• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mein Name ist Bond, Euro Bond

Werbung:
AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

die BILD-Zeitung empfiehlt den Bundestagsabgeordneten, Mario Draghi drei Fragen zu stellen

http://www.bild.de/politik/inland/m...chen-abgeordneten-sprechen-26206846.bild.html

• Befeuern Sie die Inflation?
  • Sind Sie jetzt der König von Europa?
  • Würden Sie sich schärfer kontrollieren lassen, Herr Draghi?
die beiden letzten Fragen hätte sich auch das Bundesverfassungsgericht stellen können

• ist der ESM ein neues Reich?
  • wie kann der ESM schärfer kontrolliert werden?

eine dritte Frage lege ich nach

• zerstört der ESM Kapital?

der Bundespräsident hat das ESM Vertragswerk unterzeichnet
(es hat keine Rechtsfolgen, weil noch die Vorbehalte der Bundesverfassungsgerichtes zugefügt werden müssen)

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...chnet-esm-gesetz-und-fiskalpakt-11889456.html

VON NUN AN GREIFT DAS RECHT AUF WIDERSTAND

GG Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

mein Gott, bist Du doof

es geht in der Philosophie immer um Thesen

übernommene Thesen werden zitiert

es spielt keine Rolle, aus welchem sozialen Milieu eine These stammt

Thesen sollten kurz und verständlich formuliert sein

DEINE Strategie, einen pseudo-Kontext in die Diskussion einfließen zu lassen,
kommt vielleicht beim anderen Geschlecht an,
aber bei mir hast Du keine Chance

das weisst Du

Zuletzt bearbeitet:

wer sind denn Deiner Meinung diejenigen,
welche die Ordnung gefährden ?

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

jetzt bin ich gespannt

ich stelle fest,
daß Bernies Sage soeben keine threadbezogene Antwort hinbekommen hat

Kontext:
  1. nach einem in der Bild-Zeitung formulierten Artikel könnte Mario Draghi die Ordnung gefährden
    (deshalb sollen die Bundestagsabgeordneten besser nachfragen)
  2. ich sehe fast dasselbe Gefährdungspotential beim ESM
    und wundere mich über das diesbezügliche Versagen des Bundesverfassungsgerichtes
  3. meine Folgerung begründet sich aus dem Artikel 20 im GG

Werbung:
Zurück
Oben