Jaaaaaaa, genau! so sehe ich es auch.
Und das gleiche halte ich für jede (mode) Verteilung der Menschen heute, je nach ihre Vorlieben und Geschmäcke. Zum Beispiel Vegetarier und Fleischfresser oder noch schlimmer.... Raucher und nicht Raucher.
Als ich einmal in einem Flughafen (ich erinnere mich nicht mehr wo) gehört habe, dass sie zwei verschiedere Abteilungen machen wollen, eine für Raucher und eine andere für nicht Raucher... ich glaubte ich werde verrückt.
Mein allererste Gedanke war: Reisen ist die natürlichste Art der Welt um Menschen kennenzulernen. Niemand soll mein Leben so steuern damit ich die Gelegenheit verpasse, das "Schicksals-Treffen" mit die richtigen Menschen zu machen. Nicht nur für Freundschaft oder Beziehung sondern auch allgemein für unsere Verwirklichung.
Genau deshalb ich mag es nicht wenn es heutzutage bestimmte Bezirke und Lokale für Schwule gibt. Wir brauchen sie in unserem Alltag auch wenn wir nicht schwul sind (bis jetzt, morgen wer weiss), sie brauchen uns, keine Grenze darf uns trennen, nicht im Stadtplan und nicht im Gehirn. In einer Zeit wo alle Grenzen fallen, wo sich die Kulturen mischen und die Religionen geben sich miteinander die Hände, was hat das für ein Sinn eine solche dumme Grenze einzurichten! Sexuelle Vorlieben!!! oder filosofische Ess-richtungen!
Wie traurig ist mir (als gelegentliche Raucherin) in Lokale einzutretten wo das Rauchen verboten ist. Noch trauriger ist mir in ein Vega-restaurant zu gehen weil ich vegetarische Freunde habe. Alles da ist so... "einfarbig" dass man fast den Eindruck hat dass das Leben läuft woanders, aber nicht da drinnen.
Alle sind gleich da und teilen auch die gleiche Vorlieben und Ideen... langeillig ist mir, und vor allem einsam. Vielleicht deshalb viele meinen (ex-) Freunden waren mit ihrem schwul-Leben nicht glücklich. In die schwul-Lokale wo sie gehen um Menschen zu treffen, können sie nur Menschen treffen die ihre vorliebe haben, also "sex mit dem gleichen Geschlecht"... Und wenn man gerade nicht den "sex" im Kopf hat, kann man sich in diesem Lokal (oder in die schwulen-forum oder in schwulen-chats) einsam fühlem und fragt sich: wie soll ich hier den richtigen treffen? Ein ganzes Leben kann sich nicht um eine Vorliebe drehen. Es ist vielseitiger, und vor allem Schicksalhafter... Man verpasst die Gelegenheit sich als Mensch zu verwirklichen wenn man die Türe schliesst.
Ich wünsche eine Welt ohne Ettichetten und Stempeln. Das ist Freiheit!