• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Die Kirche wird sich ändern, egal ob über Druck von außen oder innen.. Frage ist nur wozu. Die finanziellen, gesellschaftlichen, diplomatischen und sonstigen "Verästelungen" lassen ein Verschwinden nicht zu.

Werbung:
Die finanziellen, gesellschaftlichen, diplomatischen und sonstigen "Verästelungen" lassen ein Verschwinden nicht zu.

Missbrauch sozusagen neben der
Päpstlichen Universität R o m!

Und es ist wohl anzunehmen, dass auch Herr Schönborn
Pein und Vowurf -auch!- von Nonnen bekannt ist
und w a r:

Dennoch wagt er es (schon wieder mit Ablenkung!) zum
Opfer von -h i e r- halt auf 'südliche Gewohnheiten'
hinzuweisen:
Ebebso Papst Franziskus in seiner Rede heuer, von
Ihnen @KANTIG hereingestellt!

Und auch j e t z t : Ein Schrieb aus dem VATIKAN:
Der Papst würde schon mit den beiden Opfern reden,
aber -o h n e- Kamera!!! (ARTE gestern)

Zuletzt bearbeitet:
Die finanziellen, gesellschaftlichen, diplomatischen und sonstigen "Verästelungen"

Ja, Sie sagen es!
Noch etwas wäre e n d l i c h zu bedenken:
Sämtliche Regierungen wären verpflichtet,
allen Opfern, Kindern wie Nonnen u. a.....
beizustehen: Das sagen nämlich die
*Menschenrechte*
aus!
(Sich aussprechen beim Klerus: erlaubt, freilich -
Meldepflicht bei Missbrauch: Also bitte, freilich!)

Die Mißbrauchsfälle und Darstellung hier und in den Medien werden weniger werden, die Mißbrauchten werden weniger schweigen. Damit wird sich auch die Anteilnahme verflachen. Die Kirche kann sich daher Zeit lassen.

Ja, Sie sagen es!
Noch etwas wäre e n d l i c h zu bedenken:
Sämtliche Regierungen wären verpflichtet,
allen Opfern, Kindern wie Nonnen u. a.....
beizustehen: Das sagen nämlich die
*Menschenrechte*
aus!
(Sich aussprechen beim Klerus: erlaubt, freilich -
Meldepflicht bei Missbrauch: Also bitte, freilich!)

Wie ich sehe fängst du trotz aller emotionellen und gewohnheitsmäßigen Nähe zur Kirche, langsam an die
unfassbar zynische kriminelle Natur dieses mafiosen Glaubensvereines zu begreifen.

Die Mißbrauchsfälle und Darstellung hier und in den Medien werden weniger werden, die Mißbrauchten werden weniger schweigen. Damit wird sich auch die Anteilnahme verflachen. Die Kirche kann sich daher Zeit lassen.

Klar, das ist die zynische Hoffnung der Kinder und Nonnen Schänder Ges.m.b.H katholische Kirche auf den Punkt gebracht.

Man stelle sich einen überführten und geständigen Mehrfach Sexualverbrecher vor, dem die Justiz erlaubt seine eigenen Verbrechen zu "untersuchen" und "aufzuklären", natürlich wird dieser Verbrecher nichts von alledem konkret tun, sondern alles daran setzen seine Verbrechen zu verharmlosen, zu verbergen und nicht an die Öffentlichkeit dringen zu lassen, um alsdann durch die Leichtigkeit mit der alle an der Nase herum führen, und seine Verbrechen vertuschen konnte, animiert, wenn auch vorsichtiger, weiter Verbrechen zu begehen.

Das sollte aber bald nicht mehr wie früher möglich sein. Zumindest sollte, wenn außerhalb einer Beichte bekannt wird, dass Priester sich an Kindern vergangen haben, deren Vorgesetzte oder Mitwisser dazu verpflichtet sein, das den Behörden anzuzeigen.

Leider gibt es ein entsprechendes Gesetz meines Wissens in der BRD noch nicht, aber auch das könnte sich durch die knallharte Kritik von immer mehr Menschen an den Verbrechen von Priestern an Kindern bald ändern, denn missbrauchte Kinder sind selbst weitgehend wehrlos, wenn ihnen nicht von außen geholfen wird.

Ob aber das Beichtgeheimnis ganz fällt, ist nach meiner Meinung vorerst wohl nicht zu erwarten.

Klar, das ist die zynische Hoffnung der Kinder und Nonnen Schänder Ges.m.b.H katholische Kirche auf den Punkt gebracht.
Diese "Hoffnung" wird von der Geschichte bestätigt : Wer schert sich heute noch an Hexenverbrennungen, Folter, Borgiagenüssen, Waffensegnungen ...

:pAuch Voltaire meinte: Zeit heilt Wunden.

Werbung:

Eigentlich waren und sind mir Religionen egal.
-sonst würde ich doch einer beitreten!-

Aber ich gebe zu, dass mir meine Enttäuschung
über Papst Franziskus -jetzt- schon sehr nahe
geht!

Von Herrn Ratzinger oder Papst Paul den 2. oder
von Herrn Schönborn ...u.einigen anderen....
habe ich ja nie etwas gehalten, bitte!

Zurück
Oben