• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Geschwätz eines historisch vollkommen unbedarften
.....Nun, wie schon "anderorts" geschrieben, "es ist nicht meine Schuld", dass Ihnen die "angeführten Namen" nichts sagen und "Ihnen" bloß der vom "Jägerstätter" einfällt und so fällt das von "Ihnen" ins Feld geführte, "historisch unbedarfte Geschwätz", bloß auf "Sie" zurück!.....

meint plotin
 
Werbung:
Das will doch niemand behaupten, bitte!





Vollste Zustimmung!
.....Nun, wie schon "anderorts" geschrieben, "es ist nicht meine Schuld", dass Ihnen die "angeführten Namen" nichts sagen und "Ihnen" bloß der vom "Jägerstätter" einfällt und so fällt das von "Ihnen" ins Feld geführte, "historisch unbedarfte Geschwätz", bloß auf "Sie" zurück!.....

meint plotin

Welch ein dümmliches Gerede, Friedrich Heer, war Österreicher, desgleichen Erich Zöllner und beide behandeln dieses Thema ausführlich, und ich sollte davon nichts wissen, du schwätzt schon wieder Unfug.
Von beiden hast du wie üblich keine Zeile gelesen.
Ein Wiki und Google Gelahrter wie du kann sich wirkliche Belesenheit zu einem Thema gar nicht vorstellen, darum versuchst du Einfaltspinsel mir ja andauernd wasweißichwas zu unterstellen, während deine Bildungslücken zum Thema unübersehbar sind.

Doch auf das eigentliche, die hinterhältig verlogene Haltung der Kirche, diese Leute von ihrem Widerstand gegen die Nazis abzubringen versuchen, nicht für sie zu intervenieren, und wenn sie dann ermordet wurden als christliche Märtyrer zu reklamieren gehst du nicht ein, kannst es vielmehr nicht weil du keinen blassen Schimmer von wirklichen historischen Zusammenhängen hast.
 
.....Ich "unterstelle" nicht, Ich "stelle fest"... der "Unterschied" ist "Ihnen" bekannt, ja??.....

fragt plotin

Das kommt bei einem so armseligen und dürftigen Kopf auf das Gleiche heraus, du bist ja nicht einmal imstande eine Meinung in logischem Aufbau und Argumentation zu vertreten, und bei Widerstand gegen dein dürftiges Denken greifst du augenblicklich zum ultimo Ratio charakterloser Dummköpfe, einer dreisten Unterstellung.

Darum hast du dir wahrscheinlich ja auch den Plotin als Nick gewählt, wie üblich hast du wahrscheinlich keine Zeile von ihm gelesen, gesichert ist da ohnehin nicht viel, sonst wüsstest du das er ein bestenfalls zweitklassiger Philosoph, und nie viel mehr als ein Bandwurm Platons war.
 
.....Sie werden es "wissen", sind Sie doch "mit einem solchen" geschlagen und... dass ist "keine Unterstellung sondern eine Feststellung"... Sie verstehen??.....

fragt plotin

Ja so ist es wenn ein Narr sich freiwillig die Narrenkappe aufsetzt, er merkt es nicht einmal. Dein geistiger Auswurf ist nicht einmal in Ansätzen ein logisch haltbares Argument. Und zu meinen Ausführungen über die doppelbödige Haltung der Kirche zum Widerstand gegen die Nazis schon gar nicht, und dieses geistigen Auswurfes meinst dich noch rühmen zu müssen.

Was außer deiner geistigen Inferiorität soll es da viel zu verstehen geben?
 
Werbung:
Ich versteh diese Behauptung nicht: Die Kirche hat sich falsch verhalten und dann ihre Meinung geändert.

Das ist wie üblich eine krasse Verharmlosung der unfassbar verlogenen moralischen Doppelbödigkeit der katholischen Kirche, wie man jetzt zu diesem traurigen Anlass wieder sieht, sie spielt sich als moralische Instanz auf, und ist für weltweit über hundert tausend Kinderschändungen durch katholische Pfaffen verantwortlich
 
Zurück
Oben