• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Ich habe die Mißhandlungen immer als Verbrechen bezeichnet und auf die Probleme bei der Verfolgung hingewiesen. Den Stand der Erhebungen und was sich tatsächlich noch tut, weiß ich nicht. Ich sehe, daß Katholiken um eine Neuanfang bemüht sind.
Böse wie ich bin,frage ich,diesseits oder jenseits,wobei ich die Antwort schon vergessen habe?

Werbung:
Mich würde mal interessieren, ob die Pfaffen da besoffen sind?
Ich denke nämlich, oft spielt der Alkohol eine zentrale Rolle.

Wird da oder dort sicher der Fall sein, jedenfalls saufen die Pfaffen in den Klöstern wie die Tümpelkröten;) In einem mir gut bekannten NÖ Kloster, die Brüder singen gerne, hat jeder Monk einen "Doppler" zwei Liter Wein pro Tag bekommen, ein neuer Abt hat auf einen Doppler pro Woche reduziert, und es ist fast zu einer Revolution gekommen. Es ist schon länger her, ist ein Mönch welcher als "Großer Kontemplativer" galt in eine 10 Meter tiefe Baugrube vor dem Kircheneingang gefallen, und ist zu seinem Schöpfer aufgefahren, in seinem Blut hat man Alkohol, Kokain und Psychopharmaka gefunden. Aber am schönsten war der Abgang von Pater G. ich habe ihn gut gekannt und manches Glas Wein mit ihm getrunken, ein Falstaff Typ, ein großer Esser und Trinker, und kein Kinderschänder, sondern der Handarbeitslehrerin des Ortes treu ergeben, auf der ihn eines Nachts der Schlagfluss hinweg gerafft hat. Da war nun guter Rat teuer, denn mittlerweile war es Morgen geworden und Pater G. war schon steif.
So hat man also die nächste Nacht abgewartet, und dann die irdische Hülle Pater G.s ächzend, er wog so seine 120 Kg, im Dunkeln in seine Zelle geschleppt, und dem trauernden Volk das ableben des Paters G. im Herren, in seiner Zelle bekannt gegeben:reden::reden::reden:

Ich habe die Mißhandlungen immer als Verbrechen bezeichnet und auf die Probleme bei der Verfolgung hingewiesen. Den Stand der Erhebungen und was sich tatsächlich noch tut, weiß ich nicht. Ich sehe, daß Katholiken um eine Neuanfang bemüht sind.
Ich denke da wären sehr deutlich sichtbare Schritte nötig, damit der Kirche als Gesamtheit das auch abgenommen wird.
Das wird aber nie passieren, dewegen wird auch nicht viel aus einem Neuanfang werden.
Änderung der Papstwahl, Ende der Unfehlbarkeit des Papstes, Offizielles normal Erklären von Homosexualität, Ende des Zölibats, Öffnung der Ämter für Frauen, Verhütung nicht mehr als Sünde betrachten, Aufdöseln der gesamten Struktur, öffentliches Verurteilen der fanatischen Richtungen wie Opus Dei( Selbstgeißelung ist nicht erwünscht).
Das "offenste" was ich diesbezüglich mal gehört habe war zum einem die Erwähnung der Pfarrer Schwestern( und das es die bisher leider bei ihnen noch nicht gibt)von einem katholischen Priester bei einem ökomenischen Goottesdienst und das die Barmherzigen Brüder *bei einer Seligsprechung den Vortrag einer Frau ertragen haben :).
Bei ersten Anlass war ich als begleitung einer schwerbehinderten Dame dabei, bei zweiten war ich eine Zeit aus neugier anwesend. War nunmal in Regensburg.

*die haben aber trotzdem das KKH das ich bevorzuge

Werbung:
Ich denke da wären sehr deutlich sichtbare Schritte nötig, damit der Kirche als Gesamtheit das auch abgenommen wird.
Das wird aber nie passieren, dewegen wird auch nicht viel aus einem Neuanfang werden.
Änderung der Papstwahl, Ende der Unfehlbarkeit des Papstes, Offizielles normal Erklären von Homosexualität, Ende des Zölibats, Öffnung der Ämter für Frauen, Verhütung nicht mehr als Sünde betrachten, Aufdöseln der gesamten Struktur, öffentliches Verurteilen der fanatischen Richtungen wie Opus Dei( Selbstgeißelung ist nicht erwünscht).
Das "offenste" was ich diesbezüglich mal gehört habe war zum einem die Erwähnung der Pfarrer Schwestern( und das es die bisher leider bei ihnen noch nicht gibt)von einem katholischen Priester bei einem ökomenischen Goottesdienst und das die Barmherzigen Brüder *bei einer Seligsprechung den Vortrag einer Frau ertragen haben :).
Bei ersten Anlass war ich als begleitung einer schwerbehinderten Dame dabei, bei zweiten war ich eine Zeit aus neugier anwesend. War nunmal in Regensburg.

*die haben aber trotzdem das KKH das ich bevorzuge

Das geht nicht, das würde eine Selbst Auflösung der Kirche bedeuten-
,

Zurück
Oben