Ferenc
Well-Known Member
- Registriert
- 6. September 2016
- Beiträge
- 7.565
Oben lasse ich diesmal ungekürzt, was Du von meinen Aussagen zitiert hast. Beantwortet hast Du meine Frage nicht. Auf unnötiges Zitieren von Aussagen des Gegenübers, auf die Du gar nicht eingehst, habe ich Dich erfolglos schon in diesem Beitrag https://www.denkforum.at/threads/muss-man-gott-beweisen-koennen.14550/page-25#post-648390 mit der ganz einfachen Frage hingewiesen:
„Ich habe zunächst den Teil meiner Aussage entfernt, die unerheblich ist für das, was Du sagst. Warum zitierst Du etwas, worauf Du gar nicht eingehst?“
Eingegangen darauf bist Du auf diesen Hinweis nicht.
Natürlich darfst Du meinen Hinweis, dass nur das am Anderen zitiert werden sollte, auf das man eingehen will, als Oberlehrertum werten. Aber was soll man auch von einem Menschen anderes erwarten, der aus ehrlichem Herzen gläubige Menschen, die davon ausgehen, mit ihrem Gott reden zu können, als einfältige Bauerntrottel hinstellt? Jetzt laberst Du dümmlich bezüglich meines vernünftigen Hinweises sogar vom Oberlehrertum eines Schweins und hast dabei wohl vergessen, dass ich auf diese pauschale polemische Diskriminierung aller user hier von Dir in diesem Beitrag https://www.denkforum.at/threads/muss-man-gott-beweisen-koennen.14550/page-17#post-648047 eingegangen bin, in dem Du wegen Nichteingehen auf Deine Beiträge weinerlich das gesagt hast:
„Ich konstatiere, die Frequenz in dem Forum ist umwerfend, und auf höchstem geistigen Niveau.„
Auf Beiträge von Dir werde ich in diesem Monat nicht mehr eingehen ;-)
"Oberlehrertum eines Schweines" du übertriffst dich dermal selbst in unterstellenden Kostruktionen, ich habe allenfalls ironisch mit der Bedeutung deines Nicks gespielt, welche ein Schwank das Schwein als Oberlehrer, würdig einer bayrischen Stegreifbühne.
Im übrigen habe ich Bauerntrampel nicht Bauerntrottel gesagt. Und denkst du etwa das etwas "aus ehrlichem Herzen" ja womit denkt denn ein solcher Mensch? glauben wollen, ein Ausweis höherer Geistigkeit ist? Und so lange ich hier keinen User persönlich als Bauerntrampel bezeichne geht dich das rein gar nichts an, und wenn wäre es Sache der Mods und nicht deine. Und im übrigen ist der Ausdruck Bauerntrampel kein Gossendeutsch, sondern er wurde und wird auch in der Klasse Literatur verwendet. Deinen Gedanken nach wären dann Musil Doderer und Hoffmannsthal keine großen Schriftsteller, denn in beider Werk ist der Ausdruck öfter zu finden.
Im übrigen bist du es, welcher sich hier seit geraumer Zeit sich in unterstellenden Gedanken Konstruktionen ohne wirklichen Bezug zum Thema zu ergeht, lächerlich genug jemandem wenn er in einem zehn Zeilen Posting eben nur Splitter eines Themas über welches tausende Bücher geschrieben worden sind bringen kann, augenblicklich Unwissen zu unterstellen.
Will wohl heißen, seht her einzig Frischling kann kompetentes zu dem Thema sagen.
Zuletzt bearbeitet: