Danach wäre aller Maler sakraler Bilder und alle Schriftsteller mit religiösem Bezug Sünder !?
Nein, natürlich nicht < "
danach" > ! Das wäre ja folgefalsch argumentiert und nicht folgerichtig, denn diese Personen erheben ja nur den Anspruch eine Vorstellung von einer Vorstellung zu haben, die natürlich auch 'göttlich'
- als Methapher einer Ausstrahlung - anzunehmen erlaubt wäre und zugleich ebenso auch erlaubt 'ist'.
Aus dem Bauch heraus. Gott ist eine Wesenheit.
Ja, auch der Mensch kommt auch aus dem Bauch heraus. - Darauf darfst Du Dir was einbilden!
Und so denke ich auch manchmal ganz gerne - zur Entlastung meines Kopfes - aus dem Bauch heraus - soweit ich dies nicht als Zeitverschwendung ganz bewusst meinem Unterbewusstsein zwecks sofortiger Autokorrektur überlassen würde:
Ich denke, dass der Begriff
»Gott« als Wesenheit einer eigenen Zeitform für mich, für Dich, für uns und für sich in relati
vierfacher Nichtwahrnehmung des Wesentlichen aus einer geringst brüderlich naheliegend anmutigen
genthronischen Spitzenkraft heraus in der 3-fachen Annahme (an+für+sich) auch 3-fach resultiert, was eine
Allokation (=Platzierung) seiner Identität (im 3 x 3 D-Raum) überaus angenehm zutreffend zu unterstellen erlaubt, "
quasi als Mädchen oder Märchen für alles", wie ein unsichtbares
Faktotum, das sofort zur Stelle ist, wenn man es ganz dringend braucht oder auch Abstand zu wahren vermag, wenn es geboten scheint.
Mit der Zuschreibung von menschlichen Eigenschaften, so wie Du dies in deinem ersten Beitrag getan hast, wäre ich aufgrund der spontanen Wandelfähigkeit Gottes aber eher vorsichtig, denn sonst könnte er ja - aufgrund allzu genauer Angaben (durch Dich
) - per Steckbrief - längst schon mal als ' Schläfer ' - von den Pharisäern der Neuzeit - '
irrdisch ' gesucht, inhaftiert und ohne ' fremde ' Anhörung vorverurteilt worden sein.
Bernies Sage (Bernhard Layer)