• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Und die sind sicher nicht so naiv, daß sie dort vermeinen, die volle "Wahrheit" ohne "Lücken" zu finden.

Das ganze ist doch nur ein Täuschungs und Vernebelungs Manöver des verschlagen heuchelnden Jesuiten Franziskus, "seht her wir öffnen ja unsere Archive" und soll von der weiteren notorischen Vertuschung der tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen, und der Weigerung ihre Akte heraus zu rücken ablenken.

Der Komiker glaubt kraft seiner verlogenen Jesuiten Natur unverdrossen weiter alle täuschen und blenden zu können, das er sich dabei ins eigene rachitische Knie schießt fällt ihm gar nicht auf;)
 
Werbung:
Noch mehr Parasiten, noch mehr Diebe am Volksvermögen, noch mehr Prunker, Protzer und Prasser, noch mehr Kinderficker, das kann nicht sein!
Rkk ist doch nur eine Religion und haussieren gehen halt die meisten Religionen,nur welche Religion hilft,steht auf einem anderen Blatt,heißt,ich befinde mich bei einigen Religionen schlecht,also nicht gut.
 
Die Öffnung der "historischen" Archive wird die jetztigen Führungskräfte nicht berühren. Die Öffnung der neuesten Archive würde sowieso nicht als Geste zur Aufklärung anerkannt sondern als zusätzliches Belastungsmaterial angesehen werden und den Weg zu einer "Reform" nur noch mehr erschweren.
 
Was wir brauchen sind echte Begegnungen zwischen Menschen OHNE mentale Konzepte! Meine frühere Nachbarin war erzkatholisch, die Kommunikation zwischen uns war immer schwierig, aber einmal erzählte sie von einer Situation in einem ihrer Kirchenkreise und endete ihre kritische Sicht darauf mit den überzeugten Worten : Ich glaub ja nicht, dass unser Herrgott so kleinkariert ist. Fand ich gut und nährt meine Hoffnung, dass der Verein von der Basis her ins Wanken gerät.
 
Die Öffnung der "historischen" Archive wird die jetztigen Führungskräfte nicht berühren. Die Öffnung der neuesten Archive würde sowieso nicht als Geste zur Aufklärung anerkannt sondern als zusätzliches Belastungsmaterial angesehen werden und den Weg zu einer "Reform" nur noch mehr erschweren.

Mach dir nichts vor, dein Ruf nach einem Neuanfang und Aufklärung ist einfach irreal, denn die Realisierung würd eine Bombe von solcher Sprengkraft zünden, das es die Kirche in tausend Stücke reißen würde.

Man stelle sich einmal das Eingeständnis vor das sämtliche Päpste des 19. 2o, Jahrhunderts inclusive Polen Pawel Woytila, Ratzinger und Franziskus über die Kinderschändungen Bescheid gewusst, sie toleriert und vertuscht haben, ferner Dutzende Kardinäle und Bischöfe auch als Täter, und als Mitwisser und Vertuscher, ferner weltweit tausende Pfaffen als notorische aktive Kinderschänder de jure zwingend zu Gefängnis verurteilt werden müssten.

Ungefähr ein Drittel bis zur Hälfte des bestehenden Klerus aller Ränge im Gefängnis, dies hielte nicht einmal die Kinderschänder GesmbH. katholische Kirche aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich staune, was Sie mir in den Mund legen. Der Ruf nach Neuanfang ... kommt von vielen Katholiken und ich sehe die Sache abwartend positiv: ICH rufe nicht danach.

Also es muss sich etwas ändern (scheinbar) damit alles beim Alten bleiben kann, ich verstehe dich, als Pfaffe kannst du gar nicht anders, du kannst dir ja nicht den Ast absägen auf dem du so bequem sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben