• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mein Name ist Bond, Euro Bond

AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

der Finanzminister Schäuble scheint sich dieser Paradoxie bewusst zu sein

es wurde nämlich erstmals darüber berichtet, daß seine Beamten gerade alle Szenarien durchspielen

es geht offenbar darum, den Weg mit den geringsten Verlusten zu finden

Werbung:

China will endlich als bigplayer anerkannt sein
und ist bereit, sich seine Anerkennung in Europa zu kaufen

China exportiert nach Europa und möchte daher die Abwertung der europäischen Währung und die Aufwertung der eigenen Währung verhindern
(Nullsummenspiel)

interessant ist die Schuldzuweisung im Kommentar von Markus Zydra & Marcel Grzanna
SUEDDEUTSCHE: Die Seelenkäufer
Auf seinen Europareisen kann Wen Jiabao damit gegen die angelsächsische Finanzwirtschaft wettern.

"Nein zur Spekulantenwirtschaft", sagte Wen Jiabao neulich beim Staatsbesuch in Budapest und fügte lächelnd hinzu. "Wir vertreten eine Wirtschaft, die auf Arbeit basiert."

1. der Finanzminister Schäuble scheint sich dieser Paradoxie bewusst zu sein

2. es wurde nämlich erstmals darüber berichtet, daß seine Beamten gerade alle Szenarien durchspielen

3. es geht offenbar darum, den Weg mit den geringsten Verlusten zu finden

Zu 1.:
"Scheint" ...:lachen::lachen:

Zu 2.:
Das sollen diese bürokratischen Deppen im Auftrag ihres Ober-Deppen mal mit ihren Computern :ironie: durch-spielen ......äääääääääääähhhhhhhhh.....durch- rechnen ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 3.:
Der geringste Verlust ist wahrscheinlich :dontknow: der Macht-Verlust dieser deppenländischen Bundesre-gier-ung ...:lachen::lachen::lachen:

der nächste Rettungsschirm !

Währungshüter hauen Europas Banken raus von Holger Zschäpitz (WELT)

Die Europäische Zentralbank (EZB) habe entschieden, in Absprache mit der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) sowie den Zentralbanken aus Großbritannien, Japan und der Schweiz Banken zu einem festen Zinssatz mit Dollars auszustatten, teilte die EZB mit ...
Banken können sich in unbegrenzter Höhe Dollar für drei Monate leihen.

das Geld, welches die Zentralbanken verleihen, wird extra dafür gedruckt
und wenn die Banken es zurückzahlen, wird es wieder vernichtet

die Geldmenge wird also nur befristet angehoben,
so der Plan
(der Dollar soll Leitwährung bleiben)

wenn die Banken das Geld aber nicht zurückzahlen können,
gibt es eine Inflation
denn dann sind sehr viele Milliarden unkontrolliert im Umlauf

die Sterne stehen schlecht
Die Bildung des Deutschen Volkssturms wurde am 18. Oktober 1944, dem Jahrestag der Völkerschlacht von Leipzig, publik gemacht und zwei Tage später offiziell verkündet. Dadurch konnten erste Volkssturmverbände propagandawirksam vorgeführt werden, die auf einen Führererlass vom 25. September 1944 hin aufgestellt worden waren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Volkssturm

Zuletzt bearbeitet:

ein neues Mosaiksteinchen ist aufgetaucht:

der erweiterte Rettungsschirm EFSF birgt für Deutschland (für alle EU-LÄnder) erheblich höhere finanzielle Risiken als die offizielle Einzahlungssumme (insgesamt 780 Milliarden, Deutschland allein 211 Milliarden)

und zwar müssen die Geberländer für neu beschafftes Kapital ZINSEN bezahlen (es sei denn, sie drucken es, was ich für wahrscheinlicher halte)

wenn die maximal möglichen 440 (?) Milliarden (zur Rettung Griechenlands) nicht ausreichen sollten und kurzzfristig Kredite aufgenommen werden müssten,
dann verdoppelten sich wohl für Deutschland die Kosten

Werbung:

Vor einigen Tagen hörte ich Lafontain, welcher auf einer Wahlkampfveranstaltung
die stumpfe Wahrheit aussprach, daß die Insolvenzen gewisser europäischer, aber auch amerikanischer Länder NICHT durch Arbeitnehmer oder Renter hervorgerufen worden seien, sondern durch Abzocker wie Banken und Versicherungen.
Allein dieser nicht zu wiederlegende Hinweis müßte eigentlich die Wähler zu den Linken treiben. Das Gegenteil ist der Fall: siehe Wowi in Berlin !
Dieses Volk versteht die Politik besser, wenn jemand jault "..Balin, det bin ick...!"
Armet Vataland !
Perivisor

Zurück
Oben