• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mein Name ist Bond, Euro Bond

AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

Es geht munter weiter mit der Hilfsbedürftigkeit europäischer Banken. Vor dem Winter sollte man noch spenden, damit Bankiers nicht frieren müssen.

59.000.000.000 € "zur Sanierung des spanischen Bankensektors" erforderlich.

Immerhin wird relativer Klartext gesprochen
, das heißt, vermutlich dürften erstmal
118.000.000.000 €
genügen:D.

Da kann ich ja froh sein, dass meine Bestechungssumme bei 27 Quadrilliarden liegt und somit im Bereich der Unkäuflichkeit. Selbst als Banker käme diese Summe nie zusammen, wegen der Inflations-Klausel... :D

Werbung:

Ja, das kann bald lästig werden, wenn "man" (= auch Du:D) am hellichten Tag alle paar Meter von (Ex-)Bankstern behelligt wird -
"haste mal 'nen Euro für mich":D

Na ja, vielleicht hat sich die Sache mit dem €URO bald erledigt, :ironie: soll ich nicht im Auftrag der stroh-dummen alternativ-losen €URO-Retterinnen Angela Merkel und Christine Lagarde mitteilen - vom dem Ober-Deppen Draghi (EZB) und anderen ESM-Hebel-Experten ganz zu schweigen ........:lachen::lachen::lachen:

Und wie tröstlich, daß die SelbstProduzierteDummheit endlich einen Kanzler-Kandidaten hat, der die Banken system-immanent an die :ironie: Kette legen will ....:lachen::lachen::lachen:

Bundespräsident GAUCK scheint mir etwas verwirrt zu sein

anstatt zu sagen, daß die derzeitige Europa Politik allein ökonomische (Rettung des vermeintlich systemrelevanten Bankensektors) und strategische (EZB-Hochhaus in Frankfurt) Gründe hat,
behauptet er in einem Radio-Interview im Deutschlandfunk:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/idw_dlf/1879454/

Und so kann es manchmal sein, dass das ökonomische Denken dem politischen unterzuordnen ist. Das geht nicht uferlos - nicht, weil man das Vermögen einer Bevölkerung nicht verschleudern kann, aber in einer kalkulierten Weise gehört das finanzielle Risiko zum Leben der Menschen, nicht nur zum Geschäftsleben, sondern überhaupt zur menschlichen Existenz. Und darum ist das Erscheinen von Risikoszenarien im Prozess der europäischen Einigung nicht etwas Erschreckendes, sondern es ist eigentlich etwas Normales.

GAUCK spricht zwar von Europa als einer 'wunderbaren Vision' und als einem 'Versprechen ist für mehr Menschlichkeit',
aber wieso es deshalb einer ESM-Behörde bedurfte,
hat er für sich behalten

der ehemalige Pfarrer scheint keine Ahnung vom theologischen Kapitalbegriff (der Entwicklungshilfe) zu haben

in einem telepolis-Artikel findet sich folgendes Bild

http://www.heise.de/tp/artikel/37/37734/1.html

37734_1.jpg

anstatt zu sagen, daß die derzeitige Europa Politik allein ökonomische (Rettung des vermeintlich systemrelevanten Bankensektors) und strategische (EZB-Hochhaus in Frankfurt) Gründe hat,

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/idw_dlf/1879454/

GAUCK spricht zwar von Europa als einer 'wunderbaren Vision' und als einem 'Versprechen ist für mehr Menschlichkeit',
hat er für sich behalten

der ehemalige Pfarrer scheint keine Ahnung vom theologischen Kapitalbegriff (der Entwicklungshilfe) zu haben

Der Herr Bundespräsident ist halt ein pastoral-theologischer Sülz-Theologe des institutionalisierten Protestantis-mus ..... :ironie: von :ironie: Mutti Merk(el)würdigs Gnaden ...und natürlich von :ironie: Gnaden der depperten Bündnis 90/GRÜNEN und der FreienDummenPartei ...., von den Polit-Deppen der SelbstProduziertenDummheit ganz zu schweigen ....:lachen::lachen::lachen:

...

hat er für sich behalten

Die Fragestellungen des DLF waren sehr harmlos. Anderesgefragt wäre Herr Gauck wohl nicht so gern gekommen;).

"Die Bevölkerung dieses Raumes muss sich noch gewöhnen daran, dass die Nation möglicherweise nicht der letzte Wert ist", sagte er.
Ist das also der Wink, daß es den Bürgern bald so dreckig gehe, daß sie ihr Heil im Beten, bei Gott, suchen werden - jenem "Wert" der über der Nation steht:dontknow:

:megaphon: MAAAAAAAANDEN !

:D

in einem telepolis-Artikel findet sich folgendes Bild

http://www.heise.de/tp/artikel/37/37734/1.html

37734_1.jpg

Ausschließen kann man immer nur, was zuvor existiert haben muss!

Also hätte man < von vorneherein > im Jahre 1999, (aus dem das Wahlplakat der CDU stammt) in seriösen Vorvertragsverhandlungen faktisch gar nichts ausschließen dürfen, denn „der Dicke“ wusste schon damals, dass ganz < entscheidend ist, was hinten herauskommt >.......... :D

Bernies Sage

EUROVISION, Samstag abend, 20.15 Uhr

Griechenland wird austreten, und Bundeskanzlerin Merkel wird nicht recht behalten – wetten?

Herr Sinn begründet seine Saalwette:

Mit dem Euro ist es wie mit einem Auto, das den Berg hinunterfährt und immer schneller wird. Die Euro-Retter sagen sich: Wenn wir bremsen, bricht das Auto vielleicht aus, und deshalb bremsen wir lieber gar nicht.

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...-Griechenland-Austritt-fuer-unvermeidbar.html

Werbung:

>>Der Finanzmarkt ist bis 2014 unter Kontrolle<<

(Markus Ferber, CSU-Europaabgeordneter im
Interview mit der "Augsburger Allgemeinen" von heute)

:weihnacht :hase::homer:

Zurück
Oben