• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mein Name ist Bond, Euro Bond

AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

Vereinfachend ausgedrückt soll also die "Rettung" des € wie folgt gelingen:

Die Staaten die wackeln /Ramsch-Rating erhalten/dringend Geld brauchen,
drucken sich € in beliebiger Menge.

Dieses durch
perpetuum mobile-Effekt neu entstandene Geld wird umgewandelt in sog. Staatsanleihen. Die der Bürger dann zum Nennwert dem Staat abkaufe.

Und dann braucht der Bürger nur auf die versprochene Verzinsung warten. Kapital, Geduld und Optimismus sind vom Käufer mitzubringen.
:weihnacht

Werbung:

....

Und dann braucht der Bürger nur auf die versprochene Verzinsung warten. Kapital, Geduld und Optimismus sind vom Käufer mitzubringen.

Warten ist der Bürger/die Bürgerin ja gewohnt ...notfalls bis zur nächsten Bundestagswahl in Deutschland ....:lachen:

:ironie: Das werde ich sofort dieser stroh-dummen merk(el)würdigen, um ihre Macht fürchtenden Bundesre-gier-ung in Berlin mitteilen, denn die FreieDummePartei hat die 5%-Hürde noch nicht übersprungen - und es bleibt die Frage, welche Partei nach der Bundestags(q)wahl im Herbst 2013 noch mit dieser ChristlichDummenUnion koit...äääähhh.... koalieren will - und kann ....:lachen::lachen::lachen:

Spanien will in den nächsten drei Jahren 102 Milliarden Euro einsparen

Quizfrage:
sind diese Einsparungen 'sozial' ?

Vom Prinzip her ähnlich wie eine Hausfrau, die monatlich 40.000 € einsparen will bei ihren Lieben. Theoretisch grandios sozial also gegenüber ihrem
K(f)z-Mechaniker-Ehegatten.

Vom Prinzip her ähnlich wie eine Hausfrau, die monatlich 40.000 € einsparen will bei ihren Lieben. Theoretisch grandios sozial also gegenüber ihrem
K(f)z-Mechaniker-Ehegatten.

:ironie: Das werde ich sofort dieser immer noch a-gier-enden stroh-dummen Bundeskanzlerin und ihrer projizierten schwäbischen Hausfrau erzählen ....:lachen::lachen::lachen:

Vereinfachend ausgedrückt soll also die "Rettung" des € wie folgt gelingen:

Die Staaten die wackeln /Ramsch-Rating erhalten/dringend Geld brauchen,
drucken sich € in beliebiger Menge.

Dieses durch
perpetuum mobile-Effekt neu entstandene Geld wird umgewandelt in sog. Staatsanleihen. Die der Bürger dann zum Nennwert dem Staat abkaufe.

Allerdings: Vom Käufer wäre neuerdings zusätzlich ein klein wenig Systemverständnis für „negative“ Haben-Zinsen als „vertraglich zulässig vereinbarte Materie“ mitzubringen, seitdem sich der Staat (als Verkäufer über Dritte) in unserem Auftrag am liebsten an allen Spekulationsgeschäften (über neue Steuern) gerade in Zukunft als „besonders starker Partner des Bürgers“ beteiligen möchte.

Die Frage bleibt wohl aktuell (bis zur Entscheidung am 12.09.2012) noch unbeantwortet, was vom Staat als „richtiger Verkäufer“ im Nothandeln mitzubringen wäre, könnte er als EINE „Gerechtigkeitspartei“ (über Dritte) auftreten.

Und dennoch gibt es eine schlichte und unwiderrufliche Antwort: Das Gesetzbuch wäre mitzubringen, das den guten und schlechten Bürgern „gleichermaßen“ dabei helfen würde, ihre berechtigten Interessen wahrzunehmen, gäbe es diese „Wie-es-wohl-wäre-wenn-man-Mensch-sein-Würde“ tatsächlich schon.

Denn dann, ja wirklich, könnte es doch nichts schöneres geben, als mit einem Staat Geschäfte zu machen, der sich dem Gesetz unterwirft und im Zweifel (als gutgläubiger Verkäufer) die gesetzliche Verzinsung garantiert und selbst dann zu seinem gesetzlichen Wort stünde, wenn längst die vertragliche Haben-Verzinsung des Marktes für das ganz große Kapital bereits negativ wäre.

Wird also, so die alles nichts entscheidende Frage, unser (sprachpotenter) *Allfred* - natürlich für uns alle - in etwa 4 Monaten "Weihnachtsmann" spielen können, wenn er "alles oder alle im Sack" hat - ohne dass dieser demselbigen auf denselbigen geht?

Werbung:

.....

Wird also, so die alles nichts entscheidende Frage, unser (sprachpotenter) *Allfred* - natürlich für uns alle - in etwa 4 Monaten "Weihnachtsmann" spielen können, wenn er "alles oder alle im Sack" hat - ohne dass dieser demselbigen auf denselbigen geht?

:ironie: Das werde ich sofort dem Knecht Ruprecht, dem :ironie: Sack-Experten, mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben