Nun ist Demokratie aber die "Herrschaft des Volkes", ohne Unterscheidung in große, kleine, verstehende oder nicht verstehende Teile des Volkes.
Und wenn das Volk die Regierung in freien Wahlen wählt, ist das auch der Fall.
Wer sprach von "Eliten"? Was ist das?
Du sprichst immer davon, auch wenn du dieses Wort nicht benutzen magst.
Achso. Frauen und Männer zu erkennen, ist ja eh unmodern, außer man kann Frauen absichtlich als Mann ansprechen.
Der Begriff "kleine Mann" ist nicht meine Erfindung, du bellst den falschen Baum an.
Mein Schluss ist es, dass Du offensichtlich genau erkennen kannst, wer Politik versteht und wer nicht.
Und da dieser Schluss hanebüchen ist, beruht er entweder auf einem eklatanten Unverständnis oder aber
du ziehst absichtlich hanebüchene Schlüsse.
Im Begriff "Demokratie" ist diese Unterscheidung, getroffen von einem Muzmuz, allerdings nicht vorgesehen.
Hat auch niemand Gegenteiliges behauptet. Was dich zu dieser Feststellung getrieben hat, weißt wohl nur du.
Ein jeder, ob groß oder klein, kann nur wählen, was angeboten wird.
Ja, aber in unserer freien Demokratie hat jeder nicht nur ein aktives, sondern auch ein
passives Wahlrecht - also was willst du sagen?
Das Angebot populistischer Parteien scheint weltweit recht attraktiv zu sein.
Momentan ja -so wie vor 100 Jahren-, was ja auch die von mir festgestellte Unreife belegt.
Neue Medien und der ungeübte Umgang damit tragen dazu bei. Die Gesellschaft hat sich (noch) nicht
ausreichend gegen Aufhetzung und Desinformation, wie sie auch von dir kommt, gewappnet. Es besteht
aber die Hoffnung, dass es nicht einen dritten Weltkrieg braucht, um die Schädlichkeit ausreichend zu
erkennen und ein globales "nie wieder!" anzustimmen.
Du fantasierst, mal wieder, zum Zwecke der Abwertung.
Jaja, so wie frenilshtar versuchst du zu leugnen, was du sagen wolltest und implizit
auch gesagt hast. Ist ein alter Hut, dein Schauspiel geht ins Leere.