• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mein Name ist Bond, Euro Bond

AW: Gestatten mein Name ist FRAMES BOND, das Rahmenzertifikat

1. Was ein Anderer in der Vergangenheit nicht wusste, das sollte man ihm in der Gegenwart besser nicht vorwerfen,......wenn Du verstehst, was ich meine...:rolleyes:.

.

2. 'Doppeldenk' Dir nichts dabei: :D .........

3. ....... Mit seiner Fähigkeit, in seinem Denken zwei widersprüchliche Überzeugungen aufrechtzuerhalten und beide zu akzeptieren, wird mich George Orwell in zwei Jahren zu der Überzeugung geführt haben werden, das meine (2x2 widersprüchliche) *qubiträre Sprachquantenkontexturallogik* nicht nur von mir alleine verstanden worden sein wird.....:D
.
Bernies Sage

Zu 1.:
Ich verstehe, wie :ironie: meistens immer - nichts ....:lachen:

Zu 2.:
Mach' ich ...:lachen:

Zu 3.:
"Schau'n mer mol!", was in 2 Jahren sein wird ....:lachen:

moebius' :ironie: Schweigen ...​

Werbung:
AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

http://www.heise.de/tp/artikel/37/37785/1.html

Spanien, Zypern und Slowenien werden wohl gleichzeitig Geld vom seit ein paar Tagen vorhandenen ESM beantragen

hinter der Gleichzeitigkeit soll das Bestreben der deutschen Regierung stecken,
nur eine Debatte im Bundestag zu führen
(incl. der anstehenden Griechenlandentscheidung)

erst kürzlich trifft die EU eine unpopuläre und eine mit der Demokratie nicht vereinbare Entscheidung,
nämlich die Gründung des ESM-Reiches,
prompt bekommt die EU den FRIEDENSNOBELPREIS verliehen

da geht es mir jetzt so wie dem Schneemann
:schnl:

erst kürzlich trifft die EU eine unpopuläre und eine mit der Demokratie nicht vereinbare Entscheidung,
nämlich die Gründung des ESM-Reiches,
prompt bekommt die EU den FRIEDENSNOBELPREIS verliehen

da geht es mir jetzt so wie dem Schneemann
:schnl:

Der aber früher oder später getauter Schnee von gestern sein wird ....:lachen:

der im Artikel aufgeführte Kommentar von Iain Martin,
übersetzt von mir
Has the committee which runs the Nobel Peace Prize been infiltrated by satirists or opponents keen on discrediting the organisation?

ist das Nobel Preis Komittee von Satirikern und Gegnern durchsetzt,
welche der Organisation schaden wollen?

...

We have no idea how the experiment to create an anti-democratic federation will end.

niemand weiss, wie der Versuch, ein antidemokratisches Reich zu schaffen, enden wird

...

It was the Allies led by the Americans, the Russians and the British who defeated and disarmed the Germans in 1945. The German people then underwent the most extraordinary reckoning, transforming their country into an essentially pacifist society. The EU had very little to do with it.

es waren die Allierten, geführt durch die Amerikaner, Russen und Briten,
welche die Deutschen 1945 bezwangen und entwaffneten.
die Deutschen selbst haben danach einen höchst außergewöhnlichen Positionswechsel vollzogen,
und dabei ihrem Land und ihrer Gesellschaft eine pazifistische Grundeinstellung gegeben.
die EU hatte damit wenig zu tun.

...

The last year or so in Europe has been marked by demonstrations and extensive European rioting. There are words one can use to describe what is going on, but "peaceful" isn't one of them.

seit ungefähr einem Jahr ist Europa durch Demonstrationen und gewaltsame anti-europäische Ausschreitungen geprägt.
diese Vorgänge lassen sich kaum als 'friedfertig' bezeichnen.

http://blogs.telegraph.co.uk/news/i...ing-fred-goodwin-in-the-middle-of-a-mad-boom/

Zuletzt bearbeitet:
Gestatten, mein friedlicher Name ist Bond, FRAMES Bond, das Rahmenzertifikat

.
Ein dreimal Hoch den Machern der Miese
in der größten Krise
als wohltuende Brise!

:D

Bernies Sage​
.

die Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eine Regierungserklärung vor dem Bundestag abgegeben
und dabei einen Solidaritätsfond und die Abgabe weiterer Kernkompetenzen an die EU
vorgeschlagen
(ein Tag zuvor war noch von einem Sperrkonto die Rede)​

das Thema 'Verfassung' wurde offenbar nicht thematisiert
und damit trifft das zu,
was die Leser spontan von sich gegeben haben

http://www.spiegel.de/politik/deuts...po-der-reformen-in-griechenland-a-861942.html

Konsequent!
Da der deutsche Bundestag ja eh nichts mehr zu sagen hat und nur noch das durchwinkt, was die Finanzindustrie gern hätte, kann man auch gleich die Macht komplett abgeben. Da ist es konsequent, erst mal alles nach und nach an Brüssel abzugeben. Dadurch müssen die wirklichen Machthaber nicht mehr ein Land nach dem anderen abklappern, sondern haben einen zentralen Ansprechpartner, der die Interessen des Kapitals durchsetzt.​

Sandkastenspiele
Es ist ein eigenartiges Gefühl – wenn man die Geschichte betrachtet, denkt man soviel Expansions-Wahnsinn kann doch nicht so viele Leute befallen haben, dass sie nicht bemerkt haben wie sie das Volk ins Unglück stürzen. Aber jetzt wiederholt sich auf unglaubliche Weise das Drama: Eine deutsche Parteien-"Elite" sah damals und sieht heute das Schicksal der Leute nur als Figuren für ihre visionären Sandkastenspiele. Dabei ist das Ende genauso klar wie bei den Beispielen aus der Geschichte. Für die europäischen "Freunde" sieht die Sache natürlich anders aus, die haben mit diesem Europa "nichts am Hut", hier gilt es nur vor dem unausweichlichen crash noch möglichst viel aus Deutschland herauszuholen.​

ein Leser hat eine interessante Neuigkeit mitgeteilt, die sehr aufschlußreich wäre, wenn sie stimmen würde

http://www.welt.de/debatte/kommenta...Merkel-auf-der-zerrupften-Regierungsbank.html

Gauck hat heute das BVerfG ermahnt, dass es sich nicht in europäische Angelegenheiten einmische. Ich glaube wir hatten nie einen schlechteren Bundespräsidenten und noch nie ein schlechteres höchstes Gericht. Es ist lächerlich, was momentan passiert. Fragen sie doch mal die Menschen in Europa, was sie inzwischen von der EU halten. Aber Gauck ist ja auch gegen Volksbefragungen. Antidemokraten beherrschen unser Land....

ein erster Artikel zu GAUCK
http://www.welt.de/politik/deutschl...igt-Karlsruher-ESM-Urteil-als-befriedend.html

der hat heute die Richter in Karlsruhe besucht
und dabei alles mögliche gesagt,
damit sein Einschüchterungsversuch nicht weiter auffällt

1. Wenn das Bundesverfassungsgericht nichts auszusetzen hat, dann muss es in Ordnung sein.
  2. Aber Kritik können Sie – da bin ich sicher – aushalten.
  3. Das gilt natürlich auch für das Bundesverfassungsgericht.

die drei Einzel-Zitate GAUCKs lassen sich auch als KLIMAX interpretieren

1. das Bundesverfassungsgericht kann die Öffentlichkeit leicht täuschen
  2. und deshalb ganz bewusst diejenigen Fehlentscheidungen treffen,
  3. die von höherer Stelle angeordnet wurden

Werbung:
Zurück
Oben