• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Metrosexuelle Männer

Werbung:
Zeilinger schrieb:
Das will ich zumindest sein.

Ob ich das allerdings bei allen Frauen schaffe, muss ich bezweifeln. Muss ich aber auch nicht, oder ?

Pikante Grüße

Zeili
hi hi das musst du ja auch nicht, ich glaub das macht einen mann aus, dass er sich selber immer treu bleibt.
frauen verstehen ist ja ok aber nicht auf biegen und brechen bzw. verlust der männlichkeit.

lg binchen
 
hi all

wenn ich das richtig verstehe sprecht ihr den livestyle an den die metrosexuellen männer haben.. ansich ist es ja nichts anderes.
ich denke das ein man der frauen gut versteht nicht umbedingt metrosexuell sein muss und schon gar nicht schwul.. das liegt einfach an der menschenkentniss die ein mensch hat und nicht an der sexellen einstellung. ich denke das sichs viele männer einfach nicht eingestehen gefühlvoll zu sein, da sie sonst ihre mänlichkeit verlieren.

somit gibt es metrosexualität gar nicht, weil es blos ein mit der art zu tun hat wie man sich zeigt.. naja nicht wirklich aufregend finde ich.
frauen die männerkleidung tragen und männersport betreiben, rülpsen und auf den boden spucken sind zwar selten aber sie gibt es. sind sie auch metrosexuell ??

mfg fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo exterminas

Exterminans schrieb:
somit gibt es metrosexualität gar nicht, weil es blos ein mit der art zu tun hat wie man sich zeigt.. naja nicht wirklich aufregend finde ich.
na und ob es meterosexuallität gibt!
wie nennst du einen mann der frauenkleider anzieht, aber nicht transsexuell ist oder schwul?
frauen die männerkleidung tragen und männersport betreiben, rülpsen und auf den boden spucken sind zwar selten aber sie gibt es. sind sie auch metrosexuell ??
nein, die sind nur voll daneben!:D
ich denke das sichs viele männer einfach nicht eingestehen gefühlvoll zu sein, da sie sonst ihre mänlichkeit verlieren.
ein richtiger mann kann auch gefühle zeigen ohne probleme damit zu haben, dass haben meist nur verklemmte.

lg binchen
 
Ich hab wohl schon wieder den aktuellsten Trend verpasst - wenn ich mir unter "metrosexuell" schon recht wenig vorstellen konnte, kann ich mir den hier diskutierten Begriff "meterosexuell" erst recht nicht erklären. Aber zugegeben, als schwuler Normalo-Männer-und-Frauenversteher habe ich wohl auch nicht die Fähigkeit, die Dringlichkeiten der inner-heterosexuellen Debatten um metro- oder metero- oder was-weiß-ich-für-Sexualität nachzuvollziehen.

Rhona schrieb:
"Schwul leben, ohne schwul zu sein", soll angeblich die Devise der Metrosexuellen sein.
Welchen Vorteil hat das denn für den Metro? Für Frauen attraktiver wird der so bestimmt nicht. Und für Männer? Auf so'ne Type, die nur "schwul" tut, kann ich pfeifen - sowohl im Bett wie in der Freundschaft. Das gab's aber schon mal: da war "n bißchen bi" Mode. Dieselben Typen tun eher den Teufel, als sich mit einem Mann (ob schwul oder hetero) wirklich anzufreunden (denn dann würde es ja schon wieder um Verantwortung gehen, um die Verantwortung in der Freundschaft, und um Treue) - aber mit Frauen kriegen die es eben auch nicht auf die Reihe. Soweit ich das beobachtet habe.

@ George Clooney... echt Mädels, macht euch doch stark dafür, daß der der nächste Bond-Darsteller wird ;)

binchen schrieb:
wenn ich eine frau wollte würde ich mir diese nehmen und nicht einen "weibischen" mann!
Wenn Du eine Frau wolltest - was für eine Frau würdest Du Dir denn "nehmen" ???
Dies "nehmen" ist klassisch männlich-patriarchales Rollenverhalten, Du würdest Dir also - vielleicht - eher eine sehr feminine Frau "nehmen". Was würdest Du ihr geben? Im lesbischen Code würdest Du so jedenfalls als "kesser Vater" gelten. (Das war nur'n Scherz.)

Wie nennt man nun aber eine hetero-Frau, die Männer "nimmt"?

@ George Clooney, für den die Damen hier schwärmen: wer ist denn das Beispiel für DIE metrosexuelle Frau, wenn der "übersexuelle" Mann namens Clooney nicht mehr über die Leinwand bringt als die Apotheose der Rasierwasserreklame??

binchen schrieb:
meterosexuell sind für mich typen die eindeutig frauen kleidung oder schmuck tragen und vor dene grusels mir.
Nee da irrst Du dich jetzt, solche Typen sind bestenfalls Tunten (ob hetero oder homo) - wobei die männlichen Homo-Tunten es in jeder Hinsicht besser beherrschen, das andere Geschlecht darzustellen. Ein sehr erfolgreiches Beispiel ist der Frauendarsteller Mary.

Warum gibt es eigentlich keine Frauen, die so gekonnt Männer darstellen;
bzw. gibt es bei so vielen Männern den Wunsch, wie Frauen zu sein?

Schlechtestenfalls geht es so, wie in diesem Artikel treffend beschrieben:
http://www.campodecriptana.de/blog/?p=65

Aber das hat mit dem Modebegriff der "Metrosexualität" nun wirklich nichts mehr zu tun, oder?

binchen schrieb:
wie nennst du einen mann der frauenkleider anzieht, aber nicht transsexuell ist oder schwul?
Wie nennst Du nun eine Frau, die Männerkleidung anzieht (das klassische Kostüm, das der Geschäftsfrau das Kleid ersetzt, ist bereits eine Variante des männlichen Anzugs), ohne transsexuell zu sein oder lesbisch?



nochmal @ George Clooney: wenn er wirklich "übersexueller" Bond-Darsteller wird, will ich ihn in einem knapp knielangen Rock sehen. Dann können wir immernoch überlegen, ob für die Wade dieses Herrn eine schlichte alte Röhren-Jeans nicht doch kleidsamer gewesen wäre. Sei's wie's will: der Rock kaschiert einen voluminösen Hintern eher als die Röhre. Aber die Wade muß stimmen! Wenn die Wade stimmt, ist der Arsch egal!

PS:
binchen schrieb:
ein richtiger mann kann auch gefühle zeigen ohne probleme damit zu haben, dass haben meist nur verklemmte.
Teufel, Teufel, wir schreiben das Jahr 2005, und es gilt offensichtlich immernoch der Grundgedanke, daß Männer keine Gefühle zeigen könnten - aber Frauen zeigen immer offen ihre Gefühle, belügen Dich nie?

Liebe Grüße, Gaius
 
Ob metro-,über- oder heterosexuell, ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass schwule Männer oder Jungs den Frauen oder Mädchen bessere Freunde sein können, als es oft heterosexuelle Männer oder Frauen sind.
Ob man das auch im umgekehrten Fall sagen kann, nämlich das Lesben Männern wahre Freundinnen sein können, vermag ich nicht zu beurteilen.
Für mich steht jedenfalls fest, dass nur ein schwuler Mann dazu in der Lage ist, eine Frau richtig zu verstehen.
Vielleicht liegts ja nur daran, weil nur er sich wirklich in die Gedanken- und Gefühlswelt einer Frau hineinversetzen kann, was heterosexuellen Männern oft schwer fällt.

Als weibliches Gegenstück zum "übersexuellen" Clooney fällt mir beim besten Willen niemand ein. Jedenfalls könnte ich mir Clooney viel besser als neuen Bond-Darsteller vorstellen, als den Schauspieler (ich weiß noch nicht mal seinen Namen), der jetzt die Rolle bekommen soll.
Aber an Sean Connery, als Bond und auch heute als alten Mann, kommt sowie niemand ran:schleck: .

Rhona
 
hallo gaius
dein beitrag ist echt super, hab so lachen müssen.

nun du hast natürlich recht es heisst metrosexuell - weiss der geier wie ich auf metero kam.

Welchen Vorteil hat das denn für den Metro? Für Frauen attraktiver wird der so bestimmt nicht.
ach gaius, dass frag ich mich auch.

Wenn Du eine Frau wolltest - was für eine Frau würdest Du Dir denn "nehmen" ???
das war mit absicht so gewählt (typischer männer kraftausdruck "nehmen" - ich weiss ich weisss)

Wie nennt man nun aber eine hetero-Frau, die Männer "nimmt"?
mannstoll:D
nein, in unserer zeit nennt man sowas emanzipiert!

Teufel, Teufel, wir schreiben das Jahr 2005, und es gilt offensichtlich immernoch der Grundgedanke, daß Männer keine Gefühle zeigen könnten - aber Frauen zeigen immer offen ihre Gefühle, belügen Dich nie?
doch doch doch, ich glaube das "problem" liegt darin, dass frauen jahrzehnte/tausende unterdrückt wurden und heut noch werden.
in einigen ländern wurden sie dann "emanzipiert".
so nun kommt die frau in ihrer neuen unabhängigen rolle gut zurecht, der mann scheinbar nicht, er will sich auch emanzipieren.
aber wovon denn? wovon möchte er frei unabhängig sein?
von was möchte er sich lösen? wer hat ihn unterdrückt?

und nun kommts: seine eigene männlichkeit!:rolleyes:

toll ein mann möchte nicht mehr mann sein weil ihn seine eigene männlichkeit unterdrückt!?!?!? boah da bekommt man (frau) ja kopfweh.

das andere "problem" ist die sache mit den vorbildern.
backham ist der vater der metrosexuellen. mit ihm hat der mist angefangen.
nur weil er gestand gerne seine frau in strapse zu beglücken wurde das wort erfunden, damit das zugpferdchen backham nicht in die spalte perversling - was man früher zu diesen menschen sagte, da er ja keine echte tunte ist - fallen würde.
verrückt was die medien alles machen nur um leute zu puschen.

lg binchen
 
Gaius schrieb:
nochmal @ George Clooney: wenn er wirklich "übersexueller" Bond-Darsteller wird, will ich ihn in einem knapp knielangen Rock sehen.

also, ich habe schon mehrmals einen james bond-darsteller in einem knapp knielangen rock gesehen, nämlich sean connery
nichtsdestotrotz ist er einige male zum "sexiest man alive" gewählt worden ;)

lg,
Muzmuz
 
Werbung:
Stimmt, Sean Connery! Den hatte ich ja glatt vergessen. Aber George Clooney als James Bond, das hätte wirklich ganz entschieden was. Ob mit Rock oder ohne.

Apropos - hier finde ich, daß der Rock den Herrn besser kleidet als die Dame:
http://www.schandmaul.de/shop/images/40630_1.jpg
Das Modell "Männerrock Paris" ist wohl Geschmackssache; wie wohl Robbie Williams darin aussehen würde?
http://www.togup.at/produkte/326_gross.jpg

Zurück zum Thema:
binchen schrieb:
nur weil er gestand gerne seine frau in strapse zu beglücken wurde das wort erfunden, damit das zugpferdchen backham nicht in die spalte perversling - was man früher zu diesen menschen sagte, da er ja keine echte tunte ist - fallen würde.
Da ist er ja: der Straps-Paps!!! Das Weibliche - allem voran die Geborgenheit bei Mama - wird als angenehm empfunden, und so versucht der betreffende Mann, sich durch Angleichung damit zu identifizieren, wenn er das bei Frauen so nicht bekommt. Schräge These. Ansonsten geht es mir da wie Dir, binchen - für derartige Spielarten des sexuellen Fetischismus habe ich eher sehr sehr wenig übrig (wobei mir schwules Drag-Gehabe meistens auch ziemlich auf die Nerven geht).

Was steht denn so bei Wikipedia:

"Der amerikanische Soziologe Robert Heasley bezeichnet Metrosexualität als eine von sechs Formen der Straight-Queer Masculinities. Er bevorzugt aber den Ausdruck stylistic straight-queerness."

Hm, ich dachte immer, "queer" als letzter Schrei wäre, wenn ein Schwuler mit ner Lesbe auf Ehe macht... ;)

"Oft wird der Begriff (nicht nur umgangssprachlich) so definiert, als kleide sich der betroffene (heterosexuelle) Mann wie "ein Schwuler", was gängige Klischees über männliche Homosexualität heranzitiert. Deshalb kann daran kritisiert werden, der Modebegriff trage zur Verbreitung von Vorurteilen über männliche Homosexualität und dem "Othering" von homosexuellen Männern bei."

Ach nee, wie kleidet sich denn "ein Schwuler"? Die allermeisten doch wohl ganz normal - und daß ein Mann auf ein gepflegtes Äußeres achtet, ist doch weder etwas Besonderes noch homo-hetero-Spezifisches? Andererseits - wo sind sie denn, die Heteromänner, die auf schwulen Bären-Look oder Sado-Maso-Leder-Look machen? So weit will dann auch wieder kein Metro gehen, hehe...

binchen schrieb:
toll ein mann möchte nicht mehr mann sein weil ihn seine eigene männlichkeit unterdrückt!?!?!? boah da bekommt man (frau) ja kopfweh.
Werden nicht heutzutage im Kindergarten sogar die Jungs zur einfühlsamen Sensibilität und die Mädchen zur selbstbewussten Toughness erzogen? Ach Männlichkeit, wo gehst du hin...

binchen, was sollen wir bloß tun: ES GIBT KEINE ECHTEN MÄNNER MEHR!
 
Zurück
Oben