• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Die Öffnung der "historischen" Archive wird die jetztigen Führungskräfte nicht berühren. Die Öffnung der neuesten Archive würde sowieso nicht als Geste zur Aufklärung anerkannt sondern als zusätzliches Belastungsmaterial angesehen werden und den Weg zu einer "Reform" nur noch mehr erschweren.

Gestern gab es auf ARTE eine .längere und genaueste-
Doku über Vatikan - Priester und "Führungskräfte"
sowie
Privilegien für's Schweigen: Und der VATIKAN weiß -
wusste alles haargenau: w u s s t e!!!

Werbung:
Gestern gab es auf ARTE eine .längere und genaueste-
Doku über Vatikan - Priester und "Führungskräfte"
sowie
Privilegien für's Schweigen: Und der VATIKAN weiß -
wusste alles haargenau: w u s s t e!!!

Und nicht erst seit heute, sondern schon seit Jahrzehnten, die Pfaffen haben Kinder und Nonnen Schänderei als ihr Privileg betrachtet.

Aber trotzdem suggerieren diese Säue, sie hätten die Moral gepachtet.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor:
;);););)
Franz Erös (Lofasz) Mo, 04. Mär. 2019 10:32
Die Verlogenheit von Papst und Kirche ist unfassbar dreist, man stelle sich einmal einen Kindergarten vor in dem bekannt wird das Kindergärtner massiv Kinder schänden, und diese nach Auffliegen der Verbrechen von der Leitung vollkommen ungeniert weiter beschäftigt werden, und nicht nur das, die Leitung weigert sich auch die Kinderschänder öffentlich zu machen, oder anzuzeigen.
Im Kindergarten sind die Kindergärtner selten,da meist Frauen,...

Das Zölibat kann mitunter ein Problem sein, soll aber
-angeblich- nicht das Hauptproblem sein, so in der
Doku gestern auf ARTE: abrufbar:

Ungeheuerlich - Das alles ist so ungeheuerlich!!!

Ich habe mir jetzt Teile dieser Dokumentation angesehen, in der Tat ungeheuerlich, und in der oberen Etage des Vatikan haben immer alle alles gewusst, von der Kinder und von der Nonnen Schänderei, ich hoffe dir ist das jetzt klar geworden.

Die obere Etage der katholischen Kirche ist zutiefst kriminell.

Ich sagte es schon einmal zu einem früheren Zeitpunkt, aber ich glaube an die Wandlung der Katholischen Kirche...

Was du glauben magst ist eine Sache, aber die Realität spricht eine andere Sprache. Wie und wohin soll sich die katholische Kirche wandeln, all die kriminellen pädophilen Verbrecher, tausende, arbeiten weiter in ihren Reihen.

Zitat von Joachim Stiller:
Ich sagte es schon einmal zu einem früheren Zeitpunkt, aber ich glaube an die Wandlung der Katholischen Kirche...

Was du glauben magst ist eine Sache, aber die Realität spricht eine andere Sprache. Wie und wohin soll sich die katholische Kirche wandeln, all die kriminellen pädophilen Verbrecher, tausende, arbeiten weiter in ihren Reihen.

Das sehe ich genau so. Die Verbrechen an Kinderseelen durch katholische Priester aber konnten die Schäfchen erst dann erkennen, als sie nicht mehr unter den Teppich des kriminell erzwungenen Schweigens gekehrt werden konnten.

Es war immer der Druck von Außen, der zu Veränderungen in der rkK führte und endlich auch die Verbrechen der Kirche an Kinderseelen ans Licht brachte. Wer aber wie Joachim Stiller glaubt, eine Wandlung der rkK von innen her sei möglich, der lässt völlig unberücksichtigt, dass die Bosse der rkK schon seit vielen Jahrhunderten die in der Bibel stehenden Bescheidenheitsanforderungen Jesu an die Verkünder SEINER Lehre in aller Öffentlichkeit widerlich verhöhnen. Die protzigen Bischofspaläste der Kirchenbosse stülpen sich wie stinkende Scheißhaufen über die Forderung Jesus, seine Nächsten wie sich selbst zu lieben und deshalb allen Besitz mit den Armen zu teilen.

Die Armutsgebote Jesus werden von fast allen Christen ebenfalls verhöhnt und das Ergebnis dieser Verarschung des Namensgebers des Christentums ist die ungeheuere Scheinheiligkeit in unserer Gesellschaft, die Scheinheilige wie Joachim Stiller aber nie erkennen und verurteilen werden.

Werbung:
Das sehe ich genau so. Die Verbrechen an Kinderseelen durch katholische Priester aber konnten die Schäfchen erst dann erkennen, als sie nicht mehr unter den Teppich des kriminell erzwungenen Schweigens gekehrt werden konnten.

Es war immer der Druck von Außen, der zu Veränderungen in der rkK führte und endlich auch die Verbrechen der Kirche an Kinderseelen ans Licht brachte. Wer aber wie Joachim Stiller glaubt, eine Wandlung der rkK von innen her sei möglich, der lässt völlig unberücksichtigt, dass die Bosse der rkK schon seit vielen Jahrhunderten die in der Bibel stehenden Bescheidenheitsanforderungen Jesu an die Verkünder SEINER Lehre in aller Öffentlichkeit widerlich verhöhnen. Die protzigen Bischofspaläste der Kirchenbosse stülpen sich wie stinkende Scheißhaufen über die Forderung Jesus, seine Nächsten wie sich selbst zu lieben und deshalb allen Besitz mit den Armen zu teilen.

Die Armutsgebote Jesus werden von fast allen Christen ebenfalls verhöhnt und das Ergebnis dieser Verarschung des Namensgebers des Christentums ist die ungeheuere Scheinheiligkeit in unserer Gesellschaft, die Scheinheilige wie Joachim Stiller aber nie erkennen und verurteilen werden.

So ist es, aber was willst du da machen, jene welche jetzt eine Veränderung zum besseren von innen herbei "glauben" möchten, haben zuerst trotz aller vorhandenen Fakten und Beweise diese lange Zeit weg "geglaubt, nicht geglaubt" also allesamt grotesk irreale Vorgänge, und keineswegs logisch begründete Wahrheitsfindungen.

Wie völlig grotesk und irreal diese ganze Glauberei einer Änderung zum besseren von Innen ist, sieht man dann wenn man diese Phantasterei in eine konkrete Handlung überträgt:

Man stelle sich einen überführten und geständigen Mehrfach Sexualverbrecher vor, dem die Justiz erlaubt seine eigenen Verbrechen zu "untersuchen" und "aufzuklären", natürlich wird dieser Verbrecher nichts von alledem konkret tun, sondern alles daran setzen seine Verbrechen zu verharmlosen, zu verbergen und nicht an die Öffentlichkeit dringen zu lassen, um alsdann durch die Leichtigkeit mit der alle an der Nase herum führen, und seine Verbrechen vertuschen konnte, animiert, wenn auch vorsichtiger, weiter Verbrechen zu begehen.

Zurück
Oben