• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Leumundszeugnis:

Der Herr Anobsitar ist seiner Bildung entsprechend ein dummer Mensch. Mütterlicherseits ist ihm nichts nachzusagen, väterlicherseits aber sauft er. Leumund hat er fast keinen mehr. Er macht zunächst einen ungünstigen Eindruck, verliert aber bei näherer Bekanntschaft.:reden::reden::reden:

Unter Verwendung von "Es fängt damit an, das am Ende der Punkt fehlt"DTV Taschenbuch

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo @Ferenc:

Ich habe diese Reihenfolge deshalb so rausgepickt,
damit meine Frage an Dich besser ersichtlich wird:

Gestehst Du damit Papst Franziskus doch eine
bestimmte und damit eine für alle bedeutende
Unwissenheit in dieser Causa zu?

Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, denn du gehörst jenen den Leuten im Forum mit welchen ich mich gerne und mit Interesse austausche muss ich dich einer gewissen, wenn auch nicht unliebenswürdigen Naivität zeihen.

Du bist scheints auf der Bewusstseinsstufe, welche jenen Organisationen die einem emotionell nahe stehen, immer nur die besten Motive und hehre Moral bescheinigen will, nicht bedenkend und oft auch im Unwissen darüber, das in den wirklichen oberen Etagen großer Gruppierungen in Politik, Religion, Wirtschaft humane Moral und bürgerliche Anständigkeit für die Mächtigen und ihre Interessen bestenfalls von marginaler, oft von gar keiner Wichtigkeit sind, und als wichtig nur dann wahr genommen wird wenn sie zur Durchsetzung der eigenen Interessen dient.

Schau dir die Geschichte großer politischer Bewegungen, Kirchen und von großen wirtschaftlichen Gebilden näher an, und du wirst meine Aussage ohne Ausnahme immer bestätigt finden.

Besonders grotesk mutet dies natürlich bei der katholischen Kirche und ihrem Führungspesonal an, welches vorgibt die Moral geradezu gepachtet zu haben, während ihre konkrete Geschichte einen einziger Ablauf von Gier, Unbarmherzigkeit, jedweder Unmoral und bedenkenlos begangener unanständiger Handlungen und Verbrechen zur Macht, Besitz Sicherung und Erhöhung zeigt.

PS: Frenilhstar@

• Sexueller Missbrauch in der Kirche ist seit Jahrzehnten bekannt. Jetzt sollte ein Vatikan-Gipfel für Klarheit sorgen.
    Es ist knapp 20 Jahre her, dass das Ausmaß sexuellen Missbrauchs und seiner Vertuschung in der katholischen Kirche in groben Zügen erkennbar wurde
Franziskus/ Bergoglio ist seit 1992 Bischof also in einer Führungsposition, und du mutmaßt Ahnungslosigkeit über die Verbrechen bei ihm! Vor allem hatten sie das Problem der Massen Kinderschändung durch Kleriker immer schon, auch in Argentinien gehabt, der Mann ist nicht ahnungslos, sondern ein hochgradiger Verbrechens Vertuscher.

Bin gespannt, welche Reformen es geben wird und ob wirklich 20% der ca 20 Millionen Katholiken austreten werden - welche Schwankungsbreite bei 1000 Befragten vorliegt, wurde ja nicht gesagt.

Franziskus/ Bergoglio ist seit 1992 Bischof also in einer Führungsposition, und du mutmaßt Ahnungslosigkeit über die Verbrechen bei ihm! Vor allem hatten sie das Problem der Massen Kinderschändung durch Kleriker immer schon, auch in Argentinien gehabt, der Mann ist nicht ahnungslos, sondern ein hochgradiger Verbrechens Vertuscher.

Hallo @Ferenc:

Es verhielt sich im Großen und Ganzen
bei mir so: Mein Gefühl ließ mich bei
einer gewissen Art von Menschenkenntnis
nie im Stich: Spätestens nach weniger Zeit
stellte sich -bei mir- heraus, ob ich mich
irre oder nicht: Und dabei blieb es auch:

Und ganz egal, ob jemand auch meine
Meinung vertrat oder nicht - Es ist der
Ernst an einer Sache, weshalb ich dann
Menschen bevorzuge - mag!

Ich möchte Dir aber insoferne rechtgeben,
dass mich Deine Eröffnungen zu
Papst Franzisskus
erschüttern - ja sehr!

Hallo @Ferenc:

Es verhielt sich im Großen und Ganzen
bei mir so: Mein Gefühl ließ mich bei
einer gewissen Art von Menschenkenntnis
nie im Stich: Spätestens nach weniger Zeit
stellte sich -bei mir- heraus, ob ich mich
irre oder nicht: Und dabei blieb es auch:

Und ganz egal, ob jemand auch meine
Meinung vertrat oder nicht - Es ist der
Ernst an einer Sache, weshalb ich dann
Menschen bevorzuge - mag!

Ich möchte Dir aber insoferne rechtgeben,
dass mich Deine Eröffnungen zu
Papst Franzisskus
erschüttern - ja sehr!

Es beschränkt sich das nicht nur auf Franziskus, das was Menschen in diesen Positionen, oft sehr überzeugend darstellen, muss nicht ihre Realität sein, und ist es bei Franziskus ganz gewiss nicht.

Bin gespannt, welche Reformen es geben wird und ob wirklich 20% der ca 20 Millionen Katholiken austreten werden - welche Schwankungsbreite bei 1000 Befragten vorliegt, wurde ja nicht gesagt.

Ich rechne bei der den Schäfchen Jahrhunderte lang anerzogenen hündischen Servilität, ihren lieb gewordenen Gewohnheiten, und der völligen Gleichgültigkeit der heutigen Handy Glotzer Taufschein Christen Generationen mit maximal 10 % Austritten.

Ich rechne bei der den Schäfchen Jahrhunderte lang anerzogenen hündischen Servilität, ihren lieb gewordenen Gewohnheiten, und der völligen Gleichgültigkeit der heutigen Handy Glotzer Taufschein Christen Generationen mit maximal 10 % Austritten.
Das ist nicht mehr als bisher.
Im übrigen bin ich entsetzt über Ihre wiederholte, generalisierende Abqualifizierung von Millionen von Menschen (wegen des von Ihnen zugedachten Stigma), denen Sie - wie man so sagt -nicht das Wasser reichen können.

Das ist nicht mehr als bisher.
Im übrigen bin ich entsetzt über Ihre wiederholte, generalisierende Abqualifizierung von Millionen von Menschen (wegen des von Ihnen zugedachten Stigma), denen Sie - wie man so sagt -nicht das Wasser reichen können.

Der heuchlerische und verlogene Oberpfaffe Franziskus "öffnet die Archive" ganz offensichtlich will er mit dieser Pseudomaßnahme seine nach wie vor notorische Vertuschung der tausenden Kinderschändungen seiner Pfaffen, und seiner eigenen Mitwirkung dabei verschleiern, der Mensch ist tatsächlich ein Bruder des Anobsitar, ein verlogener moralischer Kretin, und ein heuchelnder und unehrlicher Jesuit wie er im Buche steht.

Was sollte denn in den Akten über den zwölften Pius stehen, man hat natürlich alle Hinweise und Beweise seiner Zusammenarbeit mit den Nazis vorher entfernt.

Katholische Kirche:Vatikan öffnet geheime Archive zum Zweiten Weltkrieg
Wissenschaftler hatten diesen Schritt schon lange gefordert, nun hat Papst Franziskus eingelenkt: Ab 2020 werden Schriften aus dem Pontifikat von Pius XII. zugänglich.

Werbung:
Zurück
Oben