• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mein Name ist Bond, Euro Bond

AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

GELD

schafft
die Nerven:wut2: vieler Menschen -

das Schaf währenddessen zufrieden grast auf der Weide.

:blume2:

:blume1::schaf::blume1:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

...............

Der Systemfehler liegt eher darin, Geld nicht zu verbrennen.

Der scheinbar unvermeidbar schon immer praktizierte Systemfehler liegt darin, das Geld unter dem Deckmantel seiner Verteidigung in militärischen Rüstungsausgaben und geheimen Missionen möglichst effektiv "zu verbrennen", .....sprich:... in Machteinflusssphären umzuwandeln, ....

Je friedlicher die Welt, - desto 'nicht genug kriegerisch' das Geld?

Bernies Frage in Bernies Sage

GELD

schafft

die Nerven... vieler Menschen -

das Schaf währenddessen zufrieden grast auf der Weide.

...

Aber zwischen den geschafften Menschen und dem zufriedenen :schaf: gibt es noch was Drittes - :ironie: zum Bleistift äääähhhh......zum Beispiel die 3 :clown2::clown1::clown3: und/oder die 4 :jump3::jump2::jump4::jump1: ...

:dreh:

Peter Gauweiler glaubt,
daß der Ankauf von Staatsanleihen durch die EZB
dem ESM-Vertragswerk widerspricht

die EZB mache sich so nämlich
zum unbegrenzten Ultra- und Hyperrettungsschirm

http://www.sueddeutsche.de/politik/...rlsruher-esm-entscheidung-aufhalten-1.1462653

meine Meinung dazu:
wenn man die EZB unbegrenzt Staatsanleihen kaufen lässt,
dann ist der ESM überflüßig

dann gibt es auch keine Geldmengen,
für welche die Mitgliedsstaaten haften,
denn die EZB kann das nötige Geld einfach drucken

die Gefahr dieses Systems ist eine EURO-weite Inflation
und das Zudecken statt Lösen von wirtschaftlichen Problemen

der Vorteil dieses Systems gegenüber dem ESM ist die Beibehaltung nationaler Souveränität​

Dieter & Hilde Brandt
zum Thema
"Sind wir Bürger, weil wir für alles bürgen?":
Bei der Korruption müssten wir eigentlich auch in der Weltspitzengruppe sein. Und bei der Steuerhinterziehung. Da werden wir wahrscheinlich nur noch von den Griechen übertroffen.

Unsere Kanzlerin versprach einmal, das alles in den Griff zu bekommen. Ich mach' mir Gedanken. Wird sie bei den Banken bereits als Minusgeschäft geführt? Wer lässt wen fallen? Und vor allem: Wer bezahlt den Fall? Wir Bürger nicht. So wird uns ja immer wieder versichert. Doch gegen Lügen ist man nicht versichert. "Bürger, du bürgst ja nur - deswegen heißt du so..."

Wobei bei dem Wort "Bürger" wohl zwischen Bourgeois und Citoyen differenziert werden kann - abgesehen von den bürgenden Bürgern ....:lachen:
:ironie:
Ja, die Citoyen sind jene Bürger, die statt Lotus, Porsche & Co.,
Citroën fahren müssen ("Citroën"= saure Zitrone):schnl:

Ultra- und Hyperrettungsschirm
Hyperventilationsrettungsschirm -> -> und danach die Stunde NULL:
Gelobt sei der KNIRPS:guru: !

Gestatten, mein Name ist FRAMES BOND, das Rahmenzertifikat

:ironie:

...............

Hyperventilationsrettungsschirm -> -> und danach die Stunde NULL:
Gelobt sei der KNIRPS:guru: !

Ich würde bei diesem Politwetter niemals keine Ironie und Witze über einen „einschiebbaren“ Knirps übers Herz bringen, aber "über meinen Verstand" schon, weil Letzterer über meinen Ersteren (im Ausziehbaren) hinaus geht.......

Denn der Kleine dient mir in der intelligenten Wortkette K-N-I-P-R-S als

Kosten-Neutrale-Informations-Reduktions-Potenz-Systematik

einer patenten Verkleinerung von großen Geldmengen in Quantensprungpaketen und dieses Paket sorgt dafür, dass ein sich gut merkeln lassendes Motto mit ausgewählten Postzustellern (am freien Markt vorbei) zur Anwendung kommen kann: Wasch' mir den Bankenmantel - aber mach mich bitte dabei nicht durch kontradiktorisch "unmögliche" Auflagen nass!

Auf Rechnung läuft dann schon gar nichts, wenn eine Aufrechnung angesagt ist, die nicht mit einer Abrechnung verwechselt werden sollte....

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Gestatten, mein Name ist FRAMES BOND, das Rahmenzertifikat

....

Auf Rechnung läuft dann schon gar nichts, wenn eine Aufrechnung angesagt ist, die nicht mit einer Abrechnung verwechselt werden sollte....

Bernies Sage

:ironie: Das werde ich sofort den demokraturischen Re-gier-ungen in EUROPA mitteilen, die ihre Rechnungen nicht selten ohne den Wirt (= die arbeitenden und Steuern zahlenden Menschen) machen ...., was längerfristig nicht gut gehen kann - weder für die Re-gier-ungen noch für die Menschen in den jeweiligen Staaten ....​

Zurück
Oben