• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Sie werdens oder wollens nicht kapieren: Das Konkordat bringt die Pflicht des Beichtgeheimnisses des Klerus (Pflicht zur absoluten Verschwiegenheit - Verbot der Anzeige) - innerhalb der Kirche dem Staat zur Kenntnis und der Staat übernimmt das und gießt es ua. ins StGB, StPO.

Deine Ausflüchte sind halt gar zu armselig, das je nach Bedarf streng gehandhabte, aber auch in vielen historischen Fällen vollkommen bedeutungslose "Beichtgeheimnis" ist nichts als ein armseliges Feigenblatt um die Verbrechens Vertuschung der Kirche zu verschleiern, die Jesuiten Kröte Franziskus hockt im Vatikan auf tausenden Akten ihm bekannte klerikaler Kinderschänder, welche ganz sicher nicht alle durch das Beichtgeheimnis geschützt sind, und weigert sie heraus zu geben, desgleichen alle Bischöfe und Kardinäle aller Diözesen weltweit!
 
Werbung:
Ja, und da liegt der Wurm begraben! - Und deshalb wird es auch kaum eine Aufklärung, eine Änderung geben!!!

Ja, nur versucht der Klerikal Komiker zu suggerieren das der Kirche durch das Konkordat die Hände gebunden seien, was de jure völliger Unsinn ist.

Die Kirche verfügt weltweit wahrscheinlich über zehntausende Akte klerikaler Kinderschänder, welche sie sich weigert heraus zu geben.
 
Und das liegt am Staat und nicht an der Kirche.

Und schon wieder lügt der Pfaffe, nicht der Staat verwehrt der Kirche, sondern die Kirche weigert sich dem Staat ihre Kinderschänder auszuliefern!

Sag hindert der Staat die Kirche auch sich von ihren tausenden Kinderschändern zu trennen?
 
Werbung:
Zurück
Oben