• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Werbung:
Ein wirkungs-großes Gift sehe ich auch
bei den "Werten des Abendlandes"
welche von Söder-Strache und anderen
Rechtpopulisten hoch gehalten werden:
bei sogenannt- 'gläubigen' Gläubigen!

Wirklich? Auf was soll man in dieser kritischen Zeit schon vertrauen? Auf kirchliche (?fiktive) Wahrheiten?
Naja...Fiktiv ist das ja nicht für manch einen Gläubigen.
Ich denke etwas was ( mnach einen) für Glauben an Gott steht, sollte eben vertrauenswürdig sein.
Es ist aber klar, dass das nicht passieren wird.
Die langsame Erneuerung, wird eben nur die befriedigen, die ihre Kirche gerne verteidigen möchten.
Den Meisten anderen ist das nicht genug.

-würde eine ehrliche Umstruktuierung,
sein, welche @gaia da vorschlägt, würde
ich sagen!

Das ist vollkommen naiv, so als würde ein Mafiaclan plötzlich behaupten ab nun sein Geld mit ehrlicher Arbeit verdienen zu wollen.

Außerdem unterschätzt man auch in den Kreisen der "Gläubigen" die unfassbar dreiste Verlogenheit der Pfaffen, Kardinal Marx war einer jener Pfaffen welche am lautesten die Prasserei und Protzerei Tebartz van Elsts bedauert haben, dabei haust und lebt Marx in genau dem selben verschwenderischen Prunk wie Tebarz van Elst, und er selber hat auch Kinderschändungen seiner Pfaffen vertuscht, aber jetzt tritt er als Saubermann auf.

Und jetzt kommt der Gipfelpunkt an Unverschämtheit, der Vatikan hat Tebartz van Elst aus dem Verkehr gezogen, und ihm im Vatikan einen hoch dotierten Posten verschafft, welchen die Limburger, aus Tebartz van Elsts Bistum bezahlen "dürfen":reden::reden::reden::reden:

An diesen "Neuanfang" kann nur ein naiver Mensch oder ein Lügner glauben.

Sie ist ja schon fleißig dabei.

Sie, die Kirche wird noch Jahrhunderte nicht ganz verschwinden, momentan wird sie noch als soziale Klammer und zur Steuerung und Ausbeutung der "Schäfchen" benötigt, auch wird ein harter Kern an Glaubens Fanatikern und ihr unfassbarer Reichtum den gänzlichen Exitus der Kirche verhindern.

Die Kirche wird nur immer mehr an Bedeutung verlieren und schrumpfen, und letztlich werden die Staaten diesen vor sich hin faulenden degenerierten Religons Kadaver nicht mehr verwenden wollen, und sich eine neue und wohl auch billigere sozial religiöse Klammer suchen.

Ich denke die Pfaffen werden dann ihren Sitz vom Vatikan in die Welthauptstadt der Homosexuellen Los Angeles verlegen, und der Papst wird in ähnlich wie der Aga Khan der Ismailiten inmitten seiner Strichbuben noch immer unendlich reich, in Luxus und Reichtum Hof halten und den Herrgott einen guten Mann sein lassen:reden::reden::reden:

Ich sehe große Chancen der "Infrastruktur" für Ehrenämter (=Nächstenliebe) und deren verschiedene Leistungen.
Wie meinen Sie denn das?
Das Problem der Ehrenämter ist zum einem, dass man erst mal Leute für diese Ämter finden muss und zum anderen, dass sie quasi ohne( oder fast ohne) Entlohnung auskommen müssen.
Ein weiteres Problem ist, dass ein Ehrenämtler als Sparmaßnahme benutzt wird, um den Personalschlüssel zu drücken oder Jobs ab zu schaffen oder Jobs zu vereinfachen.
( zB gabs im Heim Ehrenämtler, die Senioren bespaßen sollten, damit wir noch schneller den Morgenablauf hinbekommen können.)
Ehrenämtlern fehlt uch immer wieder so eine Art Pflichtbewusstsein, da freiwillig....
Also man könnte das angreifen, indem man genau diese Punkte angeht.

Werbung:
Zurück
Oben