• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mein Name ist Bond, Euro Bond

AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

die Fehlentscheidung im Ganzen beruht darauf,
daß durch den ESM bereits so viel Geld verbrannt werden kann,
daß weitere Milliarden keine Rolle mehr spielen

die Ordnung würde zwar durch die Querfinanzierung der Schuldenstaaten durch eine bereits vorhandene Behörde gestört

aber die neue ESM-Behörde ist noch viel gefährlicher,
da diese sich als 1000-jähriges Reich das Recht herausnimmt,
seinen Status zu verteidigen (ESM Artikel 32)

das Sprichwort 'steter Tropfen höhlt den Stein' scheint beim Bundesverfassunsgericht nicht bekannt zu sein,
denn die ESM-Mitglieder zahlen auf ewig Tribut

und dieser Tribut wird für nichts anderes als für die Stabilisierung einer bestimmten Währung (dem Euro)
und zur Zerstörung (Sparauflagen) alternativen Kapitals (siehe Entwicklungshilfe) verwendet

das Urteil ist ganz klar eine politisch motivierte und keine wahrhaftige Entscheidung
die Bevölkerung soll nur dann gefragt werden, wenn sie zustimmt

..............

diese Juristen haben es verbrochen

Voßkuhle, Lübbe-Wolf, Gerhardt, Landau, Huber, Hermanns, Müller, Kessal-Wulf

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Allerdings ist die Partei-Mitgliedschaft der obersten Bundesrichter ein bisher ungelöstes politisches Problem ..., vermutet
moebius

Irgendwann hat man mal gedacht, am besten wäre ein Computer als Regierung. Diese überschäumende Technikbegeisterung ist dann wieder abgeflaut.
Wenn Menschen Entscheidungen treffen, muß man davon ausgehen, dass sie eine politische Meinung haben. Ich halte eher parteilose Minister oder "Expertenregierungen" für eine Mogelpackung.

Soviel ich von dem Bundesverfassungsgerichtsurteil verstehe, ist die Obergrenze für die deutsche Sicherungspflicht gegenüber ESM bei 190 Milliarden festgeschrieben. Änderungen können nur über den Bundestag beschlossen werden. ...

So ein Beschluss wird ja nicht so aufwendig sein, oder doch? Bisher sind die Milliarden für die Bankenhilfe ja auch rasch und unbürokratisch beschlossen worden.
Eine Pikanterie beim ESM ist noch, dass ja auch die PIIGS-Staaten Mitglied sind und entsprechen ihren Anteil leisten sollten; wenn sie das nicht können wird lt. ESM-Vertrag diese Verpflichtung auf die zahlungskräftigeren Mitglieder verteilt.

Irgendwann hat man mal gedacht, am besten wäre ein Computer als Regierung. Diese überschäumende Technikbegeisterung ist dann wieder abgeflaut.
Wenn Menschen Entscheidungen treffen, muß man davon ausgehen, dass sie eine politische Meinung haben. Ich halte eher parteilose Minister oder "Expertenregierungen" für eine Mogelpackung.

Ne, ne, die Idee mit der Computerregierung kam mindestens auch von mir. Sie ist nach wie vor gut, denn Gerechtigkeit und Vernunft sind mittlerweile keine politischen Zielsetzungen unter hominiden Politikern mehr.
Perivisor

Ne, ne, die Idee mit der Computerregierung kam mindestens auch von mir. Sie ist nach wie vor gut, denn Gerechtigkeit und Vernunft sind mittlerweile keine politischen Zielsetzungen unter hominiden Politikern mehr.
Perivisor

:ironie: Vielleicht kann ja eine neuer Super-Quanten-Computer ein :ironie: neues Grundgesetz schreiben ..., denn ein Computer :ironie: weiß bestimmt, was Freiheit und Würde des Menschen bedeuten ....:lachen:

moebius

wenn das Bundesverfassungsgericht als Judikative wegfällt,
sollen dann die Märkte des Finanzsektores diese Aufgabe übernehmen ?

1. Exekutive
  2. Legislative
  3. Finanzsektor
  4. Medien

Als der deutsche Bundestag anfing, das Texten neuer Gesetze auf externe Leiharbeitskanzleien im Hartz outzusourcen, war der erste Schritt gemacht. Die Regierung folgte bald nach mit dem Ankauf politischer Grundrichtungen (Steuer-CD mit verschlüsselten, geheimen Botschaften) und dem Nachwuchs-Engagement von der Laienschauspielerin. Das Bundesverfassungsgericht gibt es inzwischen nur noch als Convenience-Food aus dem Voßkühlregal ("die Verfassung des deutschen Mitessers ist mir doch wurscht"). Und nun hat also endlich die Freie-Deppen-Partei ihr Ziel erreicht und die Demokratie geht dem Wähler an die Börse. Allerdings weiß niemand, wie die Überproduktion an Rechtsstaatlichkeit eingespeist werden soll. Deshalb fallen für die Wechsel-Richter die Preise. Dem Gleichwahn gehört die Zukunft. Irrer iWahn Fünf punkt Null.

Wenn er eine Positronik hat, wer weiß...

Kluges Kerlchen!

Ja, wer weiß.......ob ein echt menschlich programmiertes Computerhirn nicht sofort durchdrehen oder durchstarten würde, wenn es in der Praxis mit einer Anti-Materie-Theorie und einer Anti-Quanten-Theorie in einer Her-Holistik des beschränken Nichtwissens einer Anti-Informativitätstheorie in totaler Redundanz einer ur-qubiträren Sprachquantenpolykontexturallogik dergestalt ökonomisch wie ökokomisch konfrontiert, konjugiert und komplexiert werden sollte.........

.:D :D :D...........

Bernies Sage

Werbung:

Kluges Kerlchen!

Ja, wer weiß.......ob ein echt menschlich programmiertes Computerhirn nicht sofort durchdrehen oder durchstarten würde, wenn es in der Praxis mit einer Anti-Materie-Theorie und einer Anti-Quanten-Theorie in einer Her-Holistik des beschränken Nichtwissens einer Anti-Informativitätstheorie in totaler Redundanz einer ur-qubiträren Sprachquantenpolykontexturallogik dergestalt ökonomisch wie ökokomisch konfrontiert, konjugiert und komplexiert werden sollte.........

.:D :D :D...........

Bernies Sage

Man liest ja allerhand Geschwurbel, aber deines bekommt sofort eine Superposition in meinem großen Gehirnquant...

Zurück
Oben