• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lehrreiche Bibelstellen

Werbung:
AW: Lehrreiche Bibelstellen

5. Mose 13,
7 Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder das Weib in deinen Armen oder dein Freund, der dir ist wie dein Herz, heimlich überreden würde und sagen: Laß uns gehen und andern Göttern dienen! - die du nicht kennst noch deine Väter, 8 von den Göttern der Völker, die um euch her sind, sie seien dir nahe oder ferne, von einem Ende der Erde bis an das andere, 9 so willige nicht darein und gehorche ihm nicht. Auch soll dein Auge seiner nicht schonen, und sollst dich seiner nicht erbarmen noch ihn verbergen, 10 sondern sollst ihn erwürgen. Deine Hand soll die erste über ihm sein, daß man ihn töte, und darnach die Hand des ganzen Volks. 11 Man soll ihn zu Tode steinigen, denn er hat dich wollen verführen von dem HERRN, deinem Gott, der dich aus Ägyptenland, aus dem Diensthaus, geführt hat, 12 auf daß ganz Israel höre und fürchte sich und man nicht mehr solch Übel vornehme unter euch.

5. Mose 21,
18 Wenn jemand einen eigenwilligen und ungehorsamen Sohn hat, der seines Vaters und seiner Mutter Stimme nicht gehorcht und, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, 19 so sollen ihn Vater und Mutter greifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Orts, 20 und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist eigenwillig und ungehorsam und gehorcht unsrer Stimme nicht und ist ein Schlemmer und ein Trunkenbold. 21 So sollen ihn steinigen alle Leute der Stadt, daß er sterbe, und sollst also das Böse von dir tun, daß es ganz Israel höre und sich fürchte.


Das Lehrreiche: Gott mag Denunzianten. (und Steinigungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lehrreiche Bibelstellen

5. Mose 13,


5. Mose 21,



Das Lehrreiche: Gott mag Denunzianten. (und Steinigungen)

Ich habe Deinen zitierten Text nicht gelesen, aber glaubst Du Deine Schlußfolgerungen wirklich? Fühlst Du das?

Die Bücher der Bibel wurden von Menschen unter göttlicher Inspiration geschrieben, deswegen findet sich auch im Inhalt ein echter Anteil des Menschen.
 
AW: Lehrreiche Bibelstellen

Die Bücher der Bibel wurden von Menschen unter göttlicher Inspiration geschrieben, deswegen findet sich auch im Inhalt ein echter Anteil des Menschen.

Woher wissen Sie das? Weil es in der Bibel steht?

Nun, das erinnert mich an folgenden Witz:
"Hast Du schon gehört: Dem Moshe erscheint jeden Freitag Gott."
"Ist ja irre. Aber woher weißt Du das?"
"Er hat es mir gesagt."
"Und wenn er dich anlügt?"
"Ach komm. Wird denn wohl jemand lügen, dem Gott jeden Freitag erscheint?"
 
AW: Lehrreiche Bibelstellen

P.S.: Ich habe es nicht böse gemeint, als ich deinen Beitrag gestern gemeldet habe, aber er hat meine Gefühle verletzt. Ich empfinde ihn nicht als anständig.

Bitte beantworte meine Frage. (Du weißt schon welche ich meine) Es ist sehr wichitg für mich. Ich schwöre bei allem was mir heilig ist, es bleibt unter uns.
 
AW: Lehrreiche Bibelstellen

manche Figuren scheinen nur fake zu sein,
manfredo, manden, Johann und mit Sicherheit noch mehr.
egal.
ist lustig blöd
 
Werbung:
in der Bibel

aus Swetlana Alexijewitsch, "Tschernobyl - Eine Chronik der Zukunft":
... Vor vielen Jahren hatte meine Großmutter in der Bibel gelesen, daß auf Erden eine Zeit anbrechen wird, da alles im Überfluß vorhanden sein, alles blühen und gedeihen wird, die Flüsse voller Fische und die Wälder voller Wild sein werden, daß der Mensch das aber alles nicht nutzen kann. Er wird auch keine Nachkommen zeugen und sich nicht die Unsterblichkeit sichern können. Ich habe die alten Prophezeiungen wie ein böses Märchen gehört, ich habe nicht daran geglaubt ...


Was ist das für eine Stelle, wo ist sie zu finden?
 
Zurück
Oben