Jan Amos schrieb:Das wäre eine Möglichkeit, aber würde bedeuten, dass wir Dich ignorieren, was Dich sicherlich ebenso ärgern würde, wie Deine Kleinschreibung, uns ärgert.
dann läge es an mir damit zu leben oder falls ich das nicht will, etwas zu ändern
ich kann aber von euch nicht verlangen, dass ihr euch nach meinen wünschen ändert
Jan Amos schrieb:An einer anderen Stelle schreibst Du:
Die Toleranz hat auch ihre Grenzen und die liegen da, wo sich ein Einzelner einbildet er dürfe sein Tun, dem Rest der Nation aufzwingen.
da stimme ich dir und mir vollkommen zu
Jan Amos schrieb:„Gleichgültigkeit“ wäre es, wenn wir uns Deine permanente Kleinschreibung, die gegen jede geltende Regel der deutschen Schreibweise verstößt, unwidersprochen hinnehmen.
Da kannst Du wettern wie Du willst und dich winden wie ein getretener Wurm, es bleibt dabei, ich betrachte Deine Missachtung als eine gewisse Form von Bequemlichkeit. (Um das Wort Faulheit zu vermeiden!).
Übrigens ist die Kleinschreibung eine Eigenschaft der englischen Schreibweise, und wenn Du englische Texte versendest wird sich niemand von uns daran stören, dass Du diese dort allgemein gültige Form benutzt.
MfG
J.A.
nein...gleichgültigkeit wäre es, wenn du gar keinen anlass zum widerspruch sehen würdest
das fehlen des widerspruches kann jedoch einerseits gleichgültigkeit oder toleranz als grund haben (neben machtlosigkeit, die aber hier nicht zutrifft)
ich denke, dass ich weder wettere noch mich winde
ich beuge mich nur nicht eurem diktat, was euch offensichtlich erzürnt
dass ich nur klein schreibe ist sicherlich aufgrund von gewöhnung und bequemlichkeit; das streite ich weder ab noch denke ich, dass ich mich dafür schämen müsste
die benutzte sprache in diesem forum ist ja deutsch, obwohl die globale zugänglichkeit bei verwenden von englisch sicherlich eher gegeben sein könnte
mit dem verwenden der deutschen sprache schließen wir de facto eine große mengen an menschen von unseren diskussionen aus; nämlich die, die nicht deutsch lesen oder schreiben können
schrieben wir in englisch, wäre die anzahl der de facto ausgeschlossenen beträchtlich geringer
da es aber "gemütlicher" ist in unserer muttersprache zu kommunizieren, nehmen wir den ausschluss derer in kauf
deutsch als forumssprache ist wohl gewählt worden, weil wir diese sprache gewohnt sind und in dieser am leichtesten (bequemsten) diskutieren können
dazu haben wir oder vielmehr haben/hatten die moderatoren das recht
wen dies stört, kann das forum meiden; niemandes rechte werden dadurch auf eine inakzeptable eingeschränkt
wenn ich eines deiner postings betrachte:
jenes am 17.05.2006 erstellte ("Woher kommt euer (Nicht-)Glaube?"), posting #28
das verstößt subjektiv für mich gegen das gebot des kurz fassens
die folge ? ich habe es nicht durchgelesen
mir erschien der beitrag ob seiner länge als zu mühsam, also habe ICH darauf reagiert, indem ich ihn nicht las
veranlasst mich die neugier, ihn doch zu lesen, wäre es dümmlich, mich nachher bei dir aufgrund seiner länge zu beschweren
ich hätte ja jederzeit aufhören können
nie käme ich auf die idee dich für dieses posting zu rügen, oder gar eine kürzere version von dir zu verlangen, damit es nicht so anstrengend für mich ist es zu lesen
du hast das recht deine postings so zu verfassen, wie du es für richtig erachtest, solange du dich an die bindenden forumsregeln hältst
ich habe das recht, so darauf zu reagieren, wie ich es für richtig halte, solange ich mit an die bindenden forumsregeln halte
du hast das recht von mir zu verlangen, dass ich mich an nicht bindende regeln halte; ich habe das recht diesem verlangen nicht nach zu kommen
lg,
Muzmuz