• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mein Name ist Bond, Euro Bond

Werbung:
AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

kurz vor knapp ein neues ESM-Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Deutschen Bundestages
mit einem noch kritischeren Ergebnis, verglichen zum Mai 2012

alt Auftraggeber: Norbert Brackmann, CDU
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/...n-warnt-vor-griechen-hilfe-17892640.bild.html

neu Auftraggeber: LINKE
http://www.welt.de/politik/deutschl...nte-Budgetrecht-des-Parlaments-verletzen.html

"Schau'n mer mol!", wie das Bundesverfassungsgericht am Mittwoch, 12.09.2012, zum :regen: (= ESM) urteilen wird ...:D

Gestatten, mein Name ist FRAMES BOND, das Rahmenzertifikat

der Eilantrag von Peter Gauweiler, die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes zu verschieben,
wurde vom Bundesverfassungsgericht abgewiesen

morgen kommt die ESM-Entscheidung.........

Komisch. Warum wohl liest sich dies bei mir - in Gedanken - plötzlich wie.......

<...und ...morgen kommt der Weihnachtsmann...>........

Warum scheinen hier fast alle auf eine < schöne Bescherung > zu warten?

Komisch, geht denn jetzt unwirtschaftliche Polit-Ökokomik über (in?) wirtschaftliche Prozessökonomik ...??

Erst kann es "dem Herrn" nicht schnell genug gehen und jetzt will "ER" in einem spektakulären populistischen Machtpokerspielchen auch noch den Versuch gewagt haben, sich dem - "natürlich unbegründeten" - Verdacht einer Nötigung von Verfassungsorganen auszusetzen, deren Entscheidung - "bitte schön freiwillig" - zu verschieben wäre, ohne dass sich der Verdacht eines unwürdigen Spiels mit den höchsten deutschen Richtern in der Öffentlichkeit hätte aufdrängen sollen?? - Bernies Frage.

Selbstverständlich muss eine Europäische Zentralbank auch deutliche sprachliche Signale setzen, damit sowohl eine vertragliche wie auch gesetzliche "Beschränktheit des Geldes" durch eine feste grenzökonomisch nominale Verschuldungsvorgabe in jedem Falle in der öffentlichen Diskussion völlig zu Recht verantwortungsvoll IM Anfang vermieden werden konnte.....

.....Denn es ist blanker Unsinn, dem Geld absolut nominale Verschuldungsggrenzen aufzuerlegen, (wie natürlich auch "feste Umrechnungskurse auf alle Ewigkeit" als blanker Unsinn gelten darf), weil dadurch die Spekulation - mit den heutigen technischen Möglichkeiten wirtschaftsbiometrischer Datenerfassung - völlig risikolos für alle intelligenten Marktteilnehmer wäre........

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

der Eilantrag von Peter Gauweiler, die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes zu verschieben,
wurde vom Bundesverfassungsgericht abgewiesen

morgen kommt die ESM-Entscheidung

laut BILD ein Jahrhunderturteil

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/...aert-das-jahrhunderturteil-26129924.bild.html

die Wortwahl signalisiert, daß es eigentlich eine Volksabstimmung geben müsste

Übrigens hat sich Gauweiler mittlerweile als Stachel im Fleisch der Neoliberalen und auch der CSU erwiesen. Ich finde ihn richtig gut.-
Perivisor

AW: Gestatten, mein Name ist FRAMES BOND, das Rahmenzertifikat

....
.....Denn es ist blanker Unsinn, dem Geld absolut nominale Verschuldungsggrenzen aufzuerlegen, (wie natürlich auch "feste Umrechnungskurse auf alle Ewigkeit" als blanker Unsinn gelten darf), weil dadurch die Spekulation - mit den heutigen technischen Möglichkeiten wirtschaftsbiometrischer Datenerfassung - völlig risikolos für alle intelligenten Marktteilnehmer wäre........

Bernies Sage

:ironie: Das werde ich sofort den system-immanenten Profit-euren des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus mitteilen ...:D

moebius

:ironie: Das werde ich sofort den system-immanenten Profit-euren des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus mitteilen ...:D

moebius

Warum? :D

Entspricht denn Ihr mutmaßlicher Mitteilungswille auch tatsächlich dem Willen Ihres Geschäftsherrn? :D

Haben Sie denn überhaupt eine Zustelladresse oder handeln Sie ohne Auftrag oder sonstige Berechtigung gem. § 118 BGB i.V.m. § 679 ff. BGB? :D
.
.
.

1. Warum? :D

2. Entspricht denn Ihr mutmaßlicher Mitteilungswille auch tatsächlich dem Willen Ihres Geschäftsherrn? :D

3. Haben Sie denn überhaupt eine Zustelladresse oder handeln Sie ohne Auftrag oder sonstige Berechtigung gem. § 118 BGB i.V.m. § 679 ff. BGB? :D
.
.
.

Zu 1.:
Darum ....:D

Zu 2.:
Ich kenne und habe keinen Geschäftsherrn ....:D

Zu 3.:
Ich habe zwar eine Zustelladresse, handele aber ohne Auftrag und formal-juristische Berechtigungen, die in irgendwelchen §§§ definiert sein könnten ...:D

Werbung:

ESM = 700 Mrd., für 190 Mrd. muß die BRD bürgen.

Von 27 Europäischen Mitgliedsstaaten stellt die BRD 3.70 % dar, sie muß aber
für 27.14 % im ESM bürgen.
:haare:
Da haben wir uns ja was Schönes eingebrockt!​

Zurück
Oben