Anideos
Well-Known Member
- Registriert
- 17. Dezember 2014
- Beiträge
- 17.607
Kunst kommt von Können und ich habe nichts anderes behauptet, als dass es die Natur besser kann.Das Natürliche ist eben nicht menschengemacht. Das Künstliche aber schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kunst kommt von Können und ich habe nichts anderes behauptet, als dass es die Natur besser kann.Das Natürliche ist eben nicht menschengemacht. Das Künstliche aber schon.
Des müsst'isch in Wirklichkeit ja dann auch zumindest ur-mystisch und zeichensymbolisch wissend verstehen können?Wer behauptet da , dass die Schöpferexistenz des Universums unser Vater ist ?
Soweit ich erkennen kann , ist das nichts als eine menschliche Wunschvorstellung !
Das liegt vielleicht daran, dass was für uns Ausdruck höchstens Könnens, für die Natur völlig trivial ist.Kunst kommt von Können und ich habe nichts anderes behauptet, als dass es die Natur besser kann.
Wem oder was man seine Aufmerksamkeit schenken sollteKunst kann schon die Funktion haben, Zugang zu Idealen und Schönheit aufrecht zu halten, um sich nicht vom Alltäglichen vereinnahmen zu lassen und auf der Stelle zu treten. Für mich übernehmen diese Funktion z.Z. zwar auch eher Naturschauspiele wie Kranichflug und Vogelbeobachtungen an den Futterstellen und ein prachtvoller Sonnenuntergang versöhnt mich regelmäßig mit den Missgeschicken eines Tages, aber um mich mit den Werten der Gesellschaft auseinander zusetzen brauche ich weiterhin auch menschengeschaffene Formen aus Kunst und Kultur.
Einem religiös-politisch farbenfroh gefärbten Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom vielleicht?Wem oder was man seine Aufmerksamkeit schenken sollte
Die Abstraktion der Kunst darf aber nie soweit gehen, religiöse Gefühle Anderer - durch so genannte Gottlose - bewusst und vorsätzlich verletzen zu dürfen.Die klassischen Künstler wollten mit ihren Werken der Natur möglichst nah kommen. Irgendwann hat sich das gelegt und Kunst wurde abstrakter.
Die Abstraktion der Kunst darf aber nie soweit gehen, religiöse Gefühle Anderer - durch so genannte Gottlose - bewusst und vorsätzlich verletzen zu dürfen.
Kann sein. So wie die Fettecke.
Normalerweise zwingt die Konvention........Normalerweise wird niemand dazu gezwungen, Konzerten, Ausstellungen und ähnlichen künstlerischen Darbietungen beizuwohnen.
Einem Gottesanbeter steht es völlig frei, zum Auftritt einer satanischen Black-Metal-Band zu gehen, wenn er den Kick der besonderen Art sucht.