• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Werbung:
Zitat von Frischling:
Zu den Verbrechen katholischer Priester an Minderjährigen hat Ferenc genügend ....

Ich gehe davon aus, dass Ferenc keinen einzigen dieser Fälle kennt, weder Täter, noch Opfer, noch tatsächliches Geschehen.

Ich etwa kenne auch kein einziges Opfer der Naziverbrecher und prangere deren scheußlichen Taten trotzdem an. Die Gleichgültigkeit von Dir und Kantig gegenüber den Verbrechen durch katholische Priester ist erschreckend. Wenn Kantig Ferenc das vorwirft:

„Was schert Sie das - Sie sind ja nicht betroffen. Wenn Sie sich als "Hüter von Brüdern sehen" (siehe AT), dann helfen Sie den Leuten und matschgern nicht hier herum über die bösen Pfaffen. „

…dann klingt das wie Dein verwerflicher Verstuch, die Verbrechen katholischer Priester an Kindern zu verharmlosen, wenn nicht gar für keine Verbrechen zu halten, gegen die jeder verantwortungsvolle Erwachsener mit aller Schärfe vorgehen sollten.

Der Verbrecherverein rkK musste immer erst von anderen gezwungen werden, ihre diktatorischen Strukturen zu ändern. Etwa die Inquisition abzuschaffen oder den Verkauf von Ablassbriefen einzustellen. Von innen heraus ist dieser superdiktatorische Scheinheiligenverein nämlich unfähig, sich zu ändern. Warum also willst Du die Verbrechen katholischer Priester an Kinderseelen verharmlosen? Hast Du Dich selbst daran beteiligt, wie ich vermute, denn anders kann ich mit Dein Verhalten nicht erklären!

Ich habe aufgezeigt, daß es am Konkordat und den österreichischen Gesetzen liegt, gegen diese Verbrechen etwas zu unternehmen: Nicht einmal ein Geständnis würde anerkannt.

Bist du so dumm oder stellst du dich so? Ein Geständnis würde nur dann nicht anerkannt wenn die Kirche darauf besteht, und es ist auch die Frage zu beantworten ob die Rechts Blockade durch das Konkordat sich auch auf Verbrechen erstreckt, da ja die Kirche auch gar keine Möglichkeit besitzt Verbrechen adäquat zu bestrafen.

Wie etwa wollte die Kirche einen Mörder aus ihren Reihen bestrafen, "Beten sie zehn Vater unser und zehn Ave Maria"?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben