Ferenc
Well-Known Member
Ich sehe da zB meine zwei Nachbarfamilien: Beide beim Kolpingverein: Theatergruppe, Kochen für Flüchtlinge und Arme, Mittagessenverteilung mit Auto, Nachhilfeunterricht, Betreuung einer kleinen Bücherei ....
Hochwürden was sagst du zu meiner Prognose, und würdest du mit nach Los Angeles ziehen?
Sie, die Kirche wird noch Jahrhunderte nicht ganz verschwinden, momentan wird sie noch als soziale Klammer und zur Steuerung und Ausbeutung der "Schäfchen" benötigt, auch wird ein harter Kern an Glaubens Fanatikern und ihr unfassbarer Reichtum den gänzlichen Exitus der Kirche verhindern.
Die Kirche wird nur immer mehr an Bedeutung verlieren und schrumpfen, und letztlich werden die Staaten diesen vor sich hin faulenden degenerierten Religons Kadaver nicht mehr verwenden wollen, und sich eine neue und wohl auch billigere sozial religiöse Klammer suchen.
Ich denke die Pfaffen werden dann ihren Sitz vom Vatikan in die Welthauptstadt der Homosexuellen Los Angeles verlegen, und der Papst wird in ähnlich wie der Aga Khan der Ismailiten inmitten seiner Strichbuben noch immer unendlich reich, in Luxus und Reichtum Hof halten und den Herrgott einen guten Mann sein lassen