• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Werbung:
Jeder, auch der geringste soziale Fortschritt wurde im Laufe der Menschheitsgeschichte gegen den wütenden oft mörderischen Widerstand der Kirche durchgefochten, Glaubensfreiheit, Menschenrechte, ja selbst die bescheidensten Forderungen nach halbwegs ordentlicher Bezahlung der Arbeiter wurden von der Kirche bekämpft.

In Italien wurden die Sprecher der Landarbeiter welche halbwegs gerechte Bezahlung verlangt haben, und am Abend nicht mehr wie Vieh in ihre Ställe eingesperrt werden wollten, im Auftrage der Pfaffen von der Mafia umgebracht.

Kein Wunder, waren doch große Teile der Landwirtschaften Kirchengüter!

Und in Österreich haben in der ersten Republik die Pfaffen von den Kanzeln gegen die "Aufrührerischen Arbeiter gepredigt, welche nicht mehr 18 Stunden am Tag arbeiten, und halbwegs gerechte Löhne gefordert haben, während sie und ihre Familien hungernd in ihren Löchern an TBC dahin vegetiert haben!

Im nachhinein haben diese zynischen Säue aber jeden Fortschritt auf ihre Kappe zu buchen versucht!

Die Kirche, die Pfaffen, eine Menschheitsseuche, ärger als Pest und Syphilis!

Tja ja - Du scheinst das vollständige Versagen der Diktatur der Parteibonzen vollständig zu vergessen und andererseits keine blassse Ahnung davon zu haben, was die Kirche während ihrer langen Geschichte alles an den Start gebracht hat. Z.B. kann man alle modernen Universitäten nur dann verstehen, wenn man das Verhältnis von Christen zu den griechischen "Atheisten" (z.B. Aristoteles) und den Andersgläubigen (z.B. den Muslim Averöes) mit ins Boot des Verstehens mitnimmt. Wie das alles eigentlich zustande kam, was uns heute oftmals so selbstverständlich und wertvoll erscheint - und welch entscheidenden Impulse oft von den Klöstern und Klerikern her kamen ist ganz beonders bedeutsam. Das "ora et labora [et lege]" prägte den gesamten Westen in die Richtung "Erfolgsgeschichte".

Aber erzähl mal welche Idee Du bezüglich er Mietpreise hast. Im Deutschland is es so, dass in den 1960er Jahren eine Familie etwa 10-15% des mittleren Einkommens (meist nur der Mann Einzelverdiener) für Wohnen ausgeben musste. Heute ist es so dass etwa 30-40% des mittleren Einkommens (heute muss die Frau mitarbeiten und das hat fast nie etwas mit Emanzipation der Frau zu tun) im Durchschnitt für das Wohnen draufgehen. Gerade in Ballunsgebieten ist es so, dass die Leute die ein Ballungsgebiet dringend braucht (z.B. Polizisten, Feuerwehrler, die Krankenschwester Bruno und natürlich auch noch mehrere andere Krankenschwestern und so weiter und so fort ... ) es sich bald nicht mehr leisten können dort auch zu wohnen, wo sie gebraucht werden. Was würdest Du konkret unternehmen wollen um das zu ändern?

Wie soll denn so was überhaupt gehen?

Da gibt es nur eine Konsequenz, ich sehe schon den Glorienschein dreier neuer katholischen Märtyrer und Heiligen am Horizont herauf dämmern.

Den mehrfachen Kinderschänder Kardinal George Pell, den Ordensgründer vielfachen Kinderschänder, und Schänder seiner eigenen leiblichen Kinder Marcial Maciel Degollado, und den Schänder von an die zweihundert taubstummen Knaben "Father" Lawrence C. Murphy,

Sie alle wird die unverschämte kirchliche Lügenpropaganda nicht lange nachdem sie zur Hölle gefahren sind, zu Heiligen und christlichen Märtyrern machen.
An notwendigen Wundern wird es auch nicht fehlen, sie werden tote Kinder zum Leben erwecken,

Heilig, heilig...

Tja ja - Du scheinst das vollständige Versagen der Diktatur der Parteibonzen vollständig zu vergessen und andererseits keine blassse Ahnung davon zu haben, was die Kirche während ihrer langen Geschichte alles an den Start gebracht hat. Z.B. kann man alle modernen Universitäten nur dann verstehen, wenn man das Verhältnis von Christen zu den griechischen "Atheisten" (z.B. Aristoteles) und den Andersgläubigen (z.B. den Muslim Averöes) mit ins Boot des Verstehens mitnimmt. Wie das alles eigentlich zustande kam, was uns heute oftmals so selbstverständlich und wertvoll erscheint - und welch entscheidenden Impulse oft von den Klöstern und Klerikern her kamen ist ganz beonders bedeutsam. Das "ora et labora [et lege]" prägte den gesamten Westen in die Richtung "Erfolgsgeschichte".

Aber erzähl mal welche Idee Du bezüglich er Mietpreise hast. Im Deutschland is es so, dass in den 1960er Jahren eine Familie etwa 10-15% des mittleren Einkommens (meist nur der Mann Einzelverdiener) für Wohnen ausgeben musste. Heute ist es so dass etwa 30-40% des mittleren Einkommens (heute muss die Frau mitarbeiten und das hat fast nie etwas mit Emanzipation der Frau zu tun) im Durchschnitt für das Wohnen draufgehen. Gerade in Ballunsgebieten ist es so, dass die Leute die ein Ballungsgebiet dringend braucht (z.B. Polizisten, Feuerwehrler, die Krankenschwester Bruno und natürlich auch noch mehrere andere Krankenschwestern und so weiter und so fort ... ) es sich bald nicht mehr leisten können dort auch zu wohnen, wo sie gebraucht werden. Was würdest Du konkret unternehmen wollen um das zu ändern?

Ja, man darf den Beitrag der katholischen Kirche zur abendländischen Kultur nicht unterschätzen, die Inquisition, die Hexenverbrennungen, das unfassbare ausquetschen der Bevölkerung welches erst zu all den Kathedralen und dem unfassbaren Reichtum der Kirche geführt hat, der wackere Kampf der Kirche gegen Menschenrecht und Humanität, all ihre klugen Pakte mit Tyrannen, Hitler, Mussolini, die Ustascha Faschisten, die argentinische Militärjunta. Und jetzt, um in ihrer Leistung für die Weltkultur nicht nachzulassen, weltweit über 100 000 Von katholischen Pfaffen anal und oral geschändete Kinder,

Respekt, Respekt!!

Steht nicht jeder vor Gericht?:blume2:

Also - ich bin nicht gerne wieder zurückgekommen, nachdem ich die Chance gehabt hatte "ins Licht zu gehen". Ich bin zurückgegangen, weil Gott mich bat das zu tun - mit dem vollen Risiko doch auch noch in der Hölle landen zu können. Die Frage ist vielleicht: Kann ich mir trauen? Werde ich mich immer richtig entscheiden? ... Nein. ... Trotzdem: Wenn Gott es für gut hält, dass ich noch da bin, dann wird das schon so seine Richtigkeit haben. Das gilt für jeden - auch für weniger große Holzköpfe als mich. Große Sorgen mache ich mir nicht. Wenn ich mich nicht richtig zwischen zwei guten Alternativen entscheiden kann - z.B. "Ferenc köpfen oder vierteilen" - dann werf ich einfach eine Münze. :lol: Mir fiel übrigens mal eine Münze aus der Hand. Es waren etwa 1½ m zum Boden. Sie landete exakt auf dem Rand wo sie sofort scharf stehenblieb, als hätte ein Magnet sie da fixiert. Da hätte Ferenc aber Glück gehabt. Keine Ahnung wie wahrscheinlich so was ist - praktisch ist das unmöglich, würde ich sagen - aber trotzdem ist mir das passiert. So viel zum "binären" Denken. Manchmal braucht's eben einfach ein Quentchen Gottvertrauen und die Erkenntnis, dass "wahr" und "falsch" nicht alles sind. Ich fürchte, manche schaffen es sogar mit wahren Aussagen zu lügen. Deswegen ist einfach nie was 100% sicher. Man muss eben alle drei Seiten sehen.

Genau das vertrete ich dauernd: Wobei für Sie offensichtlich inakzeptabel ist, daß es innerhalb der Kirche sehr viele davon gibt. Ich verweise halt wieder einmal auf die die "Überschrift" hier.

Ein Umdenken, welches Sie vorgeben, bei "der Kirche"
zu sehen, erinnert an die (Prominents-) Gegner des
*Heldenplatz* Auf einmal wollte niemand dabei
(gewesen und ) sein, und sogenannte Mitfühlende
entrüsteten sich im doch "heutigem" Anderssein!

Dieses angebliche Umdenken damals wie heute,
zeichnet sich aus durch sein "nur" profilierendes
Umschwenken: was der politische Wind halt grad
zulässt!

Beweis:
Heutiger Rechtsruck - weltweit!

Ja, man darf den Beitrag der katholischen Kirche zur abendländischen Kultur nicht unterschätzen, die Inquisition, die Hexenverbrennungen, das unfassbare ausquetschen der Bevölkerung welches erst zu all den Kathedralen und dem unfassbaren Reichtum der Kirche geführt hat, der wackere Kampf der Kirche gegen Menschenrecht und Humanität, all ihre klugen Pakte mit Tyrannen, Hitler, Mussolini, die Ustascha Faschisten, die argentinische Militärjunta. Und jetzt, um in ihrer Leistung für die Weltkultur nicht nachzulassen, weltweit über 100 000 Von katholischen Pfaffen anal und oral geschändete Kinder,

Respekt, Respekt!!

Du siehst ja was passiert, wenn der Papst seinen christlichen Diener Donald Trump zu einem Treffen mit dessem Freund Kim Jong Un schickt. Die Bewohner Nordkoreas leiden Kohldampf und Du dafür geistigen Dünnschiß.

Ein Umdenken, welches Sie vorgeben, bei "der Kirche"
zu sehen, erinnert an die (Prominents-) Gegner des
*Heldenplatz* Auf einmal wollte niemand dabei
(gewesen und ) sein, und sogenannte Mitfühlende
entrüsteten sich im doch "heutigem" Anderssein!

Dieses angebliche Umdenken damals wie heute,
zeichnet sich aus durch sein "nur" profilierendes
Umschwenken: was der politische Wind halt grad
zulässt!

Beweis:
Heutiger Rechtsruck - weltweit!

Ich denke das diese Forderung nach "Umdenken" innerhalb der Kirche von vielen durchaus ernst gemeint ist, aber sie ist völlig illusionär.

Man muss bedenken das all diese völlig unchristlichen Verhaltensweisen welche im Klerus alltäglich sind, seine Natur und sein Wesen ausmachen.

Dies fängt bei Äußerlichkeiten wie Kleidung Auftreten an, die Protzerei und Prunkerei, das sich als Heilige Väter, Kardinal, Bischof Hochwürden bezeichnen lassen, der ekelhafte Reichtum, die unstillbare materielle Gier der Kirche, überwiegende Teile des Kultes, alles zutiefst unchristliche Verhaltensweisen völlig im Widerspruch zur Botschaft ihres "Erlösers"

Außerdem sind diese Ekel erregenden Kinderschändungen nur eines von vielen Verbrechen welche die Kirche immer wieder begeht,

legte die Kirche all ihr unchristliches Verhalten ab, und entsagte ihren sämtlichen Verbrechen, so bliebe ja von der Kirche rein gar nichts mehr übrig,

und was soll das Glaubensschaf dann anwinseln um ins Paradies zu kommen?

Vergesst das umdenken!

Werbung:
Du siehst ja was passiert, wenn der Papst seinen christlichen Diener Donald Trump zu einem Treffen mit dessem Freund Kim Jong Un schickt. Die Bewohner Nordkoreas leiden Kohldampf und Du dafür geistigen Dünnschiß.

Da gebe ich mir alle Mühe, aber zu so einer hoch geistigen, sprachlich so vornehmen Replik wie du sie eben abgeliefert hast, reicht es halt bei mir nicht.

Zurück
Oben