• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Metrosexuelle Männer

Werbung:
Hmm...:rolleyes:
Na gut, nun wurde ja herzlich viel darüber diskutiert, wie Mann aussehen soll. Doch nun Frage an die anwesenden Frauen (oder von mir aus auch Männer): Wie soll Mann denn sein, charakterlich gesehen? Ich meine, was macht eurer Meinung nach den Mann zum Mann, abgesehen von seinem männlichen Aussehen?

wissbegierig
Ben

PS.: Wie könnten dann ja auch einmal durchfragen, was die Frau zur Frau macht...
 
Oh, da gibts bestimmt berufenere als mich, darauf zu antworten...

Auftritt Herbert Grönemeyer (ausgerechnet!) :gitarre: :trommel:

Männer nehmen in den Arm
Männer geben Geborgenheit,
Männer weinen heimlich,
Männer brauchen viel Zärtlichkeit und
Männer sind so verletzlich,
Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich.

Männer kaufen Frauen,
Männer stehen ständig unter Strom,
Männer baggern wie blöde,
Männer lügen am Telefon,
Männer sind allzeit bereit,
Männer bestechen durch ihr Geld und ihre Lässigkeit.

Männer haben's schwer, nehmen's leicht,
außen hart und innen ganz weich,
werden als Kind schon auf Mann geeicht.
Wann ist ein Mann ein Mann?

Wann ist ein Mann ein Mann?

Männer haben Muskeln,
Männer sind furchtbar stark,
Männer können alles,
Männer kriegen 'nen Herzinfarkt und
Männer sind einsame Streiter,
müssen durch jede Wand, müssen immer weiter.

Männer haben's schwer, nehmen's leicht.
außen hart und innen ganz weich,
werden als Kind schon auf Mann geeicht.
Wann ist ein Mann ein Mann?

Männer führen Kriege,
Männer sind schon als Baby blau,
Männer rauchen Pfeife,
Männer sind furchtbar schlau,
Männer bauen Raketen,
Männer machen alles, ja ganz genau.

Wann ist ein Mann ein Mann?

Männer kriegen keine Kinder,
Männer kriegen dünnes Haar,
Männer sind auch Menschen,
Männer sind etwas sonderbar und
Männer sind so verletzlich,
Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich.

Männer haben's schwer, nehmen's leicht.
außen hart und innen ganz weich,
werden als Kind schon auf Mann geeicht.
Wann ist ein Mann ein Mann?
:ola:
 
gaius das gibts doch nicht, an diesen song hab ich auch erst denken müssen!

ja benjamin so ungefähr könnt man einen mann beschreiben - ein paar punkte sind zu krass aber in ganzem und großen kommt es schon hin:rolleyes:

lg binchen
 
Benjamin schrieb:
Hmm...:rolleyes:
Na gut, nun wurde ja herzlich viel darüber diskutiert, wie Mann aussehen soll. Doch nun Frage an die anwesenden Frauen (oder von mir aus auch Männer): Wie soll Mann denn sein, charakterlich gesehen? Ich meine, was macht eurer Meinung nach den Mann zum Mann, abgesehen von seinem männlichen Aussehen?

wissbegierig
Ben

PS.: Wie könnten dann ja auch einmal durchfragen, was die Frau zur Frau macht...

Auch auf die Gefahr, dass Bernd wieder schlecht wird, will ich dir sagen, wie mein "Traummann" sein sollte.
Das Aussehen ist nicht das Wichtigste, aber Quasimodo sollte es auch nicht unbedingt sein :rolleyes: Für mich zählt hauptsächlich der Charakter.
Er sollte männlich sein, jedoch ohne Macho-Gehabe. Er sollte mir das Gefühl geben, dass er mich vor allem beschützt, vor dem ich mich allein nicht schützen kann. Jedoch sollte sein Beschützerinstinkt nicht so weit gehen, dass er mich bevormundet oder meine Fähigkeiten, mit einer unangenehmen Sache allein fertig zu werden, anzweifelt. Er soll da sein, wenn ich ihn brauche und um Hilfe bitte.
Er sollte tolerant und verständnisvoll sein und verstehen, dass in einer Partnerschaft nicht Beide automatisch das Gleiche denken oder empfinden. Er sollte sensibel, aber nicht hypersensibel sein, und spüren, wenn es mir nicht so gut geht, ohne dass ich es erst groß betonen muss. Er sollte mich lieben, aber nicht als sein Eigentum ansehen. Er muss nicht unbedingt dieselben Interessen oder Hobbys wie ich haben, aber akzeptieren können, dass ich eben diese Interessen und Hobbys pflege, so wie er die seinen.
Er sollte musisch veranlagt sein, wobei er kein Instrument spielen muss, aber wenns so wäre.......:) Es reicht schon, wenn er Musik mag und ab und zu mit mir ins Theater, Konzert, eine Ausstellung oder zu einem anderen Event geht. Er sollte Bücher lieben und gebildet sein. Er sollte nicht den ganzen Abend stupide vor der Glotze hängen und sich billige Filmchen und Serien reinziehen. Er sollte mit mir über seine Gefühle, Sorgen, über Lustiges, Trauriges, über das was ihn wütend macht, seinen Frust reden können und auch weinen, und mich nicht in dem Glauben lassen, dass alles in Ordnung sei, während es in Wirklichkeit in ihm brodelt. Er sollte ein guter Zuhörer sein und mich nicht ständig unterbrechen, wenn ich etwas loswerden möchte. Dass er treu sein sollte, ein guter Liebhaber und evtl. später ein guter Vater, das versteht sich von selbst, oder? Gepflegt sollte er sein, ohne deshalb stundenlang vor dem Spiegel zu stehen. Humor ist sehr wichtig, einerseits, damit er mich überhaupt ertragen kann, andererseits, damit wir zusammen lachen können. Ernst sollte er dann sein, wenn es angebracht ist.


Das Wichtigste überhaupt ist, dass er mich so akzeptiert, wie ich bin.Wobei ich nicht ausschließe, mich wegen meines Traumannes evtl. geringfügig zu ändern.:engel2:

So, dann mach ich mich mal auf die Suche :fahren: Das bin ich, nach der 5. Fahrstunde, die ich gestern hatte.

Rhona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rhona schrieb:
Falls sich jemand angesprochen fühlen sollte, kann er ja schon mal seine Visitenkarte bei Walter abgeben. :doof: :jump1:

Rhona
ja ja und zwar für mich:engel2:

überlegts euch gut.
rhona ist zwar jung und knackig, ich hab dafür mehr erfahrung - denk ich mal :rolleyes: :D

lg binchen
 
Binchen schrieb:
ja ja und zwar für mich:engel2:

überlegts euch gut.
rhona ist zwar jung und knackig, ich hab dafür mehr erfahrung - denk ich mal :rolleyes: :D

lg binchen

Och manno, Binchen, nun hatte ich doch diesen letzten Satz gelöscht, weil der mir im Nachhinein etwas "komisch klingend" vorkam, und schon hast du, prompt wie immer, darauf reagiert.
Daher überlasse ich dir gerne sämtliche "Anwärter" und fahre weiter mit meinem imaginären Auto und dem noch imaginäreren Füherschein durch die Gegend und suche, grabe, buddele, zerre und verführe auf Teufel komm raus...:teufel2:

Rhona :winken1:
 
ups:engel1:

nur keine panik, allein hätte ein mann nur die hälfte der eigenschaften die du geschrieben hast, wäre es immer noch ein "traummann":rollen:

aber gut ich nehm gern alle visitenkarten - sofern überhaupt eine ankommt! :D


lg binchen
 
Werbung:
Zurück
Oben