• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Metrosexuelle Männer

Werbung:
AW: Metrosexuelle Männer

...kaum abgeschickt schon hinterher geschnüffelt, liebe die treuen Gefährten.

Selbst bin ich ein bi-polarer Künstler, kein Psychiatrie-Insasse und kein
verkanntes Genie. Bin vor Ort im Atelier manchmal ein Mensch mit überragender
schöpferischer Geisteskraft.
Es macht so einen Spaß auf den Quatsch zu antworten, Schwachsinn ist
die beste Erholung für die grauen Zellen, die Psyche und das Gemüt...

gruß fluuu
 
AW: Metrosexuelle Männer

Hallo Jerome,

ich verstehe nicht, welche spezielle Aufmerksamkeit von Körperpflege und Bekleidung das sein soll ... und vor allem, warum aussliesslich nur die heterosexuellen Männer. Kannst du mich aufklären ?

Hallo Homer

Du hast weiter oben schon selber geschrieben, dass es sich um einen Trend etc. handelt, also weisst Du, worüber hier diskutiert wurde und z.T. noch wird. Es handelt sich um einen Lebensstil, der nicht unbedingt nur auf Prominente beschränkt ist.
Das Wort 'speziell' würde ich im Nachhinein durch 'sehr viel' oder auch 'besonders grosse' ersetzen.
Die Mehrzahl der Frauen -und dem Klischee nach auch homosexueller Männer- widmet per se der Körperpflege und der Mode wesentlich mehr Aufmerksamkeit als es die heterosexuellen Männer 'bisher' taten. Die Metrosexuellen gleichen sich ihnen an, ohne natürlich, dass sich ihre sexuellen Präferenzen dadurch ändern würden. Inhaltlich gesehen, könnte man natürlich ebenso behaupten, dass die homosexuellen Männer die ersten Metrosexuellen waren/sind.
 
AW: Metrosexuelle Männer

Ich hab grad mal so überlegt, dass ich mir vermutlich in München beim Patentamt eine mobile Psychiatrie (MoP) eintragen lasse, natürlich ordentlich mit TÜV und nach DIN ISO 9001 zertifiziert, mit Qualitätshandbuch.

Dann könnte ich gleich vor Ort die Sache klären.
Dann würde es garnicht zu sowas kommen.

Bernd
 
AW: Metrosexuelle Männer

Hallo Jérôme !

Freut mich, Dich wieder einmal zu lesen - und das gleich mit einer amüsanten Wortneuschöpfung in einer Sprache, die ja wahrscheinlich nicht Deine Muttersprache ist !?

Liebe Grüße

Zeili

Besten Dank, Zeili.
Nein, Deutsch ist tatsächlich nicht meine Muttersprache. Und ebenfalls nein, es ist leider nicht meine eigene Wortschöpfung - ist aber trotzdem gut ;).

Freundliche Grüsse nach Wien
Jérôme


Bernd schrieb:
Ich hab grad mal so überlegt, dass ich mir vermutlich in München beim Patentamt eine mobile Psychiatrie (MoP) eintragen lasse, natürlich ordentlich mit TÜV und nach DIN ISO 9001 zertifiziert, mit Qualitätshandbuch.

Dann könnte ich gleich vor Ort die Sache klären.
Dann würde es garnicht zu sowas kommen.

Wenn's schön und glücklich macht; wenn's Dich voll befriedigt und sogar etwas Geld einbringt... warum nicht? Evtl. kannst Du Dir anschliessend eine Vollkörperrasur, ein zartes, vitalisierendes Gesichtspeeling und eine (neue) Maske leisten.
And last but not least: Fluuu schafft trotz seiner grossen potentia leider nicht alles allein.

Gutes Gelingen wünscht
Jérôme
 
AW: Metrosexuelle Männer

Jérôme schrieb:
Hallo Homer

Du hast weiter oben schon selber geschrieben, dass es sich um einen Trend etc. handelt, also weisst Du, worüber hier diskutiert wurde und z.T. noch wird. Es handelt sich um einen Lebensstil, der nicht unbedingt nur auf Prominente beschränkt ist.
Das Wort 'speziell' würde ich im Nachhinein durch 'sehr viel' oder auch 'besonders grosse' ersetzen.
Die Mehrzahl der Frauen -und dem Klischee nach auch homosexueller Männer- widmet per se der Körperpflege und der Mode wesentlich mehr Aufmerksamkeit als es die heterosexuellen Männer 'bisher' taten. Die Metrosexuellen gleichen sich ihnen an, ohne natürlich, dass sich ihre sexuellen Präferenzen dadurch ändern würden. Inhaltlich gesehen, könnte man natürlich ebenso behaupten, dass die homosexuellen Männer die ersten Metrosexuellen waren/sind.

Hallo Jerome,

da gebe ich dir natürlich recht, ich habe selber weiter oben geschrieben, dass es sich um einen Trend handelt. Ich habe dir die frage gestellt, weill ich in Wikipedia über die metrosexualität gelesen habe und selber darüber manche gedanken gemacht habe. Ich muss gestehen das ich verwirrt bin und vor allem finde ich die Etymologie nicht wirklich gut.

Inhaltlich gesehen, könnte man natürlich ebenso behaupten, dass die homosexuellen Männer die ersten Metrosexuellen waren/sind

Wie sollen die homosexuellen Männer die ersten Metrosexuellen gewesen sein, wenn die metrosexualität (angeblich) ausschließlich aus heterosexuellen Männer besteht ? Ich verstehe nicht, was die bisexuellen Männer -ich meine damit diese Männer, die sich die gleiche spezielle Aufmerksamkeit von Körperpflege und Kleidung widmen- sein sollen. Und vor allem, wo fängt die "Grenze" ungefähr an. Ab wann wird jemand als metrosexuell bezeichnet.
Ich frage mich, kann die Kleidung das psychische Befinden ("sexualität" z.B reizvoll, anziehend, scharf, "heute will ich sex" usw.) ausdrücken ? Hat die kleidung mit der sexuellen Orientierung zu tun ? Wird ein Mensch durch die Industrie und Medien zu metrosexualität erzogen, oder steckt mehr dahinter ?
Und die Homosexuellen Männer, werden diese von Medien, Industrie usw. erzogen, damit die sich diese spezielle Aufmerksamkeit von Körperpflege und Kleidung widmen, oder steckt mehr dahinter ?

... das waren manche gedanken die ich mir gestellt habe. :)

Grüsse
Homer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metrosexuelle Männer

... nach allem was ich hier so gelesen habe oute ich mich als Metrosexuellen.
Der Begriff soll zusammengesetzt sein aus „metropolitan“ und „heterosexual“.
Also ein Mann der auf Frauen steht und gleichzeitig flexibel ist und nicht die
alten Klischees bedient. Salopp ausgedrückt, Kinder zeugen mit Rouge, Fummel
oder Kittelschürze...

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: Metrosexuelle Männer

... nach allem was ich hier so gelesen habe oute ich mich als Metrosexuellen.
Der Begriff soll zusammengesetzt sein aus „metropolitan“ und „heterosexual“.
Also ein Mann der auf Frauen steht und gleichzeitig flexibel ist und nicht die
alten Klischees bedient. Salopp ausgedrückt, Kinder zeugen mit Rouge, Fummel
oder Kittelschürze...

gruß fluuu

Hallo fluuu,

bedienen sich die nicht metrosexuellen Männer den alten Klischees ?
Salopp ausgedrückt, widmen sich alle nicht metrosexuellen Männer ausschließlich: Kinder zeugen mit Rouge, Fummel
oder Kittelschürze... und vor allem, was hat der Begriff : Metropolitan damit zu tun ?

Grüsse
Homer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben