Quatsch. Die monotheistischen Religionen gehen keinesfalls davon aus, dass Ihr Gott alle Menschen liebt. Wie könnte ein Allmächtiger denn die Menschen lieben, die er mit Höllenstrafen belegen will, wenn sie nicht an ihn glauben, wie es dem Gott der Bibel und des Korans unterstellt wird?
Mit eiskalter Berechung wird in diesen Büchern der Widersprüche und Universalausreden ein extremer Rachegott behauptet, um ANGST vor seiner Rache zu erzeugen und dadurch Gehorsam denen da OBEN gegenüber.
Leider sind etwa die meisten Christen unfähig, zu erkennen, welche bestialische Rachsucht ihrem Gott in dessen „Zehn Geboten“ unterstellt wird. Er will sich an den unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen, wenn ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat.
Ist Dir nie die extreme Rachsucht des Christengottes aufgestoßen, der jeden sofort umbringen will, der ihn hasst oder der den Tod der Menschen einfordert, die anderen Göttern geopfert haben?
Wie gut kennst Du denn Bibel und Koran?
Natürlich hast du recht, aber vor allem im Christentum ist es jetzt große Mode sich immer gegen die Strömungen im Islam als "Religion der Liebe" und der Toleranz zu bezeichnen. Angesichts der Geschichte und der Realität von Kirche und Christentum einfach eine dreiste Lüge und Geschichtsfälschung. Diese Religion kann als ein Musterbeispiel von Intoleranz und Gewaltbereitschaft gesehen werden, nein sie muss angesichts ihrer Geschichte so interpretiert werden, alles andere sind fromme Lügen.
Merkwürdig mutet die Antwort von gebildeteren Christen an, aber zumindest die Botschaft sei ja gut und einzigartig usw. Gleichermaßen wie du richtig sagst eine Wahrheit zu der man nur durch Verdrängung oder Unwissen kommen kann.
Der Tischler beginnt sogar zu schäumen wenn er Hunger nach Feigen hat, und der Baum wahrscheinlich jahreszeitlich keine trägt, auch ansonsten wird er "Wahrlich wahrlich ich sage euch, nicht müde alle welch seinen Schmonzes nicht glauben mit ewigem Höllen Feuer zu bedrohen.
Noch ärger ist der Vater der alte Grimmbart, der verlangt von den Israeliten sogar ganze Völker auszurotten so sie nicht an ihn glauben, scheint aber ein alter Geilspecht zu sein, denn die Jungfrauen will er verschont wissen, wahrscheinlich soll man sich ihnen ihm zu Ehren aus allen Richtungen tüchtig "nähern"
Der Alte hat aber auch seine praktischen Seiten, beim Auszug der Juden aus Ägypten trägt er ihnen auf, das bessere Geschirr der Ägypter, am besten das goldene, sicher zu stellen, und ins gelobte Land mit zu nehmen, also ein praktischer alter Grimmbart
Zu Koran und Bibel, ich sage dir etwas aber verrate es nicht weiter, ich bin von der vom Aussterben bedrohten Rasse der Bücherwürmer, ich habe mir mit fünf selber lesen gelernt, und lesen können wie ein Wunder empfunden, und ich lese und lese bis zum heutigen Tag.
Koran und Bibel, beides sind eher zu Stumpfsinn und Eiferei tendierende Machwerke, einige Stellen in beiden wie etwa der Kohelet sind allerdings ganz außerordentlich gute lyrische Prosa.