• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lehrreiche Bibelstellen

AW: Lehrreiche Bibelstellen

Klingt wie aus einem Rezeptbuch, nimm die Zutaten die vorgegeben sind und mache es genau so wie angesagt und es wird gelingen. Böh, böh, böh...

Ich hab überhaupt den Eindruck, dass das neue Testament ein etwas praxisnäheres Kompilat des alten Testamentes ist!?
Darin gibts ja den Spruch: Wer Augen hat, der sehe und wer Ohren hat, der höre, etc...

Werbung:

richtig ist es wenn es so ist,aber lasst sie das tun was sie tun wollen,denn sie hören ja doch nicht:teufel:

Sollen sie ja auch nicht:

Siehe
Markus 4, 10
Und da er allein war, fragten ihn um dies Gleichnis, die um ihn waren, mitsamt den Zwölfen. 11 Und er sprach zu ihnen: Euch ist's gegeben, das Geheimnis des Reiches Gottes zu wissen; denen aber draußen widerfährt es alles nur durch Gleichnisse, 12 auf daß sie es mit sehenden Augen sehen, und doch nicht erkennen, und mit hörenden Ohren hören, und doch nicht verstehen, auf daß sie sich nicht dermaleinst bekehren und ihre Sünden ihnen vergeben werden.

Das Lehrreiche: Es ist nicht Jesus Wunsch, dass alle bekehrt werden.

1 Moses 38, 8:
Da sprach Juda zu Onan: Gehe zu deines Bruders Weib und nimm sie zur Ehe, daß du deinem Bruder Samen erweckest. 9 Aber da Onan wußte, daß der Same nicht sein eigen sein sollte, wenn er einging zu seines Bruders Weib, ließ er's auf die Erde fallen und verderbte es, auf daß er seinem Bruder nicht Samen gäbe. 10 Da gefiel dem HERRN übel, was er tat, und er tötete ihn auch.

Das Lehrreiche: Koitus interruptus ist nicht gottgefällig und kann zu einem plötzlichen Ableben führen.

1 Moses 38, 8:

Das Lehrreiche: Koitus interruptus ist nicht gottgefällig und kann zu einem plötzlichen Ableben führen.

Da Du die Bibelstelle als lehrreich gebracht hast, nehme ich an, dass Du das Onanieren einstellst. Warum sonst hättest Du die Stelle angeführt, wenn sie Dir nichts bringt?

Doch durch den Neid des Teufels kam
der Tod in die Welt und ihn erfahren alle,
die ihm angehören. Weisheit 2,24
Stimme ich im Trend zu, doch glaube ich, dass zwischen Neid und Tod noch der Hass ist.

Würden wir jeden umbringen, den wir beneiden, wäre die Bevölkerung bereits arg dezimiert. Der Neid ist auch zu einem Wirtschaftsfaktor geworden - ein Gutteil der Geschäfte würde ohne Neid nicht laufen.

In vielen Seitenblicke-Sendungen des ORF (für Nicht-ORF-Seher, das ist eine österr. Sendung in, der Promis zu allen möglichen Themen befragt werden) hört man unter anderem: "Den Neid muss man sich verdienen".

Der Hass aber ist immer destruktiv - ihn dürfen wir nicht zulassen und müssen versuchen, gelassen zu bleiben.

Liebe Grüße

Zeili

Da Du die Bibelstelle als lehrreich gebracht hast, nehme ich an, dass Du das Onanieren einstellst. Warum sonst hättest Du die Stelle angeführt, wenn sie Dir nichts bringt?

Nun, Herr Jo-Wi,
die Rede war nicht vom Onanieren, sondern vom Koitus interruptus.
Außerdem ist ihre Annahme dann doch etwas voreilig. Denn es könnte ja sein, dass ich einen plötzlichen Tod anstrebe. Dann müsste ich doch meine Aktivitäten in der Hinsicht verstärken, oder?

Nachtrag: Die Stelle ist auch für Sie Lehrreich, Herr Jo-Wi.
Denn es könnte ja sein, dass Sie auf einer - gemeinsam mit Frau Arm-Ab - begangenen Urlaubsreise von einem wilden Beduinenstamm entführt werden. Die Entführer kündigen an, Sie und Frau Arm-Ab langsam zu Tode zu foltern und sperren Sie mit Frau Arm-Ab in ein dunkles Verlies. Da ist es dann für Sie doch ganz gut auf dieses Wissen zurückgreifen zu können, und Frau Arm-Ab zum gemeinschaftlich begangenen Koitus interruptus aufzufordern, auf dass ein plötzlicher Tod der langsamen Zu-Tode-Folter zuvorkommt.

Nachtrag: Die Stelle ist auch für Sie Lehrreich, Herr Jo-Wi.
Denn es könnte ja sein, dass Sie auf einer - gemeinsam mit Frau Arm-Ab - begangenen Urlaubsreise von einem wilden Beduinenstamm entführt werden. Die Entführer kündigen an, Sie und Frau Arm-Ab langsam zu Tode zu foltern und sperren Sie mit Frau Arm-Ab in ein dunkles Verlies. Da ist es dann für Sie doch ganz gut auf dieses Wissen zurückgreifen zu können, und Frau Arm-Ab zum gemeinschaftlich begangenen Koitus interruptus aufzufordern, auf dass ein plötzlicher Tod der langsamen Zu-Tode-Folter zuvorkommt.

Ich fühle mich durch diesen Beitrag belästigt, deshalb habe ich ihn gemeldet.

Werbung:
Zurück
Oben