• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mein Name ist Bond, Euro Bond

AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

Über die 12 Milliarden EUR als Hilfspaket für Griechenland ist noch nicht zu Ende verhandelt, da tat sich nun ein erneuter Bedarf auf. EZB, EU und Internationaler Währungsfond stellten fest: Die Finanzierungslücke beträgt 20 (statt 12) Milliarden EUR.

Null Problemo - Merkel & Schäuble werden's schon richten.

Das verstehe ich nicht!

:doof:

Wieso?

:ironie:

Ist denn der ehemalige Waffenhändler Schreiber, ein besonderer Parteifreund von Schäuble, tatsächlich schon wieder aktiv in den deutsch-griechischen Rüstungsvermittlungsgeschäften tätig, um jetzt politisch völlig 'überflüssige' Provisionsgelder wie einstmals 'Eulen nach Athen zu tragen'? :verwirrt1

Werbung:

Branntaktuell vom "Spiegel":

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-auf-zwei-billionen-euro-hebeln-a-857446.html

Der Wahnsinn geht weiter... Alternativlos:schnl:

("Hebeln", das heißt, daß kein GELD mehr für den zu behebelnden Zweck da ist. Wäre eins da, bräuchte man ja kein Hebeln.)

Ach Allfred,

Demokratisches Geld war noch nie da, jedenfalls nicht da, wo es (in Zukunft) gebraucht werden wird. Also muss demokratisches Geld erst noch erschaffen werden......

Das imperiale System des Geldes schaukelt sich auf - und strebt dabei beschwingt und beschwichtigt dem *RÄSONANZ-FALL* von berechenbaren Kapitalflussschwingungen durch Unberechenbare zu........

:schaukel:

Branntaktuell vom "Spiegel":

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-auf-zwei-billionen-euro-hebeln-a-857446.html

Der Wahnsinn geht weiter... Alternativlos:schnl:

("Hebeln", das heißt, daß kein GELD mehr für den zu behebelnden Zweck da ist. Wäre eins da, bräuchte man ja kein Hebeln.)

Ja ja, und am Ende werden die alternativ-losen -Retterinnen und Retter den :ironie: Archimedischen Punkt für die €-Rettung gefunden haben - und die Diagnose stellen:
-Währung gerettet - global-digitaler Finanz-Kapitalis-mus tot - und viele Staaten/Volkswirtschaften bank-(sch)-rott....:lachen::lachen::lachen:

Aber vielleicht irre ich mich auch ....:dontknow:

"Schau'n mer mol!" ....:lachen::lachen::lachen:

Ach Allfred,

Demokratisches Geld war noch nie da, jedenfalls nicht da, wo es (in Zukunft) gebraucht werden wird. Also muss demokratisches Geld erst noch erschaffen werden......
scilla schrieb:
Ich bedanke mich bei meiner Vertretung :umarm:
Es ging/geht mir in meinem Beitrag nicht nur um das papier-lich greifbare Geld, sondern auch um die rechnerische "Verfügbarkeit".
:winken3:

die Finanzminister aus Holland, Deutschland und Finnland führen etwas im Schilde !!!

Gelder aus dem ESM dürfen ihrer Meinung zum jetztigen Zeitpunkt grundsätzlich nicht an Banken (in Spanien) ausbezahlt werden

Vorraussetzung hierfür sei eine europaweite Bankenaufsicht

die Bankenaufsicht stößt aber auf erbitterten Widerstand der deutschen Genossenschaftsbanken
und die haben angekündigt, ihre Kunden (= zig Millionen Wähler) über die Gefahren für das ersparte Geld zu informieren

gibt das ein Krimi ?

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...nahme-von-spaniens-altlasten-ab-11905162.html

Es geht munter weiter mit der Hilfsbedürftigkeit europäischer Banken. Vor dem Winter sollte man noch spenden, damit Bankiers nicht frieren müssen.

59.000.000.000 € "zur Sanierung des spanischen Bankensektors" erforderlich.

Immerhin wird relativer Klartext gesprochen
, das heißt, vermutlich dürften erstmal
118.000.000.000 €
genügen:D.

Und dann mal sehen, was Italiens "Bankensektor" bald benötigt.
:sekt::sekt: für den/die
Sekt-or(en), und etwas Geldnachschub zur Feier des Tages!

http://m.sueddeutsche.de/inm/sz/?ju...s-banken-benoetigen-milliarden-euro-1.1482397

Zuletzt bearbeitet:

Es geht munter weiter mit der Hilfsbedürftigkeit europäischer Banken. Vor dem Winter sollte man noch spenden, damit Bankiers nicht frieren müssen.

59.000.000.000 € "zur Sanierung des spanischen Bankensektors" erforderlich.
Immerhin wird relativer Klartext gesprochen
, das heißt, vermutlich dürften
118.000.000.000 €
erstmal genügen:D.
Und dann mal sehen, was Italiens "Bankensektor" bald benötigt.[/COLOR]:sekt: für den Sekt-or, und etwas Geldnachschub!

http://m.sueddeutsche.de/inm/sz/?ju...s-banken-benoetigen-milliarden-euro-1.1482397

Und ich mache mir :ironie: große Sorgen um die von Entlassungen bedrohten Banker der DEUTSCHEN Kra....ääääähhhh..... BANK in Krankf...ääääähhhh.....Bankfu.....äääähhhh......Frankfurt/M. ....:lachen:

Na ja, die "Nieten in Nadelstreifen" wissen ja schon lange, wie sie ihre :schaf::schaf::schaf: (= Schäfchen) ins Trockene zu bringen haben ....:lachen:

Werbung:

Und ich mache mir :ironie: große Sorgen um die von Entlassungen bedrohten Banker der DEUTSCHEN Kra....ääääähhhh..... BANK in Krankf...ääääähhhh.....Bankfu.....äääähhhh......Frankfurt/M. ....:lachen:

...

Ja, das kann bald lästig werden, wenn "man" (= auch Du:D) am hellichten Tag alle paar Meter von (Ex-)Bankstern behelligt wird -
"haste mal 'nen Euro für mich":D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben