AW: mein Name ist Bond, Euro Bond
ich bin ein EU-Gegner, weil ich als Geograph viele ungelöste Probleme sehe
der LINKEN fehlt ein Programm
allein dieser nicht zu wiederlegende Hinweis müßte eigentlich die Wähler zu den Linken treiben.
ich bin ein EU-Gegner, weil ich als Geograph viele ungelöste Probleme sehe
während meines Studiums wurde uns die geographische Vision eines 'Europas der Regionen' vorgestellt
die EU würde sich um die regionale Vielfalt und um die Ausarbeitung regionaler Einzigartigkeit kümmern
was aber nur dann geht, wenn das bisherige (angelsächsische) Wirtschaftssystem aufgegeben wird und dessen Fehler* korrigiert werdenund wenn sich dann jede Region gefunden und ihren Weg erfolgreich eingeschlagen hat, könnte man sich Gedanken darüber machen, wie weit die einzelnen Staaten überhaupt noch notwendig sind
*Abschreibungen (Arbeitsplätze?), Finanzierungssteuern (Schulden?), Wirtschaftssektoren (Gegenwert?)
interessant ist die Schuldzuweisung im Kommentar von Markus Zydra & Marcel Grzanna
SUEDDEUTSCHE: Die Seelenkäufer
Zitat: Auf seinen Europareisen kann Wen Jiabao damit gegen die angelsächsische Finanzwirtschaft wettern.
"Nein zur Spekulantenwirtschaft", sagte Wen Jiabao neulich beim Staatsbesuch in Budapest und fügte lächelnd hinzu. "Wir vertreten eine Wirtschaft, die auf Arbeit basiert."
der LINKEN fehlt ein Programm