• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mein Name ist Bond, Euro Bond

AW: mein Name ist Bond, FRAMES Bond, das Rahmenzertifikat

Hoffentlich habe ich Dir nur das voraus, denn ich war sehr bewußt ...und habe so Einiges mitbekommen ....:D

Du darfst mir soviel voraus haben, wie du möchtest! :D :zunge3:

Na ja, ich hab anschließend Einiges mitbekommen und aus diesem Grund zweimal für Aufruhr im KH gesorgt! :D

Werbung:
AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

ein wundervoller Beitrag (535) von Bernies Sage, danke dafür. :) Es ist großartig, wenn jemand das Leben derart gelassen und offen sehen kann, aber leider eine seltene Gnade.
Bernies Sage schrieb:
Ist ja nur ein sanfter Klaps – übertreibe es nicht und machen wir keine „Klaps-Mühle“ oder gar eine Politik daraus.

genau das ist der Punkt, der es so schwer macht. Unsere "normale" Welt ist eine Klapsmühle, eine in der das Personal noch verrückter ist, als die Insaßen. Aber immerhin: Es besteht die Möglichkeit, es uns in unserer Zelle und bei den Freigängen so richtig gemütlich zu machen - wenn wir uns nicht anstecken lassen.
:zauberer2

Leserbrief aus der "Schwäbischen Zeitung"
vom 13. August 2012 (resultierend aus Interview mit Philipp Rösler):
Die derzeitige Wiederbelebungskampagne für die FDP geht mir langsam auf die Nerven. Rösler sagt: "Ich bin mir mit der Bundeskanzlerin und dem Bundesfinanzminister einig, daß es keine Banklizenz für den ESM geben darf."
Dieses Märchen erzählte auch sein Parteikollege Rainer Brüderle. Er lehnt die Erteilung der für den ESM diskutierten Banklizenz als "Vermögensvernichtungswaffe" und "inflationspolitisches Himmelfahrtskommando" ab. Offenbar haben beide den ESM-Vertrag nicht gelesen! Der ESM hat von Anfang an eine Banklizenz (Art. 32, Ziffer 9)!
Dieser Parteielite der FDP geht es wie den meisten Bundestagsabgeordneten: Ich habe den ESM-Vertrag nicht gelesen, wusste nicht, was ich tat, als ich zustimmte.

@fluuu
Es ist einfach lächerlich, en EDuro zu einer Frage des Überlebens oder einer Farge von Krieg oder Frieden zu machen. Genau das Gegenteil ist richtig. Erst der Euro hat Europa gespalten und bringt die Länder gegeneinander auf.
Der Euro ist von Anfang an gescheitert, weil er eine politische Entscheidung ohne ökonomische Grundlage war. Das muß man ändern.

Und wer ist man ...:dontknow:

"Man" in einem Text kann in vielen Fällen als "ich" gedeutet werden. Der/Die Schreiber(in) nutzt dabei
die(se) "Anonymisierung", um sich selbst in gewissem Maße zu schützen;
also (im Lichte der Öffentlichkeit) eine Distanz zum eigengeschriebenen Text herzustellen;
u. a.

"Man sollte ..."
= "Ich sähe/hätte gerne, daß ..."
:schnl:

Zuletzt bearbeitet:

"Man" in einem Text kann in vielen Fällen als "ich" gedeutet werden. Der/Die Schreiber(in) nutzt dabei
die(se) "Anonymisierung", um sich selbst in gewissem Maße zu schützen, Distanz zum eigengeschriebenen Text herzustellen, u. v. m.

"Man sollte ..."
= "Ich hätte gerne, daß ..."

Ja, aber als Vielosoph:lachen: fällt mir dazu ein, was Martin HEIDEGGER seinerzeit (1926/1927) in Sein und Zeit geschrieben hatte:
"Das Wer ist nicht dieser und nicht jener, nicht man selbst und nicht einige und nicht die Summe aller. Das "Wer" ist das Neutrum, das Man."

Wenn aber das Wer das Neutrum ist, ist es weder Mann noch Frau, sondern noch am ehesten "das Kind", oder ...:dontknow:

die(se) "Anonymisierung", um sich selbst in gewissem Maße zu schützen;
also (im Lichte der Öffentlichkeit) eine Distanz zum eigengeschriebenen Text herzustellen;
u. a.

"Man sollte ..."
= "Ich sähe/hätte gerne, daß ..."

Du könntest "man" aber auch als "du" verstehen.

Man könnte "du" auch als "man" verstehen.....

Du könntest "man" aber auch als "du" verstehen.

Man könnte "du" auch als "man" verstehen.....

Ja, klar, EarlyBird; wenn, vor allem Frauen;), zum Beispiel in der Küche mit ihrem Partner am Frühstücksfisch sitzend, erwähnen: "Man sollte nachher abspülen, tapezieren und einkaufen gehen". Das heißt dann, daß die dies sagende Frau für den Rest des Tages was anderes vorhat - selbst sei der Mann:D.

Edit:
Der Grund-Satz-Gedanke bleibt: Ich sähe/hätte gerne, daß ..., in dem Fall fortgeführt mit "du".

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ja, klar, EarlyBird; wenn, vor allem Frauen;), zum Beispiel in der Küche mit ihrem Partner am Frühstücksfisch sitzend, erwähnen: "Man sollte nachher abspülen, tapezieren und einkaufen gehen". Das heißt dann, daß die dies sagende Frau für den Rest des Tages was anderes vorhat - selbst sei der Mann:D.

Edit:
Der Grund-Satz-Gedanke bleibt: Ich sähe/hätte gerne, daß ..., in dem Fall fortgeführt mit "du".

Richtig! :)

Frühstückst du an einem Fisch? :confused: :D

Zurück
Oben