• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mein Name ist Bond, Euro Bond

Werbung:
AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

die EZB hat aktuell 209 Milliarden Euro aus dem Verkehr gezogen
die sie zuvor für Staatsanleihen ausgegeben hatte (220 Milliarden)

demnächst sollen wieder Staatsanleihen gekauft werden

der Bundesbnak Chef und der EZB Chef
seien sich nur uneins, ob die der Aufkauf-Strategie innewohnenden Risiken einträten.

http://www.welt.de/wirtschaft/article109027302/Jetzt-packt-EZB-Chef-Draghi-die-Bazooka-aus.html

der Leser Josef Jablonski meint dazu

Statt auf Dragi zu schimpfen, sollten wir ihm dankbar sein. Mit seiner Euro-Bazooka macht er uns alle innerhalb kurzer Zeit zu............Millionären!!!!!

Der Staat hätte das Geld besser in neue Gefängnisse für die Freiberufler investiert...

Als dem Staat dies finanziell noch möglich war, wußte er halt leider noch nicht, daß die Freiberufler genau das für den Gefängnisbau nötige Geld für sich abzweigen würden, und davor ja kein Grund für Errichtung solch' monumentaler Bauwerke bestand ...

Optimistisch betrachtet, war/ist das Geld bei den Freiberuflern vermutlich besser aufgehoben, als es dies beim Staat gewesen wäre ...

optimistisch betrachtet gilt dies auch für die absinkende Mittelschicht

Werbung:

nach einer Umfrage (yougov im Auftrag der dpa) sind über die Hälfte der Deutschen (?) für die Aufhebung der ESM-Zustimmung durch das Bundesverfassungsgericht

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...en-auf-bundesverfassungsgericht-a-854421.html

das könnte bedeuten,
daß über die Hälfte der Wähler bei der nächsten Bundestagswahl den bisherigen Abgeordneten (80 Prozent des Bundestages) die Stimme verweigern

Zurück
Oben