Ferenc
Well-Known Member
- Registriert
- 6. September 2016
- Beiträge
- 7.565
Nur nicht rechtskräftig
https://www.sueddeutsche.de/panoram...alien-katholische-kirche-reaktionen-1.4345551
Na ja zum Verfahren
Ursprünglich hätte sich der Kardinal wegen anderer Vorwürfe, die bis in die 1970er-Jahre zurückreichen, einem weiteren Verfahren stellen sollen. Damit wurde bisher auch die Nachrichtensperre begründet. Die Justiz wollte damit verhindern, dass das zweite Verfahren beeinträchtigt wird. Die Staatsanwaltschaft verzichtete nun jedoch darauf, weitere Vorwürfe vor Gericht zu bringen. Damit war der Weg für die Aufhebung der Nachrichtensperre frei.
Quelle: https://www.sn.at/politik/weltpolit...er-pell-wegen-missbrauchs-verurteilt-66344569 © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2019
Wozu verkündest du hier Fakten welche ohnehin jeder kennt, das ist vorläufiger Stand de jure, bis zur Abhandlung der Berufung, es sei denn die Pfaffen vergiften Pell vorher, dann kommt es nämlich zu keinem endgültigen Urteil:
Nach Verurteilung wegen Kindesmissbrauchs Australischer Kardinal George Pell in Haft
Nach seiner Verurteilung wegen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen ist der ehemalige Finanzchef des Vatikans, George Pell, in Untersuchungshaft genommen worden. Das Strafmaß soll im März verkündet werden.
Der australische Kurienkardinal und frühere Papst-Vertraute George Pell muss nach seiner Verurteilung wegen Kindesmissbrauchs ins Gefängnis. Ein Gericht im australischen Melbourne ordnete am Mittwoch seine Überstellung in Untersuchungshaftanstalt an.
Der Vorsitzende Richter Peter Kidd verzichtete darauf, dem 77-Jährigen wegen seines Alters oder seines Gesundheitszustands Haftverschonung zu gewähren. Pells Straftaten rechtfertigten eine sofortige Inhaftierung, sagte Staatsanwalt Mark Gibson in der Anhörung. Er habe seine Macht als Erzbischof missbraucht. Für die Opfer sei es demütigend und erniedrigend, dass der Geistliche bis heute keine Reue zeige und sich auch nicht erklärt habe