• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Seh ich auch so. Es wird aufgeräumt. "Gut", daß es sich nicht um gegenwärtige Fälle handelt.
Me too auf kirchlich.

Das sind alles gegenwärtige Fälle, dein Versuch die Dreckereien der Pfaffen immer als Vergangenheit abzumildern ist aussichtslos, alles schon geschehene ist Vergangenheit.

Was sagst du dazu, wie sollte da ein Neuanfang möglich sein, eine neue Namensgebung für die Kirche, "Allgemeiner Religions Schwulen Club"

Pünktlich dazu soll nächste Woche das Buch „In the Closet of the Vatican“ des französischen Autors Frederic Martel erscheinen. Dieser behauptet, dass etwa 80 Prozent der katholischen Priester schwul seien, davon lebte aber nur ein Teil diese Tendenz aus. Das Buch basiere nach eigenen Angaben auf einer vierjährigen Recherche und mehr als 1.500 Interviews. Martel will auch mit 41 Kardinälen und 52 Bischöfen gesprochen haben. Einige Priester, so Martel, hätten auch untereinander Affären gehabt, andere hätten männliche Prostituierte besucht.

Werbung:
Bezahlte Sozialarbeit

Es war *Wolfgang Schmidbauer*
welcher recht gut auf das Phänomen
Helfersyndrom hingewiesen hatte in:
*Die hilflosen Helfer*

Man findet solche Leute nicht nur in
"bezahlter Sozialarbeit"
sondern auch in ganz privatem Bereichen wie:

Baby (in Krabbelstube abliefern)
Kinder (in's Internat)
reife Menschen (abgeschoben in ein Altenheim)

Zwecks?
Zwecks sogenannter Selbstverwirklichung
(auch ehrenamtlichen!)
Dies gilt natürlich nicht für ärmere Menschen,
welche ja um ihr Überleben kämpfen müssen!

Zuletzt bearbeitet:
;)Diese Formulierung gefällt mir immer.
Fachausdruck: journalistische Schuldvermutung.

Nur bei den Pfaffen gibt es halt sehr sehr viele "Schuldvermutungen";)

Wen wunderts bei 80% schwulen Pfaffen;)

Katholische Kirche
Hass auf Schwule nach außen, Homophilie im Innern
Frédéric Martel hat ein Buch über die Auswirkungen der versteckten Homosexualität in der katholischen Kirche geschrieben. Es könnte den Vatikan erschüttern.
Im Herzen der katholischen Weltkirche herrschen Bischöfe, die
Homosexualität
offiziell ablehnen und unterdrücken, aber selbst homosexuell sind. Diese Doppelmoral ist nach Ansicht des französischen Journalisten und Autors Frédéric Martel einer der Hauptgründe für das funktionierende Macht- und Schweigekartell innerhalb des Vatikans. Und ein Schlüssel für die anderen großen Probleme der Kirche: den sexuellen Missbrauch, das Festhalten am Zölibat, den Kampf gegen Kondome, die Frauenfeindlichkeit und den Priestermangel.

wide__820x461__desktop

Ergänzung zu Ihrer Buchbesprechung aus der Zeitung "Welt"
Der Jesuitenpater und Autor James Martin hat Auszüge des Buchs gelesen. Darin findet er eine „überzeugende Argumentation“, dass es im Vatikan viele Schwule gebe und dass einige davon sexuell aktiv seien.

Doch der sarkastische Ton des Autors untergrabe Martin zufolge das Buch. Martels umfangreiche Recherche werde „von so vielen Gerüchten und Anspielungen“ zugedeckt, dass es schwer sei, zwischen Fakten und Fiktion zu unterscheiden, moniert der Jesuit. Martel greife auf einige der schlimmsten Stereotype zurück, auf sarkastische und abschätzige Formulierungen. „Es gibt heute in der Kirche viele schwule Priester, Bischöfe und Kardinäle im Amt“, sagt auch Martin. „Aber die meisten von ihnen halten, wie ihre Hetero-Kollegen, an einem Leben in Keuschheit und Zölibat fest.“

moniert der Jesuit.

Moniert der Jesuit,:reden::reden::reden: no na, die Pfaffen waren schon immer Steher, und nutzt gar nichts mehr dann schieben sie wie der Oberlügner Franziskus alles auf den Teufel.

Martel sagte, er bezweifle, dass es in dem bekannten Schwulenviertel The Castro in San Francisco so viele Homosexuelle gebe wie an der Spitze der katholischen Kirche. Einer der Befragten habe ihm gesagt, 80 Prozent der Männer im Vatikan seien schwul. Auch in der engsten Umgebung des Papstes gebe es viele Homosexuelle. Die Geistlichen seien gefangen in einem System, das vor langer Zeit dazu aufgebaut worden sei, das Geheimnis der Homosexualität im Vatikan zu schützen.

Es bleibt erschreckend, dass wir
h e u t e
noch darüber rätseln (müssen!)
Frauen vergehen sich auch an Kindern!
Wieso rätseln und in welcher Weise sich an Kindern vergangen wird ,....
In beide Richtungen ist die Vielzahl emens oder emsig,..nur mal ein Ausschnitt:ironie:
Wenn es um Schutz geht,oder da wo ich meine Macht ausleben will:blume2:
Für mich ein Fall von Unterdrückung und die Mittel dazu müßte man eigentlich wegnehmen,...nur wie?
Fällt mir nur Erfahrungsaustausch ein,also wie die Betroffenen selbst dazu stehen,also das ich sagen könnte,als Kind auch schon geschlagen worden zu sein:verwirrt1da es ja um Demütigung,Zuchtusw.geht.
Ein anderer könnte Benehmen einräumen.
Hier kommt keiner und zieht den Strich,also das einer kommt und sagt,...oder fragt zuerst nach dem Alter und sagt,was das Gesetz dafür vorsieht.
Pädagogisch,wer ist schuld Eltern Kinder oder der Rest?
Z.b könnte die Aufklärung früher sein,sodass Kinder nicht verarscht werden lieber Ferenc,...?
anderseits könnte ich auch sagen,:dontknow:
Stellt euch vor Ferenc wäre selber betroffen,..nicht auszumalen:tomate:

Werbung:
Zurück
Oben