• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mein Name ist Bond, Euro Bond

AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

GAUCK
Das Gericht hat so das Selbstverständnis der Bundesrepublik maßgeblich mitgeprägt. Es hatte entscheidenden Einfluss darauf, dass Rechtsstaatsbewusstsein und die Rechtstreue in Deutschland im Bewusstsein der Bürger fest verankert sind.

mit dem ESM-Urteil wurde dieses Kapital verpulvert,
damit eine Behörde starten darf,
die das Kapital zu retten vorgibt,
dabei aber in Wirklichkeit das meiste Kapital (welches von den Ökonomen nicht gesehen wird) vernichtet

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

die drei Großbaustellen laut SPIEGEL online
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/die-drei-grossbaustellen-der-euro-zone-a-862281.html
  • Bankenunion ?
    dagegen haben die Genossenschaftsbanken Protest angekündigt
  • Stärkere Kontrolle der nationalen Haushalte ?
    das ist wieder ein Fall für das Bundesverfassungsgericht (winke, winke)
  • Behebung ökonomischer Ungleichgewichte ?
    anstatt den ESM durch die Finanztransaktionssteuer zu finanzieren,
    soll diese einen zusätzlichen Solidaritätfond versorgen

das ist erstens unlogisch
    und zweitens würde dieser Solidaritätsfond mit den Strukturhilfen der EU konkurrieren

ein nicht gleichgeschalteter Autor
verbindet bemerkenswerte Zitate zu einem Artikel über den EU Gipfel
(Zitate leider ohne Quellenangabe)

JUNCKER über die Berichterstattung
Alle haben wieder gewonnen. Wir machen uns nur noch lächerlich.

HOLLANDE über MERKEL
30 Monate Tatsachenverdrehungen, Ausflüchte und Schwanken in der Krise

http://www.heise.de/tp/artikel/37/37850/1.html

dazu stellt Tomasz Konicz zwei Thesen auf
  1. Der Kapitalismus kann als Weltsystem
    nur noch vermittels fortdauernder Verschuldungsprozesse aufrechterhalten werden
    das würde für die EU eine permanente Krise bedeuten
  2. dieser auf Lohnarbeit basierenden Gesellschaftsformation
    [geht] die Arbeit aus
    das würde meinem Vorschlag, den Kapitalbegriff der Entwicklungshilfe in der Wirtschaftspolitik anzuwenden, Gehör verschaffen

ein Leser hat eine interessante Neuigkeit mitgeteilt, die sehr aufschlußreich wäre, wenn sie stimmen würde

Aha, also ein vorgeschobenes Wunschdenken Ihrerseits als *Zitattäter*tätig werden zu dürfen, ohne dafür (als "Rechtsscilla" :D) belangt werden zu können.

Ist dieser Leser Ihnen auch persönlich bekannt :) und sind Sie der Sache nachgegangen, um ihre persönliche Beteiligung an der Verunglimpfung des Amtes des Bundespräsidenten als gemeinschaftlich unzulässige Propaganda durch ihre öffentliche Weitergabe im Internet auch sicher auszuschließen?

Bernies Frage

GAUCK

mit dem ESM-Urteil wurde dieses Kapital verpulvert,
damit eine Behörde starten darf,
die das Kapital zu retten vorgibt,
dabei aber in Wirklichkeit das meiste Kapital (welches von den Ökonomen nicht gesehen wird) vernichtet

Was in Wirklichkeit nicht gesehen wird,
ganz egal von wem,
kann nicht vernichtet werden,
es wird vor allem erschaffen,
so wie ein Gerücht durch *scilla*!

Bernies Sage​

Kapitalvernichtung durch die europäische Politik

Auch in Portugal treffen die Reformen in Zeiten der Krise ins Mark: Allein der Kulturetat wurde um 80 Prozent gekürzt. Regisseure wie Miguel Gomes können ja ihre Filme an der Kinokasse finanzieren, sagt die Regierung.
"Was jetzt im Jahr 2012 passiert, ist nichts anderes als ein verlorenes Jahr in der Geschichte des portugiesischen Kinos", sagt Gomes. "Sie haben die Filmförderung komplett gestrichen, zu 100 Prozent."

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/163751/index.html

der Bundesrechnungshof drängt die Bundesbank dazu,
die deutschen Goldbestände aus dem Ausland heimzuholen

die Goldbarren sollen auf Echtheit überprüft werden

der Bundesrechnungshof drängt die Bundesbank dazu,
die deutschen Goldbestände aus dem Ausland heimzuholen

die Goldbarren sollen auf Echtheit überprüft werden

Die Goldbestände müssen nach Deutschland zurückgeholt werden. Die Gründe dafür, warum sie in anderen Ländern lagern, haben sich überholt.

Die Goldbestände müssen nach Deutschland zurückgeholt werden. Die Gründe dafür, warum sie in anderen Ländern lagern, haben sich überholt.

Interessant daran ist die Meldung, man wolle die Goldbarren "einschmelzen", um die Echtheit zu überprüfen.- Vielleicht haben unsere transatlantischen Freunde ja
Blei mit Blattgoldauflage für uns eingelagert.
Perivisor

Werbung:

Das stimmt, warum sollte deutsches Staatsgold auch weiterhin in die Schweiz deportiert lagern, wenn doch die politischen Verhältnisse schon fast wieder wie "damals" sind, als man die Goldberge und Goldsteine mühselig Zahn um Zahn zusammengetrieben hat...

Zurück
Oben