• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Ich sehe da zB meine zwei Nachbarfamilien: Beide beim Kolpingverein: Theatergruppe, Kochen für Flüchtlinge und Arme, Mittagessenverteilung mit Auto, Nachhilfeunterricht, Betreuung einer kleinen Bücherei ....

Hochwürden was sagst du zu meiner Prognose, und würdest du mit nach Los Angeles ziehen?;)

Sie, die Kirche wird noch Jahrhunderte nicht ganz verschwinden, momentan wird sie noch als soziale Klammer und zur Steuerung und Ausbeutung der "Schäfchen" benötigt, auch wird ein harter Kern an Glaubens Fanatikern und ihr unfassbarer Reichtum den gänzlichen Exitus der Kirche verhindern.

Die Kirche wird nur immer mehr an Bedeutung verlieren und schrumpfen, und letztlich werden die Staaten diesen vor sich hin faulenden degenerierten Religons Kadaver nicht mehr verwenden wollen, und sich eine neue und wohl auch billigere sozial religiöse Klammer suchen.

Ich denke die Pfaffen werden dann ihren Sitz vom Vatikan in die Welthauptstadt der Homosexuellen Los Angeles verlegen, und der Papst wird in ähnlich wie der Aga Khan der Ismailiten inmitten seiner Strichbuben noch immer unendlich reich, in Luxus und Reichtum Hof halten und den Herrgott einen guten Mann sein lassen:reden::reden::reden:

Werbung:
Ich sehe da zB meine zwei Nachbarfamilien: Beide beim Kolpingverein: Theatergruppe, Kochen für Flüchtlinge und Arme, Mittagessenverteilung mit Auto, Nachhilfeunterricht, Betreuung einer kleinen Bücherei ....
Alles katholische Institutionen?
Da wird jetzt sofort kommen, dass da ja auch ohne katholischen Hintergrund geht.
Aber ich verstehe schon was Sie vielleicht meinen- den Antrieb. Und das, was man durch Handeln vermitteln kann.

Mit Ihnen sicher - der einzig Anständige im Erdenkreis.

Was sollte ich in Los Angeles, ich bin weder eine Schwuchtel noch Pfaffe, noch ein schwuler pädophiler Pfaffe, wenn ich je hätte auswandern wollen dann nach Ungarn oder Paris, aber ich fühle mich in Wien auch nicht unwohl.

Zuletzt bearbeitet:
Sie, die Kirche wird noch Jahrhunderte nicht ganz verschwinden, momentan wird sie noch als soziale Klammer und zur Steuerung und Ausbeutung der "Schäfchen" benötigt, auch wird ein harter Kern an Glaubens Fanatikern und ihr unfassbarer Reichtum den gänzlichen Exitus der Kirche verhindern.

Die Kirche wird nur immer mehr an Bedeutung verlieren und schrumpfen, und letztlich werden die Staaten diesen vor sich hin faulenden degenerierten Religons Kadaver nicht mehr verwenden wollen, und sich eine neue und wohl auch billigere sozial religiöse Klammer suchen.

Ich denke die Pfaffen werden dann ihren Sitz vom Vatikan in die Welthauptstadt der Homosexuellen Los Angeles verlegen, und der Papst wird in ähnlich wie der Aga Khan der Ismailiten inmitten seiner Strichbuben noch immer unendlich reich, in Luxus und Reichtum Hof halten und den Herrgott einen guten Mann sein lassen:reden::reden::reden:

Was nicht mehr benötigt wird, wird untergehen und manchmal schneller als man denkt. ;)

Wie meinen Sie denn das?
Das Problem der Ehrenämter ist zum einem, dass man erst mal Leute für diese Ämter finden muss und zum anderen, dass sie quasi ohne( oder fast ohne) Entlohnung auskommen müssen.
Ein weiteres Problem ist, dass ein Ehrenämtler als Sparmaßnahme benutzt wird, um den Personalschlüssel zu drücken oder Jobs ab zu schaffen oder Jobs zu vereinfachen.
( zB gabs im Heim Ehrenämtler, die Senioren bespaßen sollten, damit wir noch schneller den Morgenablauf hinbekommen können.)
Ehrenämtlern fehlt uch immer wieder so eine Art Pflichtbewusstsein, da freiwillig....
Also man könnte das angreifen, indem man genau diese Punkte angeht.
In meinem Umfeld gibt es mehr Nachfrage nach Ehrenamt als Angebote.

Wenn der Maßstab, den manche in Sachen Qualifikation im Sozialbereich anlegen, um gegen Ehrenamt zu argumentieren, auf das gesamte Sozialleben angelegt würde, dann müsste man Frauen, ohne dreijährige Ausbildung und Diplom, das Gebären von Kindern verbieten. Dasselbe gilt für pflegende Angehörige. Bezahlte Sozialarbeit ist in den meisten Fällen sogar qualitativ schlechter.

Egal - aber die haben die Räumlichkeiten und ein "Büronetz".

Der "Neuanfang" greift schon um sich:reden::reden::reden:

Französische StaatsanwaltschaftAufhebung der Immunität von Papst-Gesandtem gefordert
Nach vier Anzeigen gegen den Papst-Gesandten in Paris steht dessen diplomatische Immunität infrage. Mehrere Kläger werfen Luigi Ventura vor, sie unsittlich angefasst zu haben.

Werbung:
Zurück
Oben