AW: mein Name ist Bond, Euro Bond
Der Parlamentarische Rat hat am 23. Mai 1949 in Bonn am Rhein in öffentlicher Sitzung festgestellt, daß das am 8.Mai des Jahres 1949 vom Parlamentarischen Rat beschlossene Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in der Woche vom 16. bis 22. Mai 1949 durch die Volksvertretungen von mehr als Zweidritteln der beteiligten deutschen Länder angenommen worden ist.
Auf Grund dieser Feststellung hat der Parlamentarische Rat, vertreten durch seine Präsidenten, das Grundgesetz ausgefertigt und verkündet.
So weit ich weiß, sind das zwei verschiedene Dinge. Denn das Grundgesetz hatte nie Verfassungscharakter. Denn das deutsche Volk sollte erst nach einer erfolgten Wiedervereinigung über eine Verfassung abstimmen.
Das Grundgesetz wurde den alliierten Siegermächten vorgelegt und von diesen genehmigt. Deshalb "für die" und nicht "der". An der Abstimmung zu der erwähnten Verfassung nahmen auch Vertreter aus der sowjetischen Besatzungszone teil und sie wäre tatsächlich eine wirkliche Verfassung gworden. Jedoch wurde sie meines wissens nur in der DDR in Kraft gesetzt (bis 1968). Für die BRD galt eben das Grundgesetz der Besatzungsmächte.
Ich habe das alles irgendwo in meinen Unterlagen, müßte aber erts nachsehen. Mit der BRD ist das sowieso so eine eigenartige Sache:
Ich besitze eine Kopie eines Auszuges aus dem Handelsregister B des Amtsgerichtes Frankfurt am Main (HRB 51411) von Mai 1990. Hier hat sich folgende Firma eintragen lassen:
Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Ich besitze die Kopie eines amtlichen Bescheides des Ordnungsamtes des Landkreises Demmin aus dem Jahr 2006 an eine Frau Sch., in dem es um die Problematik Staatsangehörigkeit geht. Der letzte Satz in diesem amtlichen Schreiben lautet:"Aus dem Grundsatz des Fortbestandes des deutschen Staatsvolkes folgt, dass es eine Staatsangehörigkeit der Bundesrepublik Deutschland nicht gibt.".
Es muß doch eine Erklärung dafür geben, das die politische Führung der BRD, entgegen den Vorgaben des Grundgesetzes, konsequent Politik gegen das eigene Volk macht. Es muß doch hinterfragt werden, warum in der EU Deutsch, obwohl von den meisten Menschen in der EU gesprochen, keine Amtssprache neben Englisch und Französisch ist, den Sprachen der ehemaligen Siegermächte. Es muß doch hinterfragt werden, wieso die BRD, obwohl gößter Nettozahler in die EU, keine wichtigen Ämter innerhalb der EU bekleidet. Es muß doch hinterfragt werden, wieso deutsche Politiker, wie z.B. beim anfänglichen "Nein" der Bundeskanzlerin zur Griechenlandhilfe, diese nach "freundschaftlichen" Gesprächen unter vier Augen, z.B. mit Frankreichs Ministerpräsident, dann immer schnell ihre Meinung ändern. Es muß doch hinterfragt werden, wieso wir Deutschen sozial viel schlechter gestellt sind, als wie die Völker, die von uns Geld, in nicht geringer Höhe, erhalten.
Ich meine, es ist Gewiß, das die Schulden, die angehäuft werden uns gehören. Aber können wir uns auch genauso sicher sein, das das Vermögen, wo wir denken, das es uns gehört, uns auch wirklich gehört?
Ich habe viele Unterlagen (nachprüfbare und Anwaltlich geprüfte ) zu diesem Thema. Jedoch würde das hier den Rahmen sprengen.
Gruß,
WotansWut