Anobsitar
Active Member
Warum Stellung,...gegen wen?
Was hast Du an dem einfachen Satz nicht verstanden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum Stellung,...gegen wen?
Darauf gilt es zu antworten du dummer Verleumder:
Das, du Heuchler war der "Widerstand" der deutschen Kirche gegen Hitler:
Das Passauer Bistumsblatt, das Mitteilungsorgan des dortigen Bischöflichen Stuhles, artikulierte die Haltung des Klerus am 20. April 1941 unter der Überschrift "Zum 52. Geburtstag des Führers" unzweideutig:
In Deiner Hand, o Gott, liegt die Herrschaft über alle Reiche und Völker der Erde. (…) Laß uns ein heldenhaftes Geschlecht sein und unserer Ahnen würdig werden. Segne die deutsche Wehrmacht, welche dazu berufen ist, den heimischen Herd zu schützen, und gib ihren Angehörigen die Kraft zum höchsten Opfer für das Vaterland. Segne besonders unsern Führer und Obersten Befehlshaber in allen Aufgaben, die ihm gestellt sind. Laß uns alle unter seiner Führung in der Hingabe an Volk und Vaterland eine heilige Aufgabe sehen, damit wir durch Glauben, Gehorsam und Treue die ewige Heimat erlangen …
Passauer Bistumsblatt
Und welcher Trottel hat diese leere Phraseologie von sich gegeben?
Dass der Beitrag von Ferenc Nazipropaganda enthält, kann nur von Menschen mit pervertiertem Denken so gesehen werden, denen sachliche Gegenargumente fehlen.
Es war doch der Weltverbrecher und nie exkommunizierte Katholik Hitler, der sich bei seinem menschenverachtenden Kampf gegen die Juden ausdrücklich auf dem allmächtigen Gott berufen hat, der laut der rkK alles vollbringen kann, was ihm gefällt.
Eben die Priester dieser rkK aber haben schlimmste Verbrechen an Kinderseelen begangen und das kann nicht deutlich genug angesprochen und als Verbrechen verurteilt werden.
Vieles,was nicht zu verstehen ist als Ungläubiger der die Kirche nicht braucht!Was hast Du an dem einfachen Satz nicht verstanden?
Wenn ein Schornsteinfeger Kinder missbraucht, dann hat die Schonsteinfegerinnung Verbrechen an Kinderseelen begangen und niemand solle mehr Schornsteine fegen?
Du darfst alles zu mir sagen, nur wenn du mich einen Anobsitar nennst, klage ich dich unbarmherzig
Aber sag doch etwas dazu:
Das, du Heuchler war der "Widerstand" der deutschen Kirche gegen Hitler:
Das Passauer Bistumsblatt, das Mitteilungsorgan des dortigen Bischöflichen Stuhles, artikulierte die Haltung des Klerus am 20. April 1941 unter der Überschrift "Zum 52. Geburtstag des Führers" unzweideutig:
In Deiner Hand, o Gott, liegt die Herrschaft über alle Reiche und Völker der Erde. (…) Laß uns ein heldenhaftes Geschlecht sein und unserer Ahnen würdig werden. Segne die deutsche Wehrmacht, welche dazu berufen ist, den heimischen Herd zu schützen, und gib ihren Angehörigen die Kraft zum höchsten Opfer für das Vaterland. Segne besonders unsern Führer und Obersten Befehlshaber in allen Aufgaben, die ihm gestellt sind. Laß uns alle unter seiner Führung in der Hingabe an Volk und Vaterland eine heilige Aufgabe sehen, damit wir durch Glauben, Gehorsam und Treue die ewige Heimat erlangen …
Passauer Bistumsblatt
Vieles,was nicht zu verstehen ist als Ungläubiger der die Kirche nicht braucht!
Na ja - ein Arzt hat einem meiner jüdischen Verwandten damals z.B. bescheinigt, dass er bald abkratzen würde. Grund dafür war die Nazis von einer Verhaftung abzuhalten. Deren Problem würde sich praktisch so von alleine lösen. Der Schrieb war überzeugend. Jeder hätte diesen Arzt für einen überzeugten Nazi gehalten. Nur er sich selbst nicht. Du dagegen bist ein "Antifaschist", den ich strukturell nicht von einem Nazi unterscheiden kann.
Also: Wie kann man feststellen, dass der Text korrekt wiedergegeben ist und wer war der Autor dieses Textes? "In deiner Hand oh Herr, liegt die Herrschaft" ist sicher kein Satz den Nazis gerne hörten. Dann kommt unzusammenhängend etwas scheinbar ganz anderes - aber wenn ich lese "unserer Ahnen würdig werden" ... "gib Kraft zum höchsten Opfer" ... und wenn ich ein "trotz" statt eines "unter" verwende, dann kann ich aus dem Text sogar etwas sinnvolles entnehmen. "Laßt uns alle trotz seiner Führung in der Hingabe an [Gottes] Volk und [unser] Vaterland eine heilige Aufgabe sehen, damit wir durch [Gott]Glauben, [Gott]Gehorsam und Treue [gegen Gott] die ewige Heimat erlangen ... "
Könnte sein,doch Zweifel ich schweren Herzens,was aber nichts mit deiner Überzeugung zu tun hat.Du waffelst irres Zeug. Lies, was ich da gesagt habe, und fang zu denken an, infidel.