. Und aber ja mal gut dabei, dass 'man' zwar ja Licht, aber ja umgekehrt Dunkelheit nicht herein sowie auch nicht heraus lassen kann und muss, mittels Türöffnen, nicht?
Auch und gerade das aber alles, jedenfalls ja 'hier' noch, zumindest außerhalb jeglichen "Gehirns" - ne'?
;)

Deshalb ja der Mann mit der Laterne der am hellen Tag auf den Markt ging.
Ich sprach hier nicht über Sonnenlicht...
Benötigt Bewusstsein Licht?
Wohl eher Blitz- Feuer (Heraklit) und eine Türe-Schranke!

Werbung:
Denkt jetzt, doch schon mal, aber 'nur' "Dein menschliches Gehirn", oder? Und aber doch schon 'mal' logischerweise?
Und wenn's dann 'erst' "geworden" ist, dann... aber .... ist's, wird's sein mit der "Hoffnung" wie für... Euch beide?
";)"

Mein Hirn wurde durch die Schule versaut :D und meine Hoffnung wäre, dass im Werden es ohne Lehrer besser funktioniert mit Blick Zukunft...:D

Das Bildungssystem ist für ( das Gehirn ) so belehrend und hilfreich wie das arabische Frauenbild für eine gelungene Partnerschaft.

Wobei sich die Frage stellt, was höhere Kosten für den Demokratischen Staatshaushalt bedeutet ?

Tröstlich: Was nicht im Wahrgenommen werden besteht, das kann auch nicht im Falschgenommenwerden bestehen.
Naja, wahrhaftig wird's aber oft gerade 'anders', letzteres gar -herum, wahrgenommen.
Also hütet euch vor jeder wahren Nehmung, denn man kann sie nicht mehr umtauschen oder vernichten!
Ja, was ja noch dazukommt, dass 'eben' viel zu oft gerade auf 'Derartiges' bestanden würde!
Ach was, bedenke doch, die Gefahr, dass uns das Gehirn aus den Tiefen seines Universums tatsächlich in Stammelungen und Verstümmelungen antworten könnte, die ist doch (noch) viel zu groß!

Das versteht doch hier (fast) jeder, sogar du selbst, wenn Du deine innere Größe dazu miteinbringst! ;)
Bo'a', "uns das Gehirn", was für... ne' "Größe" mal wieder! Da würde ich ja aber jetzt 'mal' zumindest auf "Umtausch" bestehen!
Aber ja, die Gefahr scheint somit bei Euch beiden ja wirklich "(noch) viel zu groß" zu sein... eben just bezüglich Eures gegenseitigen "Verstehens"? In Eurem gemeinsamen? ... "Inneren"? Oder wie habt Ihr das mit Euren jeweiligen "universalen Tiefen" ach, und "Größen", 'da' abgegrenzt?
In einem andere Thread habe ich mal geschrieben:
https://www.denkforum.at/threads/weshalb-seid-ihr-in-diesem-forum.17499/page-3

Folge dem Rat meines philosophischen Freundes *Cicero*:
» Nosque te ipsum - aber häng Dir dabei keinen Schlips im Schwips um! «

.......
als Aufhänger in der "Hinrichtung des Geistes auf gehängtem Ziel" erlaube ich mir noch süffissant zu ergänzen!
'He he', "süffissant"... habt Ihr Euch aber immerhin 'mal' so geeinigt, just bezüglich "selbst"?! Und eventuell sogar Eures Ziels?

Deshalb ja der Mann mit der Laterne der am hellen Tag auf den Markt ging.
Ich sprach hier nicht über Sonnenlicht...
Nein? Ich ja aber auch nicht, nicht 'unbedingt', jedenfalls... ;)
Benötigt Bewusstsein Licht?
Ja klar! Jedenfalls, wenn man's als das versteht, wofür es eigentlich 'steht': das Ganze, die ganze Wahrheit! Oder: die 'komplette Info', von und über 'Leben'. Bzw. 'immer wieder erst schon mal eben 'n bisschen' davon...
Wohl eher Blitz- Feuer (Heraklit) und eine Türe-Schranke!
Nu'ja, jedenfalls "blitzen" kann es da sehr wohl auch schon 'immer mal'... 'Immer' wenn Unverstandenes 'auf einmal', ja, 'plötzlich', zu Verstandenem wird.
Aber (somit) nicht "im Gehirn" - das 'sieht' zwar dann 'so aus', aber... -, sondern in der Erkenntnis, ja, im "Bewusstsein", im 'Weltbild'... oder wie man's noch 'so nennt'... :)

Nein? Ich ja aber auch nicht, nicht 'unbedingt', jedenfalls... ;)
Ja klar! Jedenfalls, wenn man's als das versteht, wofür es eigentlich 'steht': das Ganze, die ganze Wahrheit! Oder: die 'komplette Info', von und über 'Leben'. Bzw. 'immer wieder erst schon mal eben 'n bisschen' davon...
Nu'ja, jedenfalls "blitzen" kann es da sehr wohl auch schon 'immer mal'... 'Immer' wenn Unverstandenes 'auf einmal', ja, 'plötzlich', zu Verstandenem wird.
Aber (somit) nicht "im Gehirn" - das 'sieht' zwar dann 'so aus', aber... -, sondern in der Erkenntnis, ja, im "Bewusstsein", im 'Weltbild'... oder wie man's noch 'so nennt'... :)

Die Wahrheit wird sein, dass alle Gehirne gleiche klare Denkleistungen besitzen und das Mythos Gehirn 'Elite' beendet wird. ;)

Die Wahrheit wird sein, dass alle Gehirne gleiche klare Denkleistungen besitzen und das Mythos Gehirn 'Elite' beendet wird. ;)
Ohje, Du hast Dich 'aber auch sowas von festgetackert' an dem 'Dingen', was?
Was meinst, stellst Du Dir denn überhaupt vor mit "alle ... gleiche ... ...leistungen"? Bzw., wie denn überhaupt das Ziel all dieses "gleichen Leistens"? - Wann und wie wär's denn 'komplett gut' für Dich, nach Deiner 'Wunsch-' und/oder 'Idealvorstellung'?...
Oder 'etwa' der 'Deines Gehirns'?? Allerdings - wer oder was bist, ist dann aber überhaupt 'Du'? Nach wessen Vorstellung 'nun mal auch immer'?...

Werbung:
Ohje, Du hast Dich 'aber auch sowas von festgetackert' an dem 'Dingen', was?
Was meinst, stellst Du Dir denn überhaupt vor mit "alle ... gleiche ... ...leistungen"? Bzw., wie denn überhaupt das Ziel all dieses "gleichen Leistens"? - Wann und wie wär's denn 'komplett gut' für Dich, nach Deiner 'Wunsch-' und/oder 'Idealvorstellung'?...
Oder 'etwa' der 'Deines Gehirns'?? Allerdings - wer oder was bist, ist dann aber überhaupt 'Du'? Nach wessen Vorstellung 'nun mal auch immer'?...

Wenn alle Menschen ins Gymnasium gehen. (Uni) ;)
Frei nach dem Motto: Lernen macht Spaß!
Aber alles ohne Zensuren, dass befreit...:cool:

Zurück
Oben