• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Metrosexuelle Männer

Werbung:
AW: Metrosexuelle Männer

Finde es in der heutigen Gesellschaft immer schwieriger zwischen metrosexuell, homosexuell und heterosexuell zu entscheiden. Musste nämlich feststellen, dass (bedingt durch Modetrends) Männer, die Damenjeans tragen nicht unbedingt metro- bzw. homosexuell sein müssen;) Ich spreche bei diesem Beispiel von den derzeit modernen "Röhrenhosen", die es mir ehrlich gesagt schwer machen den Mann dann noch attraktiiv zu finden. Wenn er eine Hose anhat, die ich gerade noch bei H&M in der Damenabteilung gesehen habe ;)
 
AW: Metrosexuelle Männer

Aber ich las auch in der RP von einem neuen Trend, nämlich vom "übersexuellen Mann". Als Beispiel wurde u.a. George Clooney genannt. Also der "männliche" Mann muss wohl wieder im Kommen sein, was mir pers. seeeehr gut gefällt. :) Drei-Tage-Bart, verwuscheltes Haar, das nach einem Schnitt geradezu schreit, Jeans und locker-legere Kleidung und, was am wichtigsten ist, der übersexuelle Mann sollte nicht nur nach Abenteuer-Urlaub aussehen, sondern auch so riechen!!!!:baden:

Aber Rhona, die Männer, die den trend folgen, werden trotzdem keine "übersexuelle Männer" a la George Clooney sein. Denn diese Männer folgen nur einen trend, sie sind es nicht Wirklich. Sie schauen nur so aus !
Deshalb schlage ich dir vor, lasse dich nicht durch die trends überrumpeln. Wenn du den "richtigen" Mann ... den "übersexuellen" a la George Clooney begegnest, fackel nicht lange rum, "schnapp" ihn dir. Sonst wirst du es später bereuen ;)

Grüsse
Homer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metrosexuelle Männer

Finde es in der heutigen Gesellschaft immer schwieriger zwischen metrosexuell, homosexuell und heterosexuell zu entscheiden. Musste nämlich feststellen, dass (bedingt durch Modetrends) Männer, die Damenjeans tragen nicht unbedingt metro- bzw. homosexuell sein müssen;) Ich spreche bei diesem Beispiel von den derzeit modernen "Röhrenhosen", die es mir ehrlich gesagt schwer machen den Mann dann noch attraktiiv zu finden. Wenn er eine Hose anhat, die ich gerade noch bei H&M in der Damenabteilung gesehen habe ;)

Also die Röhrenjeans stehen nur Menschen mit langen schlanken Beinen ~ egal ob Mann oder Frau....

Im Übrigen sind die keine Erfindung der Neuzeit sondern schon seit den 70er als Gegentrend zu den Schlaghosen sehr beliebt.

Zum Thema:
Weil der Mensch einen intersexuellen Geist hat ist dieses Homo-Hetro-Binärdenken doch überholt. Daher auch der Begriff metrosexuell.
 
AW: Metrosexuelle Männer

Zum Thema:
Weil der Mensch einen intersexuellen Geist hat ist dieses Homo-Hetro-Binärdenken doch überholt. Daher auch der Begriff metrosexuell.

Wer sagt das, Du? Entspricht trotzdem nicht der Wahrheit, der Du Dich verpflichtet fühlst. Dieser Begriff wurde aus Metro(polis) und (Hetero)sexuell gebildet, denen er auch inhaltlich entspricht. Die Erklärung wurde hier bereits gegeben. Es geht hier m.E. auch in der Folge nicht darum, Wörter mit ständig neuen Bedeutungen und persönlichen Inhalten zu füllen.
 
AW: Metrosexuelle Männer

Wer sagt das, Du? Entspricht trotzdem nicht der Wahrheit, der Du Dich verpflichtet fühlst. Dieser Begriff wurde aus Metro(polis) und (Hetero)sexuell gebildet, denen er auch inhaltlich entspricht. Die Erklärung wurde hier bereits gegeben. Es geht hier m.E. auch in der Folge nicht darum, Wörter mit ständig neuen Bedeutungen und persönlichen Inhalten zu füllen.

Das habe ich auch gar nicht gesagt, wie das Wort gebildet wird.
Sondern dass ich das Homo-Hetro-Binärdenkschema für überholt halte und Metrosexuell dafür ein Beispiel ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ferner fühle ich mich zu gar nicht verpflichtet, da ich FREI bin, auch FREI von Zwängen....

meint
Axl
 
AW: Metrosexuelle Männer

Das habe ich auch gar nicht gesagt, wie das Wort gebildet wird.

Natürlich nicht, denn ich war's, der Dir anhand der Wortbildung versuchte zu erklären, weshalb Du mit Deiner Überlegung falsch liegst -grins.

Sondern dass ich das Homo-Hetro-Binärdenkschema für überholt halte und Metrosexuell dafür ein Beispiel ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Metrosexuell ist aber leider kein gutes Beispiel dafür, denn es bezeichnet heterosexuelle Männer, die der Körperpflege und der Bekleidung eine spezielle Aufmerksamkeit schenken.
Eine Wortbildung versucht im Normalfall, das Bezeichnete treffend umzuschreiben (Metro-Metropolis/Metropole ---> im Sinne von gewandt, weltmännisch), um die Kommunikation zu erleichern.

Meinst Du 'Unterdrückung der Frau' und sagst 'Minarett' dazu, wird das sonst klare Wort zur Chiffre. Nicht anders verhält es sich mit Deiner Überwindung des Homo-Hetero-Binärdenkschemas durch 'metrosexuell', verstehst Du?

...aber spätestens dann, wenn es 'ernst' wird und das Denken für eine gewisse Zeit zweiträngig -grins, Du und die potentielle Partnerin/der potentielle Partner nicht praktizierende Bisexuelle seid, gewinnt das Überholte wieder an Bedeutung, meinst Du nicht auch?

Ferner fühle ich mich zu gar nicht verpflichtet, da ich FREI bin, auch FREI von Zwängen....

Pardon! Ich habe auch nicht vor, Dich dazu zu bewegen, das Wort auch richtig zu verwenden, mir ist es genau genommen egal, aber als Aktivdenker fühltest Du Dich noch der Wahrheit verpflichtet, als Künstler hattest Du noch einen Auftrag... Jetzt bist Du also frei, das akzeptiere ich natürlich. Nur, auch das frei sein von Zwängen kann zum Zwang werden. Freiheit ist eine sehr schöne Illusion.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Jérôme
 
AW: Metrosexuelle Männer

Metrosexuell ist aber leider kein gutes Beispiel dafür, denn es bezeichnet heterosexuelle Männer, die der Körperpflege und der Bekleidung eine spezielle Aufmerksamkeit schenken.

Hallo Jerome,

ich verstehe nicht, welche spezielle Aufmerksamkeit von Körperpflege und Bekleidung das sein soll ... und vor allem, warum aussliesslich nur die heterosexuellen Männer. Kannst du mich aufklären ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metrosexuelle Männer

... ist denn wirklich das Etikett entscheidend, das kann doch lügen ohne Ende,
entscheidend ist doch der innere Kern. Wenn im sexuellen Bereich zwei
Menschen sich zur höchsten Befriedigung bringen können ist das Ziel erreicht,
völlig egal welche Bezeichnung, Trend und Vorgaben eine Rolle spielen.
Wer sich an Schauspieler, Sänger und andere Stars hält verpennt sein eigenes
Leben und die eigene Persönlichkeit.
Wenn sich zwei erwachsene Menschen finden, völlig egal wer das ist und sie
können sich gegenseitig das geben was sie sich wünschen ist es human, völlig
unabhängig mit welchen Begriffen es benannt wird.
Lebe was meinem Wesen entspricht und nicht was der Trend vorgibt und das
heißt seit vielen Jahren mit der selben Frau, war auch schon mal in einen Mann
verliebt, habe aber einen Korb bekommen.
In der Kunst wird seit eh und je die androgyne Figur dargestellt und verehrt,
da ist das Thema der sexuellen Ausrichtung seit langem benannt und
bewältigt.
Da gibt es den Spruch: Lieber bi als nie.

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: Metrosexuelle Männer

... ist denn wirklich das Etikett entscheidend, das kann doch lügen ohne Ende, entscheidend ist doch der innere Kern.
Das ist schon richtig, die Kernfrage hier ist aber, ob man den inneren Kern eines - anderen - Menschen erkennen kann. Das Etikett kann lügen, muss aber nicht. Das gilt aber sicher für beide Geschlechter gleichermaßen - ist also geschlechtsneutral.

Da gibt es den Spruch: Lieber bi als nie.
Das ist sicher eine gute Maxime - bitte nicht gleich persönlich auffassen.

Dieser Spruch erinnert mich auch an ein Bonmot von Woody Allen. Erwähnter wurde in einem Interview einmal gefragt, ob er bisexuell sei. "Nein", antwortete er (sinngemäß), "ich bin heterosexuell; bisexuell zu sein, ist aber keine schlechte Vorstellung; ich hätte dann viel mehr Auswahl !"

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben